Game Fun PC Youtube Star Citizen - Was ist das, die Erklärung!

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Obinotus, 9. Februar 2016.

  1. Obinotus
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    Star Citizen - Auferstehung der Space Sims? Eine Diskussion über eine Weltraum Simulation

    Auf dieser Seite fasse ich zusammen, was Star Citizen ist, worum es geht, was die Ziele der Entwickler sind, worauf wir uns freuen können.


    Es gibt am Ende dieser Seite noch weitere Videos, die noch mehr Details und Hintergründe preisgeben. Schaut einfach mal nach.

    Die folgenden Erklärungen zu Star Citizen sind von der RSI-Seite, also von den Entwicklern. Ich habe sie mehr oder weniger in der selben Zusammenstellung belassen und ins Deutsche übersetzt. Wer lieber das englische Original lesen möchte, klickt hier.

    Allerdings ist diese Zusammenfassung von der alten RSI Seite, so dass die Texte nicht mehr komplett übereinstimmen, da für die neue Seite nur Teile übernommen wurden.

    Ein riesiges Universum zu Erkunden
    Der Weltraum ist endlos und auch die Möglichkeiten in Star Citizen sind endlos. Ob Du auf eigene Faust Dein Glück in den Sternen suchen willst, oder als Teil der UEE Flotte Deinen Teil als guter Star Citizen beitragen willst, liegt ganz bei Dir.
    Ständig wachsendes und sich entwickelndes Universum
    Die Welt von Star Citizen soll ein lebendes und atmendes Universium sein, dass seine eigene Identität hat. Es soll ein Ort der ständigen Veränderung und Weiterentwicklung sein, so dass es für den Spieler immer etwas zu entdecken oder zu beeinflussen gibt.

    Micro Update Regel
    Im Gegensatz zu herkömmlichen MMOs soll es keine jährlichen großen Updates geben, sondern kleine Updates auf Wochen- oder Zweiwochenbasis. Dafür wird ein extra Team aufgebaut, das regelmäßig neue Inhalte schafft ähnlich wie es derzeit auf der RSI Webseite im kleineren Maßstab der Fall ist. Solche Updates könnten beispielsweise aus neuen Geschichten, Missionen oder Kampagnen bestehen. Sicher ist, dass auf diese Weise neue Systeme hinzugefügt werden, welche die Spieler dann entdecken können.



    Flügelmänner sind für die Ewigkeit

    Einzelspielerkampagne wie in Wing Commander, auch offline
    Ob offline oder online, im Ko-op mit Freunden, Du kannst bei der UEE Flotte Deinen Wehrdienst leisten. Kämpfe an der Frontline und beschütze Siedlungen in entfernten Teilen der Galaxie vor den Vanduul Kämpfern.

    Leben im Krieg
    Wenn Du Dich dem Kampf aufopferungsvoll hingibts, wirst Du vielleicht von dem legendären Squadron 42 rekrutiert. Ähnlich der französchischen Fremdenlegion von heute, ist das Squadron 42 immer dort zu finden, wo es am härtesten zugeht, wo die Aussicht auf Erfolg am geringsten ist und wo absolute Profis gebraucht werden.

    Der nie endende Konflikt
    Nachdem Dein Wehrdienst in der UEE Flotte erfolgreich beendet ist, kommst Du wieder in die persistente Welt von Star Citizen mit einigen Credits in der Tasche und der Annerkennung als Bürger des UEE. Nun kannst Du deinen eigenen Weg gehen. Aber wie heißt es so schön: "Nach dem Krieg ist vor dem Krieg".


    Admiral Bishops Rede vor dem Senat

    Aktionen von Spielern beeinflussen das Universum und werden Teil seiner Geschichte
    Das Universum wird sich auf Grund der Aktionen und Abenteuer der Spieler verändern und ihnen erlauben ein Teil der Geschichte von Star Citizen zu werden. Zum Beispiel können Spieler nach gravitonischen Annomalien im Weltraum suchen und bei erfolgreicher Durchquerung eines unbekannten Jump Points können sie ihren Navigationscomputer für viel Geld verkaufen. Der eigentliche Preis ist aber, dass der Jump Point oder das System nach dem ersten Spieler benannt wird, der es findet.
    Durch Spieler erstellte Inhalte


    RSI möchte Modding Tools veröffentlichen, mit denen Spieler selbst neue Raumschiffe designen können. Diese kann man dann entweder in selbst-gehosteten Servern oder über einen Zustimmungsprozess in die persistente Welt von Star Citizen einbringen.


