1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Suche Administratoren für komplett neuen Server-Aufbau

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von SQLine, 21. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SQLine

SQLine

Hallo liebe User des Minecraft-Server.eu Forums,

Ich möchte hier fähige Leute für einen neuen Server suchen, alles weitere werde ich euch im folgendem erklären!

Gibt es ein Konzept?
    Ich habe bis jetzt ziemlich viele Server geleitet, diese wurden immer wieder abgebrochen, da ich der einzige Administrator war und mich, dass muss ich zu geben, definitiv zu oft überschätzt habe. Deswegen steht dieses Mal nur fest das es ein Kreativ-Server werden soll. Wegen unterschiedlichen Communitys in den verschiedenen Ländern, habe ich mich entschieden als Serversprache zu nehmen. Durch diese kann man mehr potenzielle Spieler erreichen, außerdem hat man das Gefühl das die englische Community um einiges mehr erwachsen ist. Diese andere Community bietet auch noch andere Vorteile wie verhältnissmäßig wenige Server ;)
    Alle Themen werden dann zusammen mit dem entstehendem Team ausgearbeitet.
    Der Server soll aber nicht innerhalb eines Wochenendes hingeklatscht werden sondern sinnvoll und gut strukturiert über mehrere Wochen/Monate aufgebaut werden.
    Da alle von Anfang an zusammenarbeiten hat natürlich jedes Mitglied, je nach Aufgabenbereich, gleiches Mitspracherecht und keine Person muss sich erst mühsam integrieren.

Welche Hardware ist vorhanden?
    Die Hardware kann ich problemlos zur Verfügung stellen, auch wenn die Situation etwas kompliziert ist. Ich kriege die Hardware von einer Privatperson gesponsert welche über die Familie (und deren Arbeitsplätzen) riesige Root-Server besitzen welche nur zu ca. 10% ausgelastet sind. Wir müssen uns nicht um die Linux-Administration, sondern nur um den MC-/TS-Server kümmern. Wer jetzt ein wenig Bammel hat, ich bin seit ca. 4 Monate auf diesem Server und selbst als ein Minecraft-Plugin tausende Prozesse erstellt hat (eindeutig mein Fehler) konnten wir das Problem schnell lösen und ich durfte auf dem Server bleiben. Meine "Kontaktperson" ist so ziemlich immer hilfsbereit und bei Problemen zu erreichen.
    Der Root-Server hat einen Xeon-Prozessor von den neueren Generationen mit 8 realen Kernen und einer Taktung von 3,4 GHz pro Kern.
    Insgesamt sind 32GB Arbeitsspeicher vorhanden, von den wir 8 ohne Probleme haben und bis zu 20 auf Anfrage erhalten können.
    Ein Webspace steht momentan nur von Nitrado zur Verfügung.

Was soll es für eine Teamstruktur geben?
    Es soll eigentlich nur 2 Teamränge auf dem Minecraft-Server geben, die Administratoren [Team+] und den Staff [Team]. Ihr sehr ich bin kein großer Fan von aufgeblähten Rangstrukturen wie
    "Helfer=>CoSupporter=>Supporter=>Head-Supporter=>CoModerator=>Moderator=>Head-Moderator=>CoAdmin=>Admin=>Head-Admin=>CoOwner=>Owner=>Head-Owner".

Wen suche ich also?
    Ich suche:
    -edit-
    - 2 (erfahrene) Administratoren
    - 2 erfahrene Supporter/Moderatoren für das Team
    - 1 Designer
    - 1 Programmierer (wird nicht umbedingt benötigt, ich kenne die Aussichten auf dem MC-Plugin-Programmierer-Markt)

Was erwarte ich von den Teammitgliedern/Projektleitern?
    Ich erwarte:
    - hohe Aktivität
    - relativ gute Englischkenntnisse (ich kann selber Englisch nur extrem gut verstehen, aber nicht schreiben/sprechen, deswegen möchte ich nicht das Forum übernehmen ;))
    - ein reifes, erwachsenes Verhalten (kein Mindestalter)
    - Erfahrung im Umgang mit Servern (außer beim Designer)
    - Ausdauer um das Projekt durch zu ziehen
    - Hilfsbereitschaft gegenüber anderen Teammitglieder und den Spielern
    - eigene Ideen für den Server
    - konstruktive Gespräche
    - Fähigkeit mit Kritik jeglicher Art umzugehen
    - Fähigkeit sich mit jeder Art von Spieler auseinander zu setzten, auch wenn sie jünger sind
    - das Kommunikationsprogramm Teamspeak mit funktionierendem Mikrophone ohne Echo!
    - sonstige Dinge die man normalerweise erwarten kann

#Natürlich können alle Ränge auch durch weibliche Mitspieler besetzt werden, ich möchte bloß nicht immer ein /in anhängen ;)

Wer macht schon alles mit?
    Mitmachen tun wahrscheinlich (wenn wir genügen Leute sind)
    - Ich (15 Jahre alt) - Administrator
    - Joachim (34 Jahre alt) - Administrator und Designer

Hinweis: Ich werde das Projekt nur starten wenn sich wirklich genug Leute finden um das Projekt wirklich umzusetzen, noch einmal werde ich nicht meine Zeit in einen Server investieren der durch fehlende Unterstützung/Durchhaltevermögen meinerseits abgebrochen wird!

Ich habe euer Interesse erweckt? Dann schreibt mir hier im Forum eine PN mit eurem Skype-Namen damit wir erstmal noch ein wenig schreiben können ob unsere Vorstellungen von einem Server immerhin ansatzweise zusammenpassen ;)

EDIT: Mein momentaner Server läuft noch, wer dort mal vorbeischauen und sich evt. von meinen Plugin-Kenntnissen überzeugen lassen will, kann mir natürlich auch eine Anfrage per PN schreiben ;)

2. yzABC

yzABC

Minecraft:
    yzABC
    Hallo,
    Wenn ihr wollte kann ich euch bei eurem Projekt sehