1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Dev Admin Stelle gesucht in Administrationsbereich. (18 Jahre + viel Erfahrung)

Dieses Thema im Forum "Suche Stelle als Teammitglied" wurde erstellt von dukersnet, 6. März 2016.

  1. dukersnet
    Offline

    dukersnet

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    0
    Ort:
    CH
    Minecraft:
    DukerBro
    Wer bin ich?
    Hi mein Name ist Aaron. Ingame heisse ich DukerBro und werde oft Duker genannt. Ich bin 18 und liebe es Minecraft Netzwerke einzurichten. Im Moment bin ich in der Ausbildung als Applikationsetwickler und will mich weiter als Software ingeneur weiterbilden. Ja ich bin 18! In der Schweiz ist es üblich mit 15 oder 16 eine Ausbildung anzufangen :D. Nein ich habe keinen Schweizer Dialekt :D. Ich besitze ein Netzwerk dukers.net das so gut wie eingerichtet ist. Diesen werde ich allerdings meinen 19 köpfigen Team überlassen. Dies sollte aber kein negativer Aspekt sein, es sollte eher als Referenz dienen. Ich will mich neuen Projekten widmen.

    Meine Stärken und Schwächen
    Ich kann ziemlich gut mit Leuten umgehen. Kenne mich sehr gut in Netzwerk Systemen aus. Habe sehr viel Erfahrung mit Netzwerken wie Bungeecord, Redis, Lillypad, Spigot oder Paperspigot. Bungeecord und (Redis) ist mein Spezialgebiet. Auch wie man die Sicherheit garantieren kann ist bei Bungeecord sehr wichtig, was ich auch drauf hab. Ich kann programmieren, allerdings will ich NICHT als Developer eingesetzt werden, wenn es was gibt das man schreiben sollte (Kleinigkeiten) werde ich keine Mühe scheuen dies zu erledigen. Wie im Titel steht suche ich eine Stelle im Administrativen Bereich, programmieren gehört dazu. Mir gefällt das Programmieren, allerdings ist dies meine tägliche Aufgabe (Mein Job) deshalb solltet ihr als Serverleiter verstehen das ich nicht gerne Abends weiter arbeiten möchte. Ich erwarte keine Root Recht u.ä. da natürlich vertrauen verdient sein sollte!
    Ich mag es nicht wenn man mir ein Ultimatum stellt. Ich suche wirklich kompetente Leute wenn Jemand im Team ist der nicht geschaffen sein sollte für seinen Job dann soll er ihn auch nicht ausführen. Somit kommen wir zu meiner grössten Schwäche: Ich bin ziemlich streng. Wenns mir nicht passt sag ich es. Wer keine Kritik einstecken kann sollte mit mir nichts anfangen. :D


    Onlinezeiten:

    MO bis DO 17.00 bis 21.00 (Sehr wahrscheinlich immer 16.00 aber das kann ich evt. nicht einhalten.)
    FR bis SO 17.00 bis 22.00
    Wöchentlich ca 14 bis 20 Stunden
    Da ich mich auf Jobsuche in nächster Zeit begehe werde ich ab und zu nicht da sein (Berufsleben geht vor!)

    Meine Andforderungen ans Team:
    Die Serverleitung sollte nur aus Administratoren bestehen. (Aus dem einfachen Grund da ein Owner kein altersgerechter Rang ist! Alle helfen mit deshalb gehört niemanden das geistige Eigentum)
    Die Serverleitung sollte eine geistliche Reife besitzen und mind. 14 bis 18 Jahre alt sein.
    Ehrlichkeit und Vertrauen! (Ich weiss das man Vertrauen verdienen sollte aber mit der Zeit sollte man Jemanden vertrauen können)
    mind. 4-8GB RAM (Aus dem Grund weil ich ein Netzwerk einrichten will, ausserdem macht es mit zu wenig RAM kein Sinn ein Netzwerk zu besitzen.)
    Ich will ein wenig schnuppern bevor ich zusage.
    TeamSpeak3 Server wäre sehr vorteilhaft. Ansonsten hätte ich einen.

