Stiftung Server-Test

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Arko93, 14. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    So...paar worte vor weg dan gehts los

    ich werde das nicht leiten aber irgendwie bekommt hier keiner den arsch hoch ;D

    Okey los gehts

    Stiftung Server Test ist ein Projekt das schon oft in vielen themen angesprochen wurde
    meist mit sätzen wie " es sollte etwas geben wie....." oder " votifer ist unfair wir brauchen was anderes...."

    so mein part ich organisiere die entstehung und ernne (oder wir wählen einen FÜHRER! vil. auch mehrere....)

    Was gebraucht wird damit dieses Projekt mal ausm knick kommt

    -Website (muss nicht eigene anlaufstelle hier auf der seite würde reichen)
    -Teamspeak
    -mind. 10-15 Tester (ohne startet hier nichts)
    -integration des Fearures in die Liste am besten mit sternen und einem Komentar des Vereins (ähnlich wie es bei yt war)
    -Regelwerk erweiterungnen
    -Vertrauen der Admins....könnte schwirig werden
    -eigner forum bereich in dem sich leute bewerben können (und sich beschweren)


    zu den Regeln

    • Die Server müssen mind 1 Monat existieren (vil. auch länger das l#sst sich in der praxis nacher besser beurteilen)
    • Die Server müssen sich Bewerben ( am besten über ein forumlar auf der Seite hier..."wir server sowieso sind ein PVP server check dat out")
    • Server dürfen sich mehrmal prüfen lassen aber nur in einem abstand von 2 monaten
    • es wird maximal 10 Punkte geben (punkte gibt es für [immer 1 punkt] Homepage,Youtube,Teamspeak,Conzept,Umsetzung,Plugins---usw) einiges kann aber auch schwerer gewichtet werden so lange man es begründen kann und es relevant ist
    • Die Tester sind Anonym wer sich outet fliegt raus (auch die bewertungen werden anonym abgegeben und können nur vom Führer eingesehen werden,und den admins aber das ist ja klar)
    Wer bock hat einer der ersten 15 zu werden bewerbung im dafür vorgesehnen bereich posten (wenn er erschaffen wird xD)

    So das wars möge der ShitStorm beginnen! :S
     
    #1
  2. CRUZ3R
    Offline

    CRUZ3R

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Österreich
    Minecraft:
    LegendaryCruzer
    Würde generell bei sowas mitmachen, aber ich habe eine Frage: Weisst du was eine Stiftung ist?
     
    #2
  3. Xhadian
    Offline

    Xhadian

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    173
    Für mich gilt: Geschmäcker sind verschieden.
    z.B. ein Tester der nur Survival mag, gibt 'ne schlechte Bewertung über City-Server ab und andersrum auch.
    Jeder hat halt 'nen anderen Geschmack. Die wenigsten Leute (denke ich) werden dadrauf hören.
    Die Sache mit Bewerben finde ich schlecht, da die sich die Server-Admins eh kaum bewerben. Einfach auf Server der Liste mal joinen und dann gucken.

    Ansonsten find' ich's gut und würde dann gerne wenn's soweit ist mitmachen. Wenn dann aber muss ein Tester mind. 5 Std. und an mehreren Tagen auf dem Server gewesen sein, um ihn möglichst genau zu bewerten.
     
    #3
  4. Joa trotzdem ist objektives Bewerten möglich. Dauert halt auf nem Server auch ne lange Testzeit.
    PS: Es müsste dann halt auch ein einheitliches Bewertungsystem wie z.B. das von Computerbild etc.
     
    #4
  5. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    Jo das wird sich denke mal aufteilen die Server sollen eine art tiket erstellen wo sie eintragen was sie sind....RPG PVP usw und dan werden sich schon leute finden die gerne PVP testen und das testen sollte max 10-30 min dauern da ein guter server ja eigentlich zeigen kann was er hat ;)
    und um den langzeit spass und sowas zu bewerten bräuchten wir ja eh wochen
     
    #5
  6. CRUZ3R
    Offline

    CRUZ3R

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Österreich
    Minecraft:
    LegendaryCruzer
    Darum gehts, ja...

    Ich habe ja Grundsätzlich Interesse am Projekt, aber ich denke nicht dass du sowas leiten könntest.
     
    #6
  7. Crafter213
    Offline

    Crafter213

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    353
    Warum muss ein Server Teamspeak haben, um gut zu sein?
    Warum einen Youtube-Channel?

    Ich glaub nicht, dass sowas unbedingt gebracuht wird;
    sowas hängt vom Serverprinzip und der Community ab...

    An sich finde ich es gut, dass du/ihr sowas anbietet,
    aber ich hab da so meine Bedenken....

    Wie wollt ihr z.B. Plugins testen,und dafür Punkte vergeben?
    Pluxin XY drauf -> 0,1 Punkt?
    Das sieht mir aus wie "Hat der Server HungerGames?" "Nein" [User geht offline]

    Außerdem werde ich als Admin auch euch nicht einfach Zugriffsrechte auf die Plugins geben.
    Wie seht ihr das?
     
    #7
  8. Arko
    Offline

    Arko Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Deine einwände sind nicht unberechtigt
    mit youtube wird ja nur ein kleiner Aspekt des Server bewertet (es soll ja das ganze packet bewertet werden)
    es werden auch andere sachen bewertet wie zb ist der einstieg? helfen die Spieler einem bei fragen die evtl. nicht auf der hompage beantwortet werden? muss man er 20 min durch einen SchilderWald am spawn laufen und sich dan nach weiteren 30 min persönlich durch einen andmin freischalten lassen?
    dabei muss man sagen der Test ist nur eine stichprobe wie es aktuell ist das heißt testet grade jemand um 3uhr nachts auf einem server auf dem man freigeschaltet werden muss....sieht schlecht aus (wobei auf sowas natürlich versucht wird zu vermeiden)

    Zu den Plugins....schwierig da wird es denke nicht so viele punkte geben ob wohl es mit das wichtigste ist alles was an Rechten gebraucht wird ist /plugins
    der server wird quasi wie ein Spiel mal angezockt das heißt man schaltet sich frei baut oder kämpft ein wenig schaut sich die städte usw an und schaut dann inwieweit alles von Plugins unterstützt wird (handel mit chestShop als sehr einfaches beispiel)

    bei google gibts es über 200 faktoren die bestimmen wo deine seite im Pageranking steht...bei uns wirds glaube nicht anders xD
     
    #8
  9. CRUZ3R
    Offline

    CRUZ3R

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Österreich
    Minecraft:
    LegendaryCruzer
    Ehrlich, ich mag die Idee, aber ich bin nur mehr und mehr überzeugt, dass du sie nicht leiten kannst
     
    #9
  10. Xhadian
    Offline

    Xhadian

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    173
    Ich bezweifle eher, dass Leute sich das durchlesen.
    Wie oben schon gesagt, glaube ich nicht, dass die Leute sich das durchlesen bzw. erstmal auf die Seite gelangen, da es genug Server-Tester gibt.
    Ich würde auch darauf nicht hören, da jeder 'nen anderen Geschmack hat.
     
    #10
  11. CRUZ3R
    Offline

    CRUZ3R

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Österreich
    Minecraft:
    LegendaryCruzer
    Wenn man das ganze gut Promoted, und auch objektive Bewertungen macht, dann würde das schon klappen.

    Das Problem ist dass man einen Server nicht danach Bewerten sollte welche Plugins er hat. Sondern wie gut sie funktionieren.
     
    #11
  12. Wolfi15
    Offline

    Wolfi15

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    602
    Minecraft:
    Wolfi15
    Wie es schon CRUZ3R gesagt hat die Idee ist nicht schlecht aber z.B. haben manche Server auch ein Plugin das hindert dass normale leute einfach /plugins machen können.

    d.h. ihr müsst die Inhaber/Admins fragen was für Plugins drauf sind und das kommt in 90% der meisten Fälle immer blöd.

    Und vorallem um ein guter Server zu sein ist Homepage,YoutubeChannel und so unnötig ja klar man kann ein kleines Forum wo haben wo z.b. die Freischaltung drin steht mit ein paar Regeln aber mal ganz im ernst ein YoutubeChannel für ein Server?!
     
    #12
  13. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Die Idee ist wertückt aber ich wäre dabei :D. Kann mich ja auch um die hp kümmern oder so. Die er müssten aber fast eigene Minecraft Accs bekommen... also man bräuchte evtl Sponsoren oder so. Auch für hp. Teamspeak und webspace kann ich evtl zur Verfügung stellen, oder besorgen. Ich glaube nicht, dass es funktioniert aber einen Versuch ist es Wert. Können ja mal auf Teamspeak reden :D
     
    #13
  14. Crafter213
    Offline

    Crafter213

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    353
    Also ch werde keine Rechte für /plugins geben.
    Wenn /plugins verboten ist, zeigt das auch schon gute Konfiguration, oder? Schließlich ists standartmäßig erlaubt.

    Eignetlich müsste immer dann getestet werden, wenn auch Spieler spielen - nicht um 4 Uhr nachts.
    Und getestet werden müsste auch ein paar Tage lang.....
    Und auch dann hätte man vieles warscheinlich nicht entdeckt,
    vor allem, wenns auch versteckte Sachen gibt....


    Zu den Bewertungen:
    "Youtube", "Teamspeak" usw. gehören eigentlich nicht direkt zum Server.
    Ich denke, dafür sollte man Extrapunkte bekommen können, die allerdings nicht so sehr ins Gewicht fallen.
    Außßerdem sollten "kleine", "mittlere" und "große" Server gesondert behandelt werden und in verschiedenen Listen erscheinen,
    da "große" Server einfach mehr Möglichkkeiten haben.
    Alle Bewertungskriterien sollten öffentlich sein,
    sowie die Bewertung des Servers.
    Vlt. sollten die Kriterien nur mit "Ja" und "Nein" beantwortbar sein.
    Da es verschiedene Richtungen gibt, sollte die Bestnote vlt dann vergeben werden, wenn 1/10 der Kriterien bei Ja ist.
    Stabilität des Servers ist gesondert zu bewerten.

    Trotzdem bleibt das Problem der Geschmackssache....
    Auch eine "gute" oder "schlechte" Community ist kaum zu bewerten....


    Mal sehn, was draus wird :)
    Viel Erfolg!

    Aber lasst es nicht so werden, dass z.B. ChestShop, Stargate, Plugin XYZ und HungerGames für nen guten Server vorhanden sein müssen!!



    Wenn man selbst Serveradmn ist, darf man nicht helfen, oder?
     
    #14
  15. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    Trololol ;D
    Warum sollte ich es nicht leiten können 8|
    muss man nicht aber warum sollte man es nicht auch poitiv bwerten dürfen?

    Sorry aber habe ich schonmal was gestartet was nicht vollkommen verückt und gegen den Strom war? 8|
    Tut mir echt leid aber wenn ich nicht weiß welche Plugins der Server hat kann ich diese schlecht nutzen bzw das gesamt bild bewerten
    oder anders... ein Server hat supper plugins, warum sollte er diese nicht zeigen?
    Nein brauchst du nicht ;)
    Ich möchtete das dass Feature hier auf der seite eingebaut wird und man direkt hier sich zum Rating bewirbt
    Das ist nicht mein Problem ?( außerdem ist das hier noch Brainstorming ich habe mir mal paar Regeln ausgedacht an denen ihr rumeckern könnt MinecraftChicken
    Die entgültigen Regeln werden noch bsichen schöner formuliert und es werden noch regeln für die Bewerter festgelegt
     
    #15
  16. Spongebob1399
    Offline

    Spongebob1399

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    1.279
    Minecraft:
    Spongebob1399
    Ich wäre da auch gerne dabei :)
    Ein paar Aspekte wären ja auch noch Cracked/Premium, Rollback/LogPlugins, EnderChest verboten oder nicht, Verschiedene Welten (Creativ ?), Warps/Portale usw. ;)




    Mfg Sponge
     
    #16
  17. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    Du bsit schon viel zu weit :thumbsup:
    das legt man glaube kolektiv und unteruns in dem TestTeamForumbreich fest mit votings und anderen feinen sachen
     
    #17
  18. Crafter213
    Offline

    Crafter213

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    353
    Ist das gut oder schlecht, wenn Enderchests verboten sind?
    Wenns schlecht wär, warum sollte man sie dann verbieten?
    Das hängt auch wieder vom Server ab...
     
    #18
  19. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Also den command /Plugins muss man ja nicht unbedingt haben. Es hat schon gründe, warum der auf einigen Servern nicht geht. Normalerweise steht ja bei /help oder irgendwo die Commands, woraus man auf die Plugins schließen kann
     
    #19
  20. Smuil
    Offline

    Smuil

    Wie wäre es, wenn ihr euch nicht sinnlos um den Plugin gedönz streitet, sondern erstmal die Idee allgemein und was alles nötig wäre.....ja es ist klar das auch Plugins bei der Bewertung eine Rolle spielen, aber die verschieden Plugins spielen nur im Zusammenhang mit dem Server eine Rolle, d.h. es ist nur wichtig, ob es ein Plugin gibt, dass sinnvoll eingesetzt wurde, wenn es gerade benötigt wird. Solche Minigameplugins kann man gerne nebenbei erwähnen, aber wie viele RPG (ordentliche, gute) haben minigames? Es geht nur um die Umsetzung durch Plugins und nicht um bestimmte Plugins!
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.