    Es geht um Deine Interaktionen mit anderen Spielern.
    Es ist geplant viele soziale Ideen in das Universum einfließen zu lassen. Die Welt ist dynamisch und wird zwangsweise Spaltungen und Fraktionen führen. Zum Beispiel ist es möglich nie Bürger des UEE zu werden und somit außerhalb des Schutzes der Erde und seiner Streitkräfte zu leben. Verschiedene Spieler werden sich zu verschiedenen Gruppen zugehörig fühlen. Die einen zieht das Verbrechen an, andere werden eher auf der Seite der Gesetze kämpfen. Wieder andere wollen die Welt vor außerirdischen Eindringlingen beschützen oder einfach nur so viel Reichtum wie nur irgend möglich ansammeln. Alle Spielstile sollen in der Welt möglich sein, ähnlich wie in der richtigen Welt.

    Es geht um die Witschaft, verdammt nochmal --> Erklärung zur Wirtschaft von Star Citizen auf Deutsch


    Voll dynmaisches Witschaftssystem
    Sollten zu viele Leute Eisenerze zu einer Schmelze auf New Pittsburgh fliegen, dann werden die Stahlpreise fallen. Kaufe billig ... verkaufe teuer ... hoffst Du.
    Der Preis der Zivilisation
    Um Gesetz und Ordnung aufrecht zu erhalten und die entsprechenden Beamten zu bezahlen, werden in den zivilisierten Systemen Steuern erhoben, z. B. beim Handeln. Wer einen größeren Profit machen möchte kann in die Randsysteme fliegen, wo es keine Steuern gibt, aber auch keinen Schutz in Form von lokaler Polizei oder Militär.

    Geld ist nicht alles!
    Man kann auch ein Händler, Minenbesitzer oder Industriemagnat sein und großen Wohlstand anhäufen. Oder gerade genug um Upgrade fürs eingene Schiff zu kaufen.


    Bergbau z.B. mit dem Mining-Schiff Orion

    Der Weltraum ist leer, aber Du bist nie wirklich allein
    Wenn Dich im Online-Modus ein Gegner allein erwischt hat, kannst Du einen Hilferuf an Deine Freunde senden. Sind diese nah genug an Deiner Position können sie direkt zu Dir jumpen und Deinen [edited]retten. In jeder Instanz sind Slots für deine Freunde reserviert, so dass selbst in größeren Schlachten immer Platz für Unterstützung ist.

    Größere Schiffe bieten mehr Multiplayer Spaß
    Auf vielen größeren Schiffen können Freunde zusammen kämpfen. Einer steuert das Schiff, einer bedient die Kanonen, einer das Reparatursystem usw. Ähnlich wie im Millennium Falcon, Han fliegt und Luke schießt.

    [​IMG]
    Mulitcrew, mit Freunden macht Spaß!

    Komplette Simulation aller Raumschiffe
    Alle wollten richtige Newtonsche Mechanik. Die gibt es! Alle Raumschiffe passen sich ihrer Flugbahn und Ausrichtung so an, wie es auch in der Realität sein würde.
    Intelligent Flight Control System (IFCS)
    Wie eine heutige F-35 haben die Raumschiffe ein Fly-by-Wire-System. Die Befehle des Spielers werden vom Bordcomputer in die richtigen Kommandos für den Antrieb und die Thruster umgerechnet, um das Schiff dorthin zu bringen, wo der Spieler hin möchte.

    Dynamische Raumschiffmanövrierbarkeit
    Die Leistung des Raumschiffs wird dynamisch berechned auf Grundlage der verschiedenen physikalischen Variablen und der Fähigkeit des Schiffs genügend Schub in die angefragte Richtung aufzubauen. Das heißt, mit jedem neuen Ausrüstungsteil für ein Schiff wird sich die Beweglichkeit dynamisch verändern und so viele verschiedene Kampfstrategien und Ergebnisse ermöglichen.

    Schiffsausrüstungen sind das A-und-O!
    Da die Physik und die Flugdynamik vollständig dynamisch berechnet wird, werden einzelne Komponenten des Schiffes wirklich wichtig. Wenn zum Beispiel ein Thruster beschädigt ist, dann wird dies die Manövrierbarkeit einschränken. Ebenso wird ein Upgrade auf einen stärkeren Thruster die Leistung des Schiffes verbessern. Letztendlich ist es sogar sinnvoll Transportgüter abzuwerfen, um im Kampf mit anderen Raumschiffen beweglicher zu sein.


    Die neue Grafikreferenz! ->

    10-Mal so viel Details wie in heutigen Topspielen
    Die meisten heutigen Topspiele haben etwa 10.000 Polygone für einen Charakter und etwa 30.000 Polygone für ein Fahrzeug. In Star Citizen werden Charaktere und Fahrzeuge (Raumschiffe) 10-Mal so viele Polygone besitzen. Einen Sternenkreuzer wird sogar aus unglaublichen 7 Millionen Polygonen bestehen.

    Alles was sich bewegen kann, bewegt sich auch
    Jedes Raumschiff ist aus hunderten Teilkomponenten zusammengesetzt. Viele davon bewegen sich wie in der realen Welt. Sollte eine Komponente beschädigt sein, dann wird man den Effekt beim Fliegen des Raumschiffes merken.

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    Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!

    Größe und Umfang, der noch nie in einem Spiel zu sehen war
    Von den riesigen ein Kilometer langen Sternenkreuzern über einen 27 meter langen Kampfjet bis zum 1,8 meter großen Pilot; alles ist gerendert und zwar im gleichen Level an Detail. Zoomen auf den Sternenkreuzer und man bekommt die gleiche Texeldichte wie der Kampfjet. Alles ohne Ladescreen!
    Hautnah in den Kämpfen dabei sein


    Weil das Spiel ohne Übergänge/Ladescreens von großen Kreuzern bis zu einzelnen Piloten skalieren kann, ist es möglich von der Brücke eines Kreuzers die Schlacht zu bestaunen und dann ohne jede Unterbrechung zum Flughangar zu gehen, sich ins Cockpit zu setzen und an der Schlacht teilzunehmen, die man gerade noch von der Brücke beobachtet hat.


    [​IMG]
    Du weißt wie man das Ding fliegt?


    Fliege wie Du möchtest
    Joystick, Gamepad, Maus, Tastatur - alles wird unterstützt. Jeder hat seine Präferenzen, also warum die Möglichkeiten einschränken.

    Erweiterte Peripherieunterstützung
    Als Teil des Versprechens des Entwicklerteams, High-End Gaming wieder aufleben zu lassen, wird es auch Unterstützung für exotischere Peripherie geben, wie HOTAS, Flight Chairs, Rudder Pedals etc. Alles was DirectX Input erzeugt soll möglich sein.

    Die virtuelle Realität ist da!
    Star Citizen wird eines der ersten Spiele sein, das die Oculus Rift bald vollständing unterstützen wird. Wer möchte nicht in einem Cockpit sitzen, den Joystick in der Hand und den Kopf drehen, um das gegenerische Schiff im Auge zu behalten? Wahnsinn!

    [​IMG]
    Du wirst einen neuen PC brauchen

    Die nächste Generation, schon heute
    Gebaut wird Star Citizen auf Grundlage der CryEngine3. Die Engine von Star Citizen ist darauf ausgelegt Skalierbarkeit für die PCs von heute und von morgen zu erreichen.

    Intern bei CIG (CloudImperiumGames) spricht man schon von der CryEngine4 bzw. nennt sie Scherzhaft StarEngine, da von CIG schon soviele Änderungen am Code vorgenommen worden sind und noch getätigt werden.

    Freund des PC-Gamers
    Wer seinen PC aufrüstet, der wird in Star Citizen von mehr Prozessorleistung, von mehr Speicher oder von mehr Grafikpower profitieren. Das ist auch der Grund warum Du PC-Gamer bist - Du willst immer an der Spitze der technologischen Entwicklung sein und nicht in der dunklen Vergangenheit festhängen.


    Noch mehr Details zum Spiel gibt es auf der größten deutschen Fansite einfach dem link folgen unter dessen Banner.

