Steuerung Rootserver

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Chicago007, 22. Januar 2013.

1. Chicago007

Chicago007

Hi Leute

Ich würde gerne wissen wie man einen Rootserver steuert, wenn mann zum beispiel in der Schweiz wohnt und der Server in Deutschland steht?

2. XXXBold

XXXBold

Minecraft:
    XXXBold
    Dein Ernst?...

Okee... Ich sag nur mal, sofern du vor hast, dir einen zu mieten(und ich meins als guten Rat)

Lass das mitm Root und hol dir n Gameserver o.ä., ist besser für dich, glaube mir.

3. Samarrah

Samarrah

Minecraft:
    Samarrah
    Linuxserver: ssh
    Windows: Remotedesktop

lg

4. Living-Bots

Living-Bots Verifiziert

Minecraft:
    NickPicks
    in höheren preisklassen ( ab 99€ pro Monat und höher) gibt es auch noch kvm over ip

Ansonsten wie erwähnt SSH bei Linux und Remotedesktop bei Windows

5. Chicago007

Chicago007

Kann man auch mit einem mac den Rootserver steuern?

6. Living-Bots

Living-Bots Verifiziert

Minecraft:
    NickPicks
    kvm over ip läuft über java
    ssh Den Menüpunkt Ablage->Mit Server verbinden... (Shift-Apfel-K)
    Remotedesktop wird es sicher auch was geben

7. Jannik3000

Jannik3000

Wenn du solch ein Frage stellst würde ich dir auch empfehlen dir jemanden zu suchen der sich besser mit einem root auskennt oder dir einen Gameserver anzuschaffen, denn das verbinden ist noch das einfachste an einem root.
    Du musst bedenken das du alles selber einrichten musst, z.b Java.
    Wenn du dir einen geeigneten Helfer gesucht hast sollte er für dich evtl. auch ein Webinterface einrichten, damit du den Server selber besser steuern kannst, denn auch die Konsole richtig zu bedienen ist als Anfänger nicht gerade einfach.

8. C64

C64

Mal ein "Non-Bashing-Comment" von mir :)

Verschiedene Systeme erfordern verschiedene, ich sags mal so, Fernsteuerungstools.

Bei MS-Systemen sind die grafischen Oberflächen vorrangig (Remotedesktop, VNC, TeamViewer etc.)
    Allerdings sind grafische Systeme (grade bei Minecraft da unnötig) resourcenverschwendung, da der Server dies natürlich auch darstellen muss.

Bei Linuxsystemen ist der sogenannte SSH-Terminal die Standardlösung. Allerdings ist das alles textbasiert, ganz weit hergeholt vergleichbar mit der MS-DOS-Box bzw. auch unter "CMD" bekannt. Linux bietet aber eine weitaus höhere Freiheit zum Konfigurieren, erfordert aber auch ein einigermaßen fundiertes Grundwissen.

Im Allgemeinen sei gesagt: Der Hauptpunkt (bevor Java installiert wird bzw. ein MC-Server aufgesetzt wird) ist bei _allen_ Systemen die Sicherheit.

Es ist schön, dass generell Fragen gestellt werden, beachte aber bitte immer, dass ein System das 24/7 ohne richtige Firewall (die man natürlich auch konfigurieren muss und kann) sehr beliebte Angriffsziele sind. Beste Übungsplattform ist eine VM-Ware zu installieren und darauf das jeweilige Wunschsystem zu installieren und damit zu üben. Zusätzlich auch "todgooglen" wie man sowas absichert und was für Gefahren zu beachten sind.

EDIT:

Der Standardspruch muss dennoch her: Wenn jemand ohne Wissen einen Server mietet und der Missbraucht wird, haftet der Inhaber des Servers für alle Schäden und erfährt auch alle strafrechtlichen Konsequenzen

9. Technik

Technik Gesperrt

Hallo,
    Du kannst alle Server mit einer Grafischen Oberflächen mit VNV steuern.
    Wenns ein windows Server ist instalier die doch einfach teamviewer.
    MFG Technik

10. Living-Bots

Living-Bots Verifiziert

Minecraft:
    NickPicks
    Du meinst wohl eher VNC. Und das geht bei Linux nur mit installiertem Desktop, der aber bis auf wenige Anwendungen ziemlich unnötig ist.