Stupsfunktion

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Vanityra, 7. August 2015.

  1. Vanityra
    Offline

    Vanityra

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Heidelberg
    Minecraft:
    Vanityra
    Hey,

    ich würde mir eine Stupsfunktion wünschen. :)
    Der Grund dafür ist es, einen anderen Nutzer auf einen aufmerksam zu machen, sozusagen als "hey, ich bin auch grade online".
    Wegen jedem "Hallo" möchte ich nicht eine neue Unterhaltung beginnen.

    Da es nerven kann, kann man es natürlich für sich ausstellen und man kann nur alle 30 Minuten jemanden anstupsen, der gerade online ist. :)

    Mit herzlichen Grüßen, Vanityra.
     
    #1
  2. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Es gibt doch eine Liste, in der alle Mitglieder aufgelistet sind, die gerade online sind. Wenn du ein Anliegen hast, schildere dies doch direkt über die Private Nachricht. Wenn die Person online ist, wird sie das sofort mitkriegen.
     
    #2
  3. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    657
    Was für einen Sinn macht es denn Leute anzustupsen, wenn man ihnen gar nichts mitzuteilen hat? Ansonsten kannst du den Leuten doch einfach eine PN schicken. Ich glaube eh nicht, dass die PN Funktion als Instantmessenger verwendet werden kann, dafür ist sie dann doch zu träge.
     
    #3
    McLive und Daniel gefällt das.
  4. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Bitte nicht.
    Wenn du im Thread jemanden sagen willst "Hey schau mal hier rein!"
    Das geht einfach und zwar so:@Xhadius
    [​IMG]

    Willst du jemanden anstupsen, um dich mit ihm zu unterhalten... wäre es dann nicht schlauer direkt eine Unterhaltung zu starten?

    Ich schließe mich da außerdem Spiritwalker an. Die Unterhaltungsfunktion ist kein Instantmessenger.
     
    #4
    Xhadius gefällt das.
  5. Vanityra
    Offline

    Vanityra

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Heidelberg
    Minecraft:
    Vanityra
    Wenn man mit einer Person z.B. im TS reden will, dann lohnt es sich ja nicht, eine Unterhaltung zu starten. :)
     
    #5
  6. iTz_Proph3t
    Online

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.118
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Aber es lohnt sich, eine komplett neue Funktion einzubauen?
    Eine Unterhaltung mit ihm beginnen ist doch in ein paar Sekunden gemacht...
     
    #6
  7. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Und hat den gleichen Effekt (ein Hinweis wird angezeigt)
     
    #7