    [​IMG]
    --> Star Citizen deutschsprachige Community

    Mein Infotopic zum FPS-Modul: http://star-citizens.de/topic/7508-star-marine-fps-modul-infothread/

    Weiter Videos zu Star Citizen: (siehe Spoiler)


    Von Star Citizen gibt es ein Referral Program, also wenn Ihr das Spiel holen wollt und Euch dieser Posting gefallen hat dann könnt ihr meinen Einladungscode benutzen und erhaltet beim Registrieren 5,000UEC ~5$,

    Mein Einladungscode: (siehe Spoiler unten)

    [​IMG]

    Wer mich als Freund adden möchte Hier ist mein RSI-Profil: https://robertsspaceindustries.com/citizens/obinotus
     
    #1
  2. Obinotus
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    Ich finde das Spiel affengeil - spiele es seit der ersten kostenlosen Testphase (Nachdem ich es mir per Schiff gekauft habe - K.A. ob das immer noch so gemanaged wird) und bin immer noch begeistert!
     
    #3
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    Du kaufst immer eine Spielpaket (Gamepackage) entwerder mit AuroraMR / MustangAlpha als Starter Schiff oder eben nur mit der Einzelspieler Kampagne SQ42, dann hast du Zugang zu allem.

    Und solche Kostenlosen Testphasen wie du erwähnt hast kommen immer wieder, werde ich auch hier posten oder auf dem StarCitizenHQ, wenn wieder eines ansteht.

    Haupttext erweitert um:

    Wer mich als Freund adden möchte hier ist mein RSI-Profil: https://robertsspaceindustries.com/citizens/obinotus

     
    #4
  5. Obinotus
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    [​IMG]Die "Star Citizen Diskussionsrunde" LIVE on Twitch jeden Dienstag um 20:15 --> Klicke hier
     
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    Star Citizen: Alpha 2.4 veröffentlicht - Frische Schiffe, Währung und Persistenz
    [​IMG]
    12.06.2016 um 12:41 Uhr Chris Roberts' Unternehmen Cloud Imperium Games hat die Alpha 2.4 für seine Weltraum-Flug-Sim Star Citizen veröffentlicht. Damit gibt es neue Schiffe, eine neue Ingame-Währung und die lange erwartete Persistenz.

    Die Alpha 2.4 für die Weltraum-Flug-Sim Star Citizen wurde veröffentlicht, nachdem sie längere Zeit auf den Testservern ausprobiert wurde. Die neue Version ist nun auf den regulären Servern aufgespielt. Neben zahlreichen Bugfixes und Feintuning werden aber auch neue Features eingeführt. Die versprochene und lange erwartete Persistenz ist nun auch im Spiel angekommen. Damit wird sämtlicher Spielfortschritt gespeichert und in die nächsten Spielesessions übernommen. Das betrifft abgeschlossene Missionen, Kleidung und verdiente Währung.

    liest weiter auf[...]

    Quelle: PCGames
     
    #6
  7. Obinotus
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    Einfach nur Atemraubend das Video. Eine Idris kann reinpassen. Challenge Accepted^^

     
    #7
  8. Obinotus
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    Summer Free Fly 2016

    [​IMG]

    Grüße!

    Roberts Space Industries ist stolz darauf Euch den "summer free flight trial of Star Citizen!" anzubieten.
    Während dieses eine Woche langen Freiflugzeit habt Ihr die Chance das Spiel und Kampfschiffe wie die Mustang Beta, oder die Sabre und die F7C Hornet auszuprobieren.

    Erstellt einfach einen Account, dann gebt den "promo code" an und Ihr erhaltet kostenlos Zugang um das Spiel zu spielen und zu testen:

    PromoCode: SUMMERFREEFLY2016


    Hier gehts zum Registieren: https://robertsspaceindustries.com/promotions/Summer-Free-Fly-2016


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    PS:

    Von Star Citizen gibt es auch ein Referral Program, also wenn Ihr euch registiert könnt ihr auch zeitgleich den Einladungscode benutzen und erhaltet beim Registrieren gleich 5,000UEC ~5$ diese werden Euch sofort gutgeschrieben.

    Mein Einladungscode: (siehe Spoiler unten)

    [​IMG]

    Wer mich als Freund adden möchte Hier ist mein RSI-Profil: https://robertsspaceindustries.com/citizens/obinotus
     
    #8
  9. Vazug
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    Vazug

    Für mich sieht das einfach nur nach Werbung für das Spiel aus - Werde es trotzdem mal ausprobieren.

    Edit: Die Systemanforderungen sind ganz schön hoch - wird an der Performance gearbeitet?
     
    #9
  10. Obinotus
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    Ja es ist Werbung für das Spiel und ich denke es hat diese verdient.