    Referenzen und Schlusswort:
    GAC: Webseiten Entwicklung mit mehreren Freunden
    FreeBuild: Ich besaß einen BauServer mit täglich 20 bis 30 Spielern. (Besass eine Pseudo-Subdomain)
    TheVace: Hilfe bei Einrichtung und Sicherheit (Developer)
    dukers.net: Einrichtung, Programmierung, Teamleiter, Offizieller Gründer
    gsph.ch: Beratung, Hilfe und Administration


    Freundliche Grüsse Aaron
     
    #1
    DzG_Nico gefällt das.
  2. Utaha
    Offline

    Utaha

    Registriert seit:
    1. März 2016
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Hannover
    Gleich vorweg: Ich habe kein Interesse an deinen Dienstleistungen, nicht zuletzt, weil ich keinen Minecraftserver betreibe.
    Dennoch wäre es wahrscheinlich nicht nur für mich interessant zu wissen, ob du nun wirklich wie angegeben 18 Jahre alt bist, oder doch 25 Jahre, wie es in deinem Profil steht.

    Gruß
    Utaha
     
    #2
    Xhadius gefällt das.
  3. dukersnet
    Offline

    dukersnet

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    0
    Ort:
    CH
    Minecraft:
    DukerBro
    Da ich bevor ich 18 wurde den Account erstellt habe wollte ich einfach ein Datum angeben das über 18 ist. Ich werde dies ändern
     
    #3
  4. A|BuiltWithStyle
    Offline

    A|BuiltWithStyle

    Registriert seit:
    20. Februar 2016
    Beiträge:
    0
    #4
  5. lordmampf
    Offline

    lordmampf

    Registriert seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    0
    Hallo =)

    Ich denke du könntest zu uns passen. Zwei Dinge die für dich vlt negativ sind:
    • Wir sind ein englischer Server mit deutschen Team und einem native ;)
    • Es gibt den Owner Rang, aber keiner bestimmt etwas im Team alleine - Owner ist z.B. der rechtliche Besitzer
    Vom alter sind wir bisschen älter wie du, Projekt läuft aber wenig Spieler, technisches Know How, Programmierer sind da - Wir brächten jemanden, der uns sagt wie wir besser werden und ggf. auch selbst Dinge verbessern kann.

    Alles andere können wir im TS schwatzen wenn du Interesse hast.
    IP: 217.79.182.250

    grüßle LordMampf
     
    #5
  6. CON-Termi
    Offline

    CON-Termi

    Registriert seit:
    10. März 2016
    Beiträge:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Arron,

    wenn du möchtest, kannst du dich gern einmal bei mir melden.
    Unser Projekt ist sehr Umfangreich und sucht gute Leute fürs Team.
    Das Developer-Team besteht im Moment aus 5 Leuten und sucht Verstärkung.

    Wenn du Bock auf ein Mega Projekt hast, meld dich einfach mal bei mir.

    Liebe Grüße
     
    #6
  7. BWP_LP
    Offline

    BWP_LP

    Registriert seit:
    11. Dezember 2015
    Beiträge:
    0
    Hallo Aaron!

    Wir/Ich suchen noch einen Admin/Developer!
    Ich heiße Paul und bin 13 Jahre alt .
    Wir haben keinen Owner Rang!

    Was auf dich zu kommt:
    Der Server wird komplett neu aufgebaut
    Er wird min 5 GB Ram haben.
    Einen TeamSpeak aufjedenfall mit einem Musikbot. Der Server und der TeamSpeak werden auch einen Domain haben.

    Wer bin ich?
    Ich heiße Paul und bin 13 Jahre alt
    Ich hatte schonmal einen 0815 Server!
    Danach hatte ich ein Jahr Pause gemacht und es nochmal versucht.
    Auf diesem Server kamen dann im Durschnitt 30 Leute drauf.
    Ich kann sehr gut bauen, ich kenne mich ein ganz klein bisschen mit Java aus, kann gut Plugins einstellen und bin Teamfähig.

    Was ich von dir erwarte!
    Den ersten Monat zahle ich.
    Aber ich erwarte das du mal mitbezahlst wenn du Administrator wirst. Du würdest zuständig für die Plugins. Ich habe schon ein Konzept. Das würde ich dir dann erklären. Wenn du HTML kannst , kannst du auch Forum machen. Den Ts kann ich machen und Einstellen.

    Du hältst was von uns?
    Dann Adde doch mal Paul.grandt1 in Skype oder bei paulgrandt@gmx.de!

    LG PAUL
     
    #7
  8. Emeraldmc
    Offline

    Emeraldmc

    Registriert seit:
    24. Mai 2014
    Beiträge:
    0
    [​IMG]
    Hallo Aaron,
    Über mich
    Mein name ist Patrick ich bin 16Jahre alt und besuche die Höhere Technische Lehranstalt(HTL) für Infomationssicherheit.

    Der Server
    Unser Netzwerk ist schon seit längerer Zeit im Betrieb und basiert seit dem auf einem Dedizierten Root Server mit 32GB Ram der bei bedarf natürlich jederzeit erhöht werden kann und einem Intel Core I7 3770 mit 8*3,4 (4echte Kerne und 8 Threads).
    Da ich wie oben beschrieben sehr viel Zeit in der Schule verbringe (40-45h in der Woche) würdest du als Administrator eingesetzt werden.


    Es steht/stehen:
    - 7 MiniGames
    - TeamSpeak
    - Selbstgemachte Website (kein Jimdo oder ähnliches)
    - Alle erforderlichen Maps
    - Infrastruktur und Absicherung des Root Servers wobei du da bestimmt noch mitwirken kannst

    Kontakt:
    Skype: emerald.mc
     
    #8
  9. KillerGoldFisch
    Offline

    KillerGoldFisch

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Aachen
    Minecraft:
    KillerGoldFisch
    Hi Aaron,

    ich bin Kevin (aka KillerGoldFisch), einer der Verantwortlichen hinter *snip* .

    Wir sind im Moment auf der Suche nach etwas Unterstützung, was die Administration von unserem Netzwerk angeht. Dabei sind wir natürlich auf deinen Beitrag gestoßen

    Aber jetzt erst mal Eins nach dem Anderen:


    Was ist Valyria?

    Valyria ist ein Minecraft Server auf dem man sich zuhause fühlen soll. Offiziell sind wir ein Ü18 Server. Was aber natürlich nicht heißt, dass wir jeden U18 Spieler direkt vom Server jagen :). Aber da wir ein etwas älteres Team sind, versuchen wir natürlich eher die reiferen Spieler an zu sprechen.
    Hauptsächlich geht es bei uns um mittelalterlich angehauchten Freebuild. Wir bieten allerdings auch SkyBlock und eine Plotwelt an.

    Das Team:

    Wir sind ein ziemlich bunt gemischtes, dreiköpfiges Team das zwischen 18 und 30 Jahre alt ist. Generell geht es bei uns sehr lustig und familiär zu. Wenn es größere Entscheidungen zu treffen gibt, werden die gemeinsam gefällt und im Zweifelsfall abgestimmt. Es gib bei uns keinen „Owner“ oder jemand der das letzte Wort hat. Das haben wir von vorne herein ausgeschlossen.

    Die Technik:

    Das System auf dem die Software läuft ist ein Ubuntu 14.04 VPS Server mit 40 GB Arbeitsspeicher, sechs CPU Kernen und einer 800 GB SSD.
    Um flexibler zu sein, haben wir uns für ein BungeeCord Netzwerk entschieden, was allerdings auch einen großen administrativen Aufwand bedeutet.

    Warum schreiben wir gerade dich an?

    Wie schon geschrieben, suchen wir jemanden für unser Team, der sich mit der Administration von Netzwerken auskennt. Gerade deine Erfahrungen mit BungeeCord und Redis (Wir benutzen RedSync um Spielerdaten zwischen den einzelnen Servern zu Synchronisieren) wären für uns eine große Bereicherung.
    Außerdem machst du auf uns einen sehr reifen, kompetenten aber vor allem sympathischen Eindruck.



    So, ich hoffe ich konnte dir ein wenig Einblick in unser Server-Dasein ermöglichen. :)


    Wenn wir dein Interesse geweckt haben, würden wir uns natürlich über eine Antwort von dir freuen.

    Du kannst uns, wenn du willst aber auch noch etwas unter *snip* (TS, Webseite und MC) beschnuppern. ;)


    Viele Grüße,

    Kevin und das restliche Team von Valyria.
     
    #9