Sturm um Spawn

Dieses Thema im Forum "Pluginanfragen" wurde erstellt von zockfabi, 4. Juli 2015.

  1. zockfabi
    Offline

    zockfabi

    Registriert seit:
    21. Juni 2015
    Beiträge:
    6
    Hallo liebe Community

    Ich habe auf meinem Server einen hub/Spawn erstellt und würde nun gerne ein paar Effekte hinzufügen. Nun wollte ich fragen ob es ein Plugin gibt womit man so einen Sturm um diesen spawn zu erzeugen. Ein Beispielbild liegt bei.

    [​IMG]
     
    #1
  2. Kurlux
    Offline

    Kurlux Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    324
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Kurlux
    Ich denke sowas geht nicht.. entweder ist das ein texturepack oder es ist bearbeitet.. Schaut jedenfalls mächtig geil aus ;)
     
    #2
  3. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Ich tippe darauf, dass es sich um ein Bild aus Fable II handelt :D

    Wenn du einen solchen Effekt in MC wünscht wirst du tief in die Trickkiste greifen müssen. Keine Ahnung, was du dir da genau vorstellst, aber das einfachste wäre sicher, einfach die Wolken aus Blöcken zu basteln. In Form von Partikeln wird das ganze glaube ich sehr kompliziert.

    Sowohl als Plugin oder Commandblockkette ist das denke ich recht aufwändig und wird sich nicht gut auf die "Laggigkeit" deines Spawns auswirken. Aber vielleicht weiß hier jemand mehr darüber :)
     
    #3
    CoLu und Inkemann gefällt das.
  4. Inkemann
    Offline

    Inkemann

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Aachen
    Minecraft:
    Inkemann
    Also mit Partikeln in der Menge ist das gar keine gute Idee, das wird für die Spieler dann nicht schön, wenn sie nach oben schauen. Also ich glaube auch, dass man da mit Blöcken rangehen sollte.
     
    #4
  5. zockfabi
    Offline

    zockfabi

    Registriert seit:
    21. Juni 2015
    Beiträge:
    6
    Sehr schade da ich so einen Spawn halt gebaut habe und damit halt die Atmosphäre verstärken wollte seh aufjedenfall richtig cool aus
     
    #5
  6. KleeblattWischer
    Offline

    KleeblattWischer

    Registriert seit:
    4. Juli 2015
    Beiträge:
    7
    Was du machen kannst ist ein Sturm + viele random blitzschläge in der Umgebung um den Spawn...Hat zwar nicht den gleichen Effekt aber immerhin einen :D
     
    #6
  7. Kurlux
    Offline

    Kurlux Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    324
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Kurlux
    Sieht dann natürlich schon geil aus, aber ich denk das wird zu viel laggen...
     
    #7
  8. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    WorldGuard hat in der neusten Version eine Weather-Flag (und Time) bekommen. Ich habe noch nicht getestet, wie das in kleinen Zonen funktioniert, aber Global hab ich es mal ausprobiert.

    Du könntest also theoretisch eine Zone (oder Welt, wenn's nur global geht) für den Spawn einrichten bei dem es immer gewittert und vielleicht Nacht ist. Wunder dich aber nicht, wenn viele Spieler nach "Regen aus" schreien, die haben noch nie von Optifine gehört und halten Administratoren für ihre Wettersklaven :p
     
    #8
  9. zockfabi
    Offline

    zockfabi

    Registriert seit:
    21. Juni 2015
    Beiträge:
    6
    Jar kenn ich aber werde nichts ändern die denken wohl net das ich alle paar Minuten auf jeder Welt (20) den Regen ein aus schalte da kann ich ja einen Spieler direkt als Wetterfee einstellen der sich nur teleportiert und den Regen ausstellt :D

    Wär aber mal ne Idee für nen guten Plugin Schreiber da sich was einfallen zu lassen wie man das lösen könnte und dies auch umzusetzen ^^
     
    #9
  10. LordRazen
    Offline

    LordRazen

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    299
    Minecraft:
    LordRazen
    Wusste ich gar nicht - hab bisher immer mit Weather-Fakern von Craftbook gearbeitet, aber das wär natürlich noch besser da der Chunk nicht geladen sein muss :D

    Ideen die ich dazu habe:
    - Wirbelstruktur rund um den Spawn mit Blöcken, Netzen etc bauen - sonst wirds nie so gut :D
    - Biom "sky" einstellen. Das macht die Sonne Orange und den Himmel schwarz. Teste das aber vorher in der Testweld, auf //setbiome gibts kein Undo!!! (PS: Mach nen Relog nach //setbiome um die Änderungen zu sehen)
    - Weatherfaker von Craftbook mit Regen (oder Worldguard-Flag)
    - Timefaker von Craftbook mit Nacht (oder Worldguard-Flag)

    ICs sind soweit ich weiß MC1236 und MC1237, in die dritte Zeile musst du dann r:regionsname und in die letzte 18000 bzw rain eintragen.


    EDIT: Hab die Flag-Infos gefunden falls es relevant wird:
    • Added a time-lock flag to lock players' time of day. Valid values are from 0 to 24000 for absolute time, or +- any number for relative time.
    • Added a weather-lock flag to lock players' weather. Valid values are "clear" or "downfall". Unset to restore to normal world weather.
     
    #10
    SilberRegen gefällt das.
  11. LordRazen
    Offline

    LordRazen

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    299
    Minecraft:
    LordRazen
    Hab die Time-flag gerade getestet - nicht zu empfehlen. Wenn man aus der Region rausgeht ist die Zeit nicht wieder automatisch die Hauptzeit der Map sondern sie variiert. Laut den Entwicklern von Worldguard soll das so sein. Keine Ahnung waurm, aber so find ich das quatsch und würde lieber den IC verwenden.

    PS: Ich bin nicht sicher ob ich 24h + 1min danach schon einen Doppelpost verfassen darf. Fürchte sonst wirds nicht gelesen. Falls das nicht regelkonform ist bitte ich um Nachsicht und einen einfachen Merge.
     
    #11