• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Die Börse dient als schwarzes Brett. Das bedeutet niemand außer dem Threadersteller kann in Themen antworten. Möchtest du dich mit dem Threadersteller in Verbindung setzen, schreibe ihm eine private Nachricht.

Grafiker Architekt Builder Stellenausschreibung von CraftGigant

iTzCeddy

Minecrafter
Mitglied seit
Mai 31, 2015
Beiträge
24
Bewertungen
24
Minecraft
iTzCeddy
#1
Hallo zusammen,

wir sind wieder einmal auf der Suche nach Verstärkung für unser Team. CraftGigant ist ein Servernetzwerk mit mehreren verschiedenen Spielmodi, welche im folgenden Text auch noch kurz erläutert werden, und befindet sich gegenwärtig auf der 1.12.2.
Vorweg gesagt, wir sind seit Dezember 2017 kein eigenständiges Netzwerk, sondern sind Teil des ProsualGaming-Multigaming-Netzwerkes. Dieses Netzwerk garantiert uns eine finanzielle, sowie rechtliche Absicherung.
Wir haben seit ca. 2 Monaten unsere Türen wieder für Spieler nach einem "holprigen" Umzug offen, allerdings befinden wir uns im Moment nicht im großen Werbe- oder Marketing-Kampf, sondern überarbeiten und updaten derzeit noch einige unserer Spielmodi. Geplant ist es, zwischen dem 28.07. und dem 04.08. wieder "richtig" online zu gehen und bis dahin benötigen wir dringend noch einige fleißige Hände.



Unsere Spielmodi

Wir bieten unseren Spielern an, bei uns folgende Spielmodi/MiniGames zu bespielen:

- Creativerse: In Creativerse bieten wir unseren Spielern die Möglichkeit, ihrer Kreativität einmal freien Lauf zu lassen. Ob sie dies in einer normalen Standard-Welt oder in einer mit PlotSquared generierten Welt machen wollen, steht ihnen dabei völlig offen. Damit sie ihre Bauwerke in der Standard-Welt schützen zu können, bieten wir ein Protection-System an, mit welchem man sein GS eigenständig protecten kannst! Desweiteren ist es möglich, sein fertig gestaltetes Grundstück zur Bewertung durch andere Spieler frei zu geben, um sich so auch nochmal eine unparteiische Meinung abzuholen.

- SurvivalWars: SurvivalWars basiert zu einem großen Teil auf den HungerGames der Romantriologie "Die Tribute von Panem". Das Ziel ist es, alle Spieler zu töten und als letzter Überlebender die Runde zu gewinnen. Die dazu benötigte Ausrüstung, die unter anderem aus "besonderen Waffen" besteht, findet man in Truhen, welche über die ganze Map verteilt sind. Diese besonderen Waffen sind unter anderem ein Maschinengewehr, eine Panzerfaust oder auch eine C4-Bombe. Es können keine Blöcke abgebaut bzw. gesetzt werden.

- Real-Life: Auf Real-Life haben unsere Spieler die Möglichkeit durch das Ausüben von Jobs oder durch das Farmen und Verkaufen von Items, Geld zu verdienen. Auch können sie volles Risiko eingehen und bei der Lotterie mitspielen. Weiters haben sie die Möglichkeit ihr Grundstück zu bebauen, welches idyllisch in der Spawnwelt eingearbeitet ist. Der Spielspaß wird zusätzlich verstärkt durch eine MonsterArena, einer PvP-Arena, sammelbaren Köpfe, einem Hochzeits-System uvm.
(Real-Life wird bis zu unserer "Neueröffnung" noch großzügig überarbeitet, das oben beschriebene Konzept ist aktuell)

Unser Netzwerk besteht ausschließlich aus eigen erbauten Maps und mehreren eigen programmierten Plugins, wie z.B. das SurvivalWars-Plugin.



