Subdomain für meinen Server

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von LukBukkit, 21. Oktober 2013.

  1. LukBukkit
    Offline

    LukBukkit

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    79
    Minecraft:
    LukBukkit
    Hallo!
    Ich suche einen kostenlosen Dienst, wo ich mir eine Subdomain für meinen Server zulegen kann. Ich habe schon bestimmte Dienste mit einer kostenlosen Domain gesehen, die aber Werbung schalten, bevor man auf die Webseite weitergeleitet wird. Das Problem ist nur mein Server hat keine Webseite, da er nur für mich und meine Freunde ist. Der Hoster bietet leider keine Domain an. Ich würde mich über Empfehlungen freuen.
     
    #1
  2. Thomas
    Offline

    Thomas

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    644
    No-IP wäre eine möglichkeit. Da gibts eine Menge Domainendungen.
     
    #2
  3. mirco1337
    Offline

    mirco1337

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    8
    Suchst du eine Subdomain um dir den Port des Servers zu Sparen... oder brauchst du eine smarte Subdomain für einen Root oder V-Server bei dem du das komplette DNS Management übernehmen kannst?

    Also ich empfehle dir mal hier vorbei zu schauen: http://freedns.afraid.org/
     
    #3
  4. soulcreeper98
    Offline

    soulcreeper98

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    54
    -edit-

    Ich könnte dir diese anbieten!

    1. Serveradressen == Werbung --> verboten!
    2. Entferne am besten umgehend !!! die upgeloadeten Minecraftversionen von deiner Website. Dies ist ebenfalls nicht erlaubt (Urheberrecht usw.)
     
    #4
  5. LukBukkit
    Offline

    LukBukkit

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    79
    Minecraft:
    LukBukkit
    Okay schonmal danke für die Antworten, ich werd mir mal die einzelnen Dienste anschauen.
     
    #5
  6. ^Birdy^
    Offline

    ^Birdy^

    Registriert seit:
    22. September 2013
    Beiträge:
    12
    Ich kann dir eine Subdomain von mir anbieten....
    Bei Interresse bitte eine PN.

    Vorraussetzung: "Minecraft" oder irgentetwas minecraftspezifisches (Creeper, Porkchop, Miners,...) muss im Namen enthalten sein.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ansonsten schau einfach unter "BIETE" da findest du viele die Subdomains gratis anbieten.
     
    #6
  7. Kirschnkiller
    Offline

    Kirschnkiller

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Ort:
    /var/www
    Minecraft:
    Kirschnkiller
    Guck dir mal den Dienst "AlpenNIC" an
     
    #7
  8. Chrisliebaer
    Online

    Chrisliebaer

    Wär das was?

    http://www.dot.tk/de/index.html

    Und wenn du direkt die DNS Einstellungen bearbeiten willst, also mehr als A-Record, dann kannst du die Domain auch auf einen anderen Namensserver umleiten.
     
    #8
  9. LukBukkit
    Offline

    LukBukkit

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    79
    Minecraft:
    LukBukkit
    Danke für den Tipp! :D
     
    #9
  10. ColourMaker
    Offline

    ColourMaker

    Registriert seit:
    3. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Minecraft:
    PowerPuffBoy1997
    Dot.tk, und als NameServer-Servicce nimm Cloudflare, dort gibt es SRV- und sogar (leicht unsinnige?) LOC-Records
     
    #10