• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Die Börse dient als schwarzes Brett. Das bedeutet niemand außer dem Threadersteller kann in Themen antworten. Möchtest du dich mit dem Threadersteller in Verbindung setzen, schreibe ihm eine private Nachricht.

Supporter Admin Moderator Stellengesuche - xViruL3nT

xViruL3nT

Minecrafter
Mitglied seit
23 Oktober 2013
Beiträge
3
Alter
21
Minecraft
xViruL3nT
Hallo lieber User,

schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Wie du unschwer anhand der Überschrift erkennen kannst, suche ich einen Posten für den Support Bereich. Mein Portfolio habe ich in verschiedene Abschnitte unterteilt und hoffe, bald mit dir zusammenarbeiten zu können.

  • [1] : Persönliches
  • [2] : Stärken
  • [3] : Erfahrungen als Team-Mitglied / Erfahrungen mit Minecraft
  • [4] : Meine Erwartungen
  • [5] : Was kannst du von mir erwarten?
  • [6] : Schlussteil / Kontaktmöglichkeiten


Persönliches

Mein Name ist xViruL3nT, auch genannt Jeremy. Ich bin 21 Jahre jung und lebe in Düsseldorf. Zurzeit absolviere ich eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei Aldi Süd. Ich betreibe regelmäßig Sport und bin ein sogenannter „Hobbyfotograf“.



Stärken

Zu meinen persönlichen Stärken zählen neben Teamfähigkeit und Eigenmotivation auch hohe Belastbarkeit und Stressresistenz. Die Zuverlässigkeit ist in meinen Augen keine Stärke, sondern eine selbstverständliche Eigenschaft, die jeder mitbringen sollte. Was mich ebenfalls auszeichnet, ist mein Umgang mit Spielern, die Hilfe benötigen, sowohl im Spiel als auch im Forum o.ä. Für die Spieler, bin ich nicht nur das Team-Mitglied, sondern auch Freund und Helfer, auf den man sich immer verlassen kann. Auch das Sprechen in englischer Sprache, ist für mich kein Problem, da ich diese fließend beherrsche.



Erfahrungen als Team-Mitglied / Erfahrungen mit Minecraft

  • Teil 1 [Erfahrungen als Team-Mitglied] :
Ich habe schon auf etlichen Servern meinen Dienst erwiesen also ich weiß definitiv, was meine Aufgaben sind, wofür dieser Job steht und, wie man diesen auszuüben hat. Hier aber mal eine detaillierte Auffassung, der in meinen Augen wichtigsten Teilen meiner Zeit als Team-Mitglied in dem Bereich.
Zuerst Supporter, dann Moderator und dann Admin auf Maficraft und die Leitung der Supporter/Moderator (C.a. 1 ½ Jahre)
Supporter, dann Ingenieur, dann Moderator und die Supporter Leitung auf Adventuria (C.a. 2 Jahre)

  • Teil 2 [Erfahrungen mit Minecraft] :
Minecraft spiele ich seid 2010 also eigentlich schon ein Urgestein, was das Spiel angeht. Nach und nach verging aber die Lust darauf, da zuerst mein schulischer und letztendlich beruflicher Werdegang meinen Alltag dominierten. Seid einem halben Jahr jedoch, spiele ich wieder regelmäßig Minecraft und spüre langsam erneut das Verlangen, auf einem Server meine Hilfe anzubieten.



Meine Erwartungen

Als ein Mitglied eines Teams, möchte ich mich nicht wie der letzte Nadel im Heuhaufen fühlen, sondern, wie ein geschätztes Mitglied eines Teams. Ich möchte, dass alles friedlich und demokratisch abgestimmt wird, was so mit dem Server an sich zu tun hat. Dass intern im Team, eine friedliche Atmosphäre herrscht, keine Anfeindungen, keine Beleidigungen. Also nichts, was einer Diktatur gleicht. Mir ist es auch sehr wichtig, dass ich mich hocharbeiten und entwickeln kann, sprich zum Moderator, eventuell Leiter einer Team-Gruppe, zum Administrator o.ä. Natürlich ist der Rang des Administrator´s ein sehr hoher und anspruchsvoller Rang und weise deshalb darauf hin, dass es nur Beispiele sind. Die Leitung einzelner Team-Gruppen ist für mich etwas, was man mit viel Hingabe und Zuverlässigkeit bestreiten muss und dies ist mir bewusst. Ich möchte nicht auf einem „Kinder Server“ arbeiten, wo man sich für die kleinste Kleinigkeit streitet b.z.w. auf einem Server, der 1 Monat nach Start, sofort wieder offline geht. Wichtig : Ich möchte keinerlei Vergütung für das, was ich mache, bekommen. Minecraft ist und bleibt ein Hobby.



Was kannst du von mir erwarten?


Meinen Job, führe ich natürlich mit Liebe und Hingabe aus und werde selbstverständlich versuchen mein Bestes zu geben. Für die Spieler da zu sein und auch ab und da Konflikte zu lösen, ist für mich etwas besonderes, da man so einen guten Draht zu den Spielern aufbauen kann und sie dadurch wissen, an wen sich sich immer wenden können, wenn es was zu klären gibt oder offene, ungeklärte Fragen aus der Welt geschaffen werden müssen. Bei mir wird Treue groß geschrieben, was bedeutet, dass du von mir erwarten kannst, das ich nicht auf 10 weiteren Servern als Team-Mitglied agiere.



Schlussteil / Kontaktmöglichkeiten

So, ich hoffe ich konnte dich mit meinem Stellengesuche überzeugen und freue mich auf deine Nachricht. Ein wichtiger Punkt, den ich noch vergessen habe : Bitte habe Verständnis dafür, dass es in meinem Leben nicht nur Minecraft gibt, sondern auch noch mein berufliches und privates Leben. Ich werde natürlich aktiv sein, aber nicht 24/7, da ich arbeiten muss u.s.w. Falls dir aus dem Affekt noch Fragen eingefallen sind, du ein Anliegen hast oder irgendwas anderes, so lasse mir bitte eine Nachricht zukommen. Ansonsten, vielen Dank für´s lesen und vielleicht hören wir ja beide bald schon voneinander.



Erreichen kannst du mich hier im Forum. Also hinterlasse mir einfach eine private Nachricht, spätestens am Abend des gleichen Tags, wo du mir eine Nachricht geschrieben hast, erhältst du eine Antwort. :)


- xViruL3nT
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
  • maybeto maybeto:
    mit wem redest du?
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • Majoox Majoox:
    Guten T. A. G.
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    Gibts im Moment Server kostenlos, oder warum sind auf 7 Stunden 13 Servereinträge erstellt worden?
  • maybeto maybeto:
    na ich hoffe doch mal, das da auch ein paar neue Konzepte vertreten sind. Vielleicht mal was mit Plots oder Minigames.....
  • Kroseida Kroseida:
    ist es werbung wenn ich einen Github Link in einem Offtop Thread Poste?
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • Stern☆ Stern☆:
    Morgen :)
  • Matthias Matthias:
    Guten MOrgen
  • C Creepaz:
    Moin moin
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • nexobeast nexobeast:
    Moin
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • SirYwell SirYwell:
    morgen
  • aljosha aljosha:
    Guten Morgen
  • HardSoul HardSoul:
    Ahllo!
  • nexobeast nexobeast:
    Guten Servus
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • Stern☆ Stern☆:
    Morgen :)
  • SirYwell SirYwell:
    Hallo
    SirYwell SirYwell: Hallo
    Oben