1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Architekt Dev Story - Quest - RPG - PvE - etc. || Questwriter, Architekten & Devs || Neuaufbau

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von Felix77777, 19. März 2016.

  1. Felix77777
    Offline

    Felix77777

    Registriert seit:
    3. Juli 2014
    Beiträge:
    0
    Sehr geehrter Leser, sehr geehrte Leserin,

    Ich plane einen Neuaufbau meines eigenen Minecraftservers, auf welchem ich ein (meiner Meinung nach) interessantes Konzept geplant habe. Dabei geht es um eine Art Online-MMORPG, das man sowohl alleine als auch in euner Gruppe spielen kann.
    Natürlich waren solche Konzepte schon öfter gesehen, jedoch beruht meine Idee auf Komplexität & Einzigartigkeit.

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

    Vorab ein paar Infos zu mir:
    Ich bin 14 Jahre alt, wohne in Österreich & besuche ein Gymnasium (8. Schulstufe). Für mein Alter würde ich mich selbst als "geistig reif" bezeichnen. In meiner Freizeit betreibe ich neben dem Arbeiten/Spielen am Computer auch Sport, spiele Cello & treffe mich mit Freunden,
    sowie ich auch eine eigene Dungeons & Dragons Gruppe (P&P Spiel) leite, wodurch mir schlussendlich auch die Idee eines derartigen Projektes kam.
    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

    Im Folgenden einige Features des Servers:
    • Eine gut durchdachte & spannende Hauptstoryline
    • Viele verschiedene, spannende Quests (KEIN 08/15 töte Monster)
    • Städte mit mietbaren/käuflichen Zimmern, Häusern, Grundstücken
    • Dungeons, welche man in Gruppen bestreiten kann (Reset erfolgt automatisch)
    • Mit MythicMobs2 eigens erstellte Mobs/Bosses
    • Kisten, die jeder erneut looten kann
    • Verschiedene Städte mit verschiedenen Konzepten, Marktpreisen, Baustilen, Regierungsformen, etc.
    • Eine gehobene Community, evt. kommt man auch nur mit einer Bewerbung zum Spielen
    • KEIN Pay2Win, es wird keine Möglichkeit geben, sich Ränge zu kaufen oder ähnliches
    • (Noch nicht fix) Ein eigenes, extra erstelltes Resourcepack

    ------------------
    Das Team:

    Sollte dein Interesse geweckt sein, so kommen nun die Stellen & Anforderungen im Team. Derzeit besteht das Team aus mir & 2 anderen Personen, wir werden am Anfang vor allem die Organisation übernehmen und uns den Plugins widmen.

    Architekt [4/8]
    Deine Aufgabe ist es, eine einzigartige Karte zu erstellen. Sei es das kleine Bergdorf auf den Gipfeln der Schneeberge, die große Hauptstadt in der weiten Graslandschaft oder auch das verborgene Zwergenreich tief unter der Erde.

    Anforderungen:
    • Mindestens 14 Jahre alt (geistige Reife sollte vorhanden sein!)
    • Fokus auf mittelalterlichem Bauen
    • Kooperationsfähigkeit
    • Ausdauer & Spaß am Bauen
    • Kreativität (Es werden genug Freiheiten für eigene Ideen gelassen!)

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

    Developer [1/2]
    Als Developer ist es dir überlassen, einzigartige Plugins für unseren Server zu schreiben, welche den Spielspaß unserer Spieler ausmachen. Sei es ein zufällig gesteuertes Plugin für einen Ansturm von Zombies auf die Hauptstadt, ein Plugin für einzigartige Waffen, ...

    Anforderungen:
    • Sehr gute Kenntnisse mit der Spigot API (Teilweise werden die Plugins eine echte Herausforderung darstellen!)
    • Ein Mindestalter von 14 Jahren
    • Spaß & Hartnäckigkeit an der Arbeit
    • Kooperationsfähigkeit

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

    Questschreiber [0/3]
    Was wäre ein storylastiger Server ohne seinen Hauptplot & seine Nebengeschichten? Als Questschreiber werden dir alle Möglichkeiten offengelegt, selbst die komplexesten Ideen in Minecraft umzusetzen!

    Anforderungen:
    • Geistige Reife sowie ein Mindestalter von 14 Jahren
    • Viel Kreativität
    • Eine gute Rechtschreibung & Grammatik
    • Spaß & Laune am Schreiben
    • [OPTIMAL] Kenntnisse mit den Plugins Quests & Denizen (bei Ersterem kann ich euch etwas zur Hand gehen)

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

    Plugin-Techniker [0/1]
    Da unser Server sehr auf die Arbeit mit Plugins angewiesen ist, haben wir (die Organisation) alle Hände voll damit zu tun, Dungeons zu erstellen, Kisten, die jeder looten kann, zu erstellen, Configs zu ändern und vieles mehr... Als Plugintechniker gehst du uns hierbei zur Hand und sammelst interessante Erfahrungen im plugintechnischen Bereich von Minecraft!

    Anforderungen:
    • Grundkenntnisse in der Arbeit mit Plugins & Konfigurationsdateien
    • Genügend Zeit für alle möglichen Probleme
    • Ein Mindestalter von 14 Jahren
    • Spaß am Zusammenarbeiten mit allen anderen Teammitgliedern
    • Hartnäckigkeit

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

    Gegenleistungen:

    Nachdem Du nun genug über die Stellen & Anforderungen gelesen hast und dich vielleicht entschieden hast, einen Posten zu besetzen, erfolgen hier nun natürlich auch die Gegenleistungen von uns
    • Ein 4 GB RAM Gameserver (RAM wird bei Bedarf erhöht)
    • Ein Teamspeak für 15 Personen (wird ebenfalls bei Bedarf erhöht)
    • Aussicht auf ein längerfristig laufendes Projekt - unser Server existiert seit einem halben Jahr!
    • Kontakt zu jedem Teammitglied - auch die Leitung ist immer für ein gemütliches Gespräch zu haben
    • Eine angenehme Atmosphäre mit geistiger Reife
    • Ein hochmotiviertes/engagiertes Team!
    • Viele selten gesehenen Plugins
    • Ein einzigartiges, mit deinen Ideen gestaltetes Konzept (zu viel möchte ich noch nicht verraten)

    Gegenleistungen im finanziellen Bereich können wir (derzeit) nicht erstatten, da sämtliches Geld aus meiner Tasche für den Server verwendet wird, außerdem wird durch Geld ein gemütliches Projekt relativ ernst.

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
    Bewerben - Kontaktmöglichkeiten

    Um dich bei uns zu bewerben, durchläufst du eine Bewerbungsphase, welche folgendermaßen aussieht:
    1.) Schriftliche Bewerbung
    -Um einen Eindruck von deinen Kenntnissen zu bekommen, bewerbe dich bitte entweder via E-Mail oder Google Dokument (bevorzugt!)
    -Google Doc: https://docs.google.com/forms/d/1gCF...uw_nQ/viewform
    -E-Mail: s.aethia@web.de
    2.) Gespräch
    -Nachdem du die schriftliche Bewerbung erfolgreich durchlaufen hast, folgt ein kleines Bewerbungsgespräch auf unserem Teamspeak Server. Hier stellen wir dir einige Fragen & lernen dich etwas besser kennen.
    (3.) Kenntnisse vorweisen
    -Bei dem Architektenrang würden wir gerne ein kleines Gebäude nach unseren Vorstellungen von dir sehen, um uns deiner Künste sicher zu sein. Keine Sorge, du hast so viel Zeit wie nötig!
    -Bei dem Developerrang würden wir gerne einen Quellcode von dir oder (optimal) ein kleines, von uns gewünschtes Plugin sehen, um sicherzugehen, dass wir dir vertrauen können.

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
    Schlusswort:
    Erstmals möchte ich mich bei dir für das Lesen meiner (ersten) Stellensuche bedanken. Ich verbrachte einige Zeit am Schreiben dieses Such-Threads und freue mich über jegliches Feedback (bitte in diesem Thread!) Sollten noch Fragen offen sein, bitte stellen, ich werde die Informationen dann meinem Text anfügen!

    Ich würde mich freuen, wenn wir uns bald auf meinem TS sehen würden,
    Mit freundlichen Grüßen,
    Felix
     
    #1
  2. Felix77777
    Offline

    Felix77777

    Registriert seit:
    3. Juli 2014
    Beiträge:
    0
    #PUSH:

    Der erste Architekt wurde angenommen, ein zweiter ist in der Bewerbungsphase [​IMG]

    Das Konzept wurde etwas weiter ausgefeilt, Suche läuft weiterhin.

    MfG,
    Felix
     
    #2
  3. Felix77777
    Offline

    Felix77777

    Registriert seit:
    3. Juli 2014
    Beiträge:
    0
    #UPDATE:

    Inzwischen haben wir schon 4 aktive Architekten, in einer Besprechung hat sich jedoch herausgestellt, dass vor einem Storybeginn noch etliches gebaut werden muss, darum wurde die Anzahl der
    Architekten auf 8 erhöht!

    Wir freuen uns auf deine Bewerbung,
    ~AethiaTeam
     
    #3
  4. Felix77777
    Offline

    Felix77777

    Registriert seit:
    3. Juli 2014
    Beiträge:
    0
    #UPDATE:

    Leider haben wir keinen neuen angenommenen Teammitglieder zu melden, eine Person ist in der 2. Bewerbungsphase. Desweiteren wurden die Bauarbeiten für ein erstes Dorf weitgehend abgeschlossen (es fehlen nur noch einige Details), wir sind derzeit daran, es zu beleben.
    Desweiteren wird derzeit an einem Dungeon & einer kleinen, ersten Zwergenstadt gebaut. Auch storylastig haben wir erste Ideen für einen Hauptplot festgehalten.

    Derzeit überarbeiten wir das Konzept nochmal, dies wird im nächsten Update zu sehen sein.

    Wir freuen uns auf deine Bewerbung,
    ~AethiaTeam
     
    #4
  5. Felix77777
    Offline

    Felix77777

    Registriert seit:
    3. Juli 2014
    Beiträge:
    0
    #UPDATE:

    Die erste Questschreiberin hat den weg zu unserem Team gefunden! Auch der Bau der ersten (kleineren) Zwergenstadt ist auf der Zielgeraden. Desweiteren hat unsere Questschreiberin eine neue Idee für einen Hauptplot gehabt, über welchen wir derzeit diskutieren. Vom ersten Dungeon gibts noch nicht viel neues, hier zieht sich die Arbeit in die Länge.

    Weiterhin werden dringend Teammitglieder gesucht.

    Wir freuen uns auf deine Bewerbung,
    ~AethiaTeam
     
    #5
  6. Felix77777
    Offline

    Felix77777

    Registriert seit:
    3. Juli 2014
    Beiträge:
    0
    #UPDATE:

    Es freut mich verkünden zu können, dass es weiterhin große Fortschritte am Server gibt. Derzeit ist ein Developer in der Aunfahmephase, er ist am Schreiben eines Plugins. Desweiteren gibt es beim Dungeon große Fortschritte zu melden, die Grundstory wurde nun auch endlich soweit festgelegt. An der Zwergenstadt werden Feinheiten immer noch ausgebessert, während schon mit einem neuen Projekt begonnen wurde. Außerdem beschäftige ich mich nun mit PHP 7 & MySQL, ich werde dementsprechend bald eine Website aufsetzen. Weiterhin suchen wir DRINGEND Teammitglieder!

    Wir freuen uns auf deine Bewerbung,
    ~AethiaTeam
     
    #6