    Und um deine Frage zu beantworten:

    In gewisserweiße wird an der Performance gearbeitet, aber das Spiel ist noch nicht bzw. wird erst zu einem späteren Zeitpunkt komplett optimiert z.B in Form von Kantenglättung bzw. stabilere Frames

    Ich habe z.B mometan realtiv stabile 24-30 Frames mit ab und zu einem Frame einbruch, denn ich aber bis jetzt nur auf Videoaufzeichnungen bemerkt habe.

    Mein system: [i5-3570K CPU @ 3.40GHz;16GB Ram;GTX 780 Ti] Spiel läuft auf einer SSD

    Mit der kommenden Gamescom werden wir mehr wissen.
     
    #10
  11. Obinotus
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    Gamescom Free Fly 2016

    [​IMG]

    Greetings!
    Roberts Space Industries ist stolz darauf Euch zu Ehren der Gamescom 2016 wieder eine kostenlose Freiflugwoche zu Star Citzen anzubieten!

    Der Freiflug wird jeden, der den unteren Code benutze Zuganng zu folgenden Schiffen geben: der flinken Mustang Gamma, der wilden Sabre und der behäbigen Freelancer.

    Dieses Angebot gilt bis einschließlich Monday, den 22ten August 2016.

    Wir hoffen, das ihr Spaß habt beim austesten der Star Citizen Alpha!

    Um spielen zu können, müsst Ihr einen kostenlosen Account erstellen und hierbei den unteren Promocode (in rot) angeben:

    GAMESCOM2016

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Im Zuge der Gamescom finden dauerhaft Live-Streams via Twitch statt auf folgenden Kanal: https://www.twitch.tv/starcitizen

    Sendezeiten während der Gamescom:

    Mittwoch: 17. August 12 - 18Uhr CEST

    Donnerstag: 18. August 10 - 18Uhr CEST

    Freitag: 19. August 10 - 17Uhr CEST

    Samstag: 20. August 10 -18Uhr CEST

    Sonntag: 21. August 10 - 18Uhr CEST


    Quelle: https://robertsspaceindustries.com/promotions/Gamescom-Free-Fly-2016


    ------------------------------------------------
    Wenn du diesen Code beim Registieren angibst bekommst du 5000UEC ingame Währung: (siehe dieses Bild)

     
    #11
  12. DJKhaled
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    DJKhaled

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    Kostet das Spiel wirklich 90$? Für 30€ hätte ich mir es gekauft naja schade
     
    #12
  13. MrJack_15
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    MrJack_15

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    Meiner Meinung nach ist das Spiel sowieso Pay2Win. In gewissermaßen kann man sich ja alles kaufen. Zwar ein Super Spiel, man kommt auch ohne etwas zu bezahlen weiter, aber das finde ich etwas ---
     
    #13
  14. Obinotus
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    Obinotus

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    ------------------------------------------------
    Wenn du diesen Code beim Registieren angibst bekommst du 5000UEC ingame Währung: (siehe dieses Bild)
     
    #14
  15. Obinotus
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    #15
  16. Inkemann
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    Inkemann

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    Wo bist du in den letzten Jahren gewesen? Half-Life 2 von 2004 hatte schon Charaktermodelle mit fast 9.000 Polygonen (Alyx Vance). Selbst die Konsolen sind inzwischen bei über 100.000 Polygonen für Charaktere (seit einigen Jahren sogar, Infamous Second Son von 2013 hatte teilweise 120.000+) und mehr als 250.000 für Fahrzeuge (Forza Motorsport 4 war 2011 schon bei 500.000-1.000.000, je nach Fahrzeug).
     
    #16
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  17. Obinotus
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    Ihr möchtet die deutschsprachige Community rund um Star Citizen näher kennenlernen, dann habt ihr im Oktober die Chance dazu:

    [​IMG]

    Quelle: http://citizencon.de/

    PS: @Inkemann ich bin noch am recherieren und werde dann Sachgerecht darauf antworten.
     
    #17
  18. Obinotus
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    #18
  19. Obinotus
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    Kleines Update, wenn Ihr das nocht nicht kennt: [​IMG] Vergesst Euch nicht die 5000UEC Credits abzuholen, solltet Ihr Euch registrieren siehe Einladungscode!

     
    #19
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  20. Obinotus
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    Ab der 22´min wird die Charakterpipline und PBR (physical base rendering) erklärt mit früher heute vergleichen.
     
    #20