Unser Team

Unser derzeitiges Team besteht aus:
iTzCeddy (Ceddy) als Projektleiter (und Entwickler)
Tim_Julian (Tim) als Moderator und gegenwärtigen kommissarischen Head-Supporter
Kulimuli02 (Max) als Head-Architekt
und DerTimZockt (der andere Tim ^.^) als Supporter (allerdings steht uns Tim zeitlich nur sehr begrenzt zur Verfügung).
weitere Teammitglieder siehe in den Beiträgen

In unserem aktuell kleinen Team geht es allgemein sehr familiär zu, alle verstehen sich gut untereinander und können professionell zusammen arbeiten. Unser Team ist locker, freundlich und gut organisiert. :)

Vor der Erstellung dieser Stellenausschreibung haben wir jedem unserer Teammitglieder die Möglichkeit gegeben, einen kurzen Text zu verfassen, in welchem sie sich kurz vorstellen können, auf ihre Arbeit bei uns eingehen können und sagen können, wieso sie gerne in unserem Team arbeiten:

iTzCeddy: "Hey, mein Name ist Ceddy und ich bin Projektleiter dieses Servers. Ich habe den Server von der ersten Sekunde an aufgebaut und dabei zugeschaut, wie sich ein einzigartiges Team hinter mir formierte. Ich musste bereits von vielen Teammitgliedern Abschied nehmen, allerdings durfte ich auch viele in meinem Team willkommen heißen. Für die wundervolle Arbeit, die jedes einzelne Teammitglied bereits geleistet hat oder immer noch leistet und für jeden schönen, lustigen, emotionalen oder kraftstärkenden Moment, möchte ich an dieser Stelle ein großes Dankeschön los werden. Bleibt so wie ihr seid! ;)"

Tim_Julian: "Ich finde es schön ein Projekt zu leiten und auch somit mit Leuten zusammen zu arbeiten, die auch Spaß daran, dass sich etwas entwickelt. Desweiteren finde ich es toll, dass ich mit meinem Rang auch als Ansprechpartner für Teaminternes gelte, wenn z.B. jemand im Team mal jemanden zum Reden braucht. Es ist zwar schwer, so etwas zu leiten, aber letztendlich auch eine tolle Sache und es bringt sehr viel Freude."

Kulimuli02: "Heyho! Ich bin Kulimuli02 und bin inzwischen seit über einem Jahr im CraftGigant Team aktiv vorhanden. Dabei mag Ich besonders unser nettes Team, mit welchem man immer gut verbunden ist und mit welchem man zusammen schreiben oder auch einfach Späße machen kann. Außerdem gefällt mir hier, dass man wirklich viel Freiraum beim bauen hat und auch ansonsten aktiv am Server mitplanen kann. Ich freue mich als Builder natürlich immer darüber, wenn wir etwas Unterstützung im Bauen oder anderen Bereichen bekommen!"

DerTimZockt: "Moin! Ich bin gerne im Team, da wir ein gut eingespieltes Team sind, in welchem man sich auf jeden verlassen kann. Wenn dir Zusammenarbeit im Team liegt, du zuverlässig und nett bist, passt du super zu uns. Ich freue mich, dich bald in unserem Team begrüßen zu dürfen."




Allgemeines

Zum Schluss folgen noch ein paar allgemeine Sachen zu unserem Team und zu unserem Bewerbungsablauf.. :)

Trello:
Für die Verteilung unserer Aufgaben und für eine Übersicht über diese nutzen wir die Seite Trello. Es ist also vorteilhaft, wenn du bereits einen Trello-Account besitzt, andernfalls senden wir dir selbstverständlich gerne auch eine Einladung zu. (gilt allerdings eigentlich nur für unsere Architekten und iTzCeddy als Entwickler)

Content-Team:
Für die Planung von Updates und neuen Spielmodi, sind ein paar unserer Teammitglieder, neben ihrem eigentlichen Aufgabenbereich, auch in unserem Content-Team aktiv (sind aktuell nur noch Kulimuli02 und iTzCeddy). Solltest du ebenfalls Interesse besitzen, in diesem Team (neben deinen eigentlichen Aufgaben!) zu agieren, so kannst du uns dies ebenfalls gerne wissen lassen! :)

Eignungstest
Damit wir uns einen Eindruck über die Fähigkeiten unserer neuen Teammitglieder machen können, müssen diese einen sogenannten Eignungstest in Form eines Formulars absolvieren. Dieser besteht aus ein paar Fragen und dargestellten Situationen, die es zu beantworten oder zu händeln gilt. Während des Eignungstest ist auch die Benutzung unseres SUD von Vorteil. Bei Supportern ist der Eignungstest ein wichtiger Faktor für die Entscheidung der Annahme oder Ablehnung des Bewerbers. Architekten füllen den Test bei Aufnahme ins Team als kleine Selbstüberprüfung durch.

Support-Unterstützungs-Dokument (kurz: SUD)
Um den Support zu erleichtern, stellen wir unseres Teammitgliedern ein sogenanntes Support-Unterstützungs-Dokument (kurz: SUD) zur Verfügung.In diesem sind wichtige Commands, geeignete Bestrafungen und weitere Tipps eingearbeitet. Das SUD wird einem zusammen mit dem Link für den Eignungstest bei Annahme der Bewerbung als Supporter zugesandt.




Impressionen

Unsere Lobby:



Unsere Wartelobby:



Unser Creativerse-Spawn:








Voraussetzungen

▶️ Supporter ◀️
• Teamfähigkeit, aber auch eigenständige Arbeitsweise
• Konfliktfähigkeit
• Beherrschung der deutschen Rechtschreibung/Grammatik
• Ein stete Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft den Spielern gegenüber
• Eine gewisse geistige Reife
• Ein Mindestalter von 13 Jahren
• Aktivität

▶️ Architekten◀️
• Teamfähigkeit, aber auch eigenständige Arbeitsweise
• Konfliktfähigkeit
• Beherrschung der deutschen Rechtschreibung/Grammatik
• Eine gewisse geistige Reife
• Ein Mindestalter von 13 Jahren
• Aktivität
• Motivation am Bauen
• Überdurchschnittliche Baukenntnisse
• Kreativität​

▶️ Grafiker ◀️
• Vor allem eigenständige Arbeitsweise, da du bei uns alleiniger Grafiker sein wirst
• Konfliktfähigkeit
• Beherrschung der deutschen Rechtschreibung/Grammatik
• Eine gewisse geistige Reife
• Ein Mindestalter von 13 Jahren
• Aktivität
• Motivation am Designen
• Benötigte Programme wie z.B. Vollversion von Photoshop
• Kreativität​




Bewerbungsformulare
Supporter: ---
Architekten: KLICK
Grafiker: KLICK



Kontaktmöglichkeiten
Wir besitzen einen Teamspeak³-Channel auf dem Teamspeak-Server von ProsualGaming, sowie einen Discord-Server. Es ist allerdings keine Pflicht, dass du ebenfalls Programme dieser Art nutzt, da auch iTzCeddy als Projektleiter nur schriftlich kommuniziert. Hast du jedoch Interesse, findet sich so gut wie immer jemand aus unserem Team, mit dem du dich unterhalten kannst.

TS³-Channel auf: Valendur.de
Twitter: twitter.com/craftgigant
E-Mail: craftgigant@gmx.de
Forum: craftgigant.de (allerdings wegen der neuen DSGVO vorübergehend nicht online)
oder hier per PN

Gerne kannst du uns auch direkt auf unserem Server besuchen: CraftGigant.de





Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bis dahin und mit freundlichen Grüßen
das Team von CraftGigant

(vertreten durch iTzCeddy, Projektleiter von CraftGigant)
 
Zuletzt bearbeitet:

iTzCeddy

Minecrafter
Mitglied seit
Mai 31, 2015
Beiträge
24
Bewertungen
24
Minecraft
iTzCeddy
#2
//PUSH

Wir sind ab sofort nur noch auf der Suche nach weiteren Architekten!
Bewerbungen für den Grafiker- oder Supporter-Rang werden nicht mehr angenommen.

Ansonsten ein herzliches Willkommen an unsere neuen Teammitglieder
- LordCreeps (Supporter)
- ShioNSG (Supporter)
- AustriaCraft72 (Supporter)
- daspandaa (Supporter)
- OmgItsSebastian (Supporter)
- joykst (Supporterin)
- MissFlauschi (Grafikerin)
- Blu3_Crystal (Architektin)
Unser Team besteht somit also nun aus 12 Teammitgliedern! :)
 

iTzCeddy

Minecrafter
Mitglied seit
Mai 31, 2015
Beiträge
24
Bewertungen
24
Minecraft
iTzCeddy
#4
Herzlich Willkommen Quikiiii als neuer Architekt bei uns.
Und ein weiteres mal //PUSH! Weitere Architekten werden nach wie vor gesucht! :)
 

iTzCeddy

Minecrafter
Mitglied seit
Mai 31, 2015
Beiträge
24
Bewertungen
24
Minecraft
iTzCeddy
#6
//PUSH

Ab sofort sind wir auch wieder auf der Suche nach einem neuen Grafiker, da wir unsere alte Grafikerin wg. Inaktivität des Teams verwiesen haben.

Nach wie vor suchen wir außerdem noch dringend weitere Architekten!
 
Allgemein
Help Benutzer
    Material Design Material Design: Guten Mittag
    Oben