Stream Triathlon - für die Deutsche Krebshilfe

Dieses Thema im Forum "Ankündigung" wurde erstellt von Matthias, 23. Dezember 2015.

1. Matthias

Matthias Administrator

Liebe Community,

unser Communitymitglied BuildingDave hat ein Event über Weihnachten geplant um Euch entspannt zu unterhalten und dabei auch für einen guten Zweck zu werben. Konkret geht es um die Deutsche Krebshilfe. BuildingDave ist sicherlich einigen bekannt und auch mir ist sein Anliegen wichtig, sodass wir Ihn gerne dabei unterstützen möchten.

Ich habe einen Text von BuildingDave angehängt in dem er nochmal in eigenen Worten beschreibt warum er dieses Event macht und was seine Ziele damit sind.

Zu folgenden Zeiten wird er über Twitch streamen:
    Donnerstag, den 24.12.2015 ab 18 Uhr (Mindestens 12 Stunden lang)
    Freitag, den 25.12.2015 ab 18 Uhr (Mindestens 12 Stunden lang)
    Samstag, den 26.12.2015 ab 18 Uhr (definitiv länger als 12 Stunden [​IMG] )

Ihr findet den Stream hier: http://www.twitch.tv/buildingdave
    Falls ihr die Zeit habt mal im Stream vorbeizuschauen hoffen wir dass es euch gefallen wird.

Schöne Weihnachten!
    Matthias & minecraft-server.eu Team

Solltet auch ihr gemeinnützige Events planen, könnt ihr mich (@Matthias ) gerne anschreiben und eure Idee vorstellen.

Mario52, jensIO, unhappyangel83 und 4 anderen gefällt das.
  2. MappleTV

MappleTV

Minecraft:
    Clymb3r
    Sehr Sehr Coole Geste von ihm! Ich bin davon nicht überrascht weil er für so was eigentlich der Typ ist. Aber das er auch am 24.12.15 streamt finde ich wirklich krass.

Viele Leute könnten sich davon mal eine Scheibe abschneiden statt mit Ihrem Youtube Money alles für andere sinnlose Dinge auszugeben.

jensIO und unhappyangel83 gefällt das.
  3. BuildingDave

BuildingDave

Danke für das Lob MappleTV - aber woher kannst du einschätzen, dass ich der Typ dafür bin? das würde mich mal interessieren?!?

Im übrigen freu ich mich schon riesig auf den Start in wenigen Stunden ^^

4. iTz_Proph3t

iTz_Proph3t Moderator

Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Na dann hoffen wir mal, dass du genug geschlafen hast ;)
    Was wird denn so gespielt?

5. BuildingDave

BuildingDave

Naja... viel Minecraft weil wir da paar Specials haben... aber auch ein paar Amiga-Spiele sollten heute drin sein.
    World of Tanks evtl ein paar Runden... und mit Sicherheit ein wenig Heartstone, Starcraft 2 und zur späteren Stunde auch mal ne Runde Heroes of the Storm und so...

Da die "ElderGang" - so nennt sich die Community im Stream - aber stark minecraftlastig ist wird das wohl der Hauptteil sein...

6. BuildingDave

BuildingDave

Als Zwischenstand...

bereits in den ersten 12 Stunden des Streams wurden 667,66 € gesammelt.
    Sollten an allen 3 Tagen 1500.-€ zusammen kommen mach ich mir im Stream die Fanta-Frisur ;-)

Xhadius, jensIO und Matthias gefällt das.
  7. BuildingDave

BuildingDave

1633,85 €
    SUPERGEIL!

Und ich habe die Fanta-Frisur... Wenn es erlaubt ist würde ich einen link zu dem Video hier reinsetzen ^^

Und ich streame morgen ab 18:00 Uhr mit der Frisur live ^^

Danke für die Unterstützung von mc-server.eu

Daniel, Xhadius und MrPyro13 gefällt das.
  8. BuildingDave

BuildingDave

Insgesamt kamen 2121,11 Euro zusammen!
    Ich möchte auch mc-server.eu für die Unterstützung danken!

Hier meine eingelöste Bedingung bei 1500.-€

9. MelliXx

MelliXx

Die Aktion war richtig nice :D
    ein "Gut up" von mir.

10. BuildingDave

BuildingDave

Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich diese Info erst jetzt veröffentliche.
    Allerdings dachte ich, dass die Deutsche Krebshilfe noch einen Brief oder Ähnliches versendet.
    Nach telefonischer Rücksprache mit Herr Woyda wurde ich eines besseren belehrt.
    Die eMail ist und bleibt das einzige was die deutsche Krebshilfe als Bestätigung versendet.
    Wer nicht glaubt, dass das Geld dort angekommen ist, der kann ja gerne anrufen!

11. MappleTV

MappleTV

Minecraft:
    Clymb3r
    Ich finde es schon ein bisschen Armseelig von der Deutschen krebshilfe. Da spendet man schon ein haufen kohle und dann kommt ne Vorgeschriebene Mail? Finde ich echt arm. Sorry.

12. Daniel

Daniel Administrator Redakteur

Minecraft:
    Loewengrube
    Es heißt ja 'Spende'. Das tut man nicht bzw. sollte man das nicht für eine Belohnung, Anerkennung oder einen handgeschriebenen Brief tun. Natürlich, es wäre höflicher, aber ich hoffe, dass da täglich noch ein paar mehr Spenden wie diese ankommen. Wer einer Organisation wie der deutschen Krebshilfe spendet, sollte das aus Empathie und / oder Pflichtbewusstsein machen, dann ist das mit der Mail auch ziemlich egal ;)

jensIO und LottaXL gefällt das.
  13. Soldat.Am.Huf

Soldat.Am.Huf

Schonmal was von Umweltbewusstsein gehört? Wofür soll man einen jämmerlichen Brief drucken, wenn eine E-Mail das gleiche bringt: Informationen zu versenden. Nur weil man was geld gespendet hat ist man kein besserer Mensch und man hat auch keinen längeren Penis deswegen.

Im Gegenteil:
    Es ist beleidigend einen handschriftlichen Brief oder eine besondere Ehrung für eine Spende zu bekommen, weil dann das gespendete Geld für unnötige Administrative Ausgaben verwendet wird, als es dort einzusetzen wo es wirklich gebraucht wird.

Ansonsten eine wirklich schöne Aktion.

14. MappleTV

MappleTV

Minecraft:
    Clymb3r
    Kein Mensch spricht von "Ehrung oder persönlicher Brief". Aber es handelt sich nun mal um eine Spende mit einem nicht grade kleinen Betrag und da ist etwas persönliches doch schon angenehmer. Das motiviert mich als Spender dann gleich viel mehr dies öfters zu tun als eine Automatische E-Mail die jeder bekommt auch wenn er nur einen Cent spendet. So seh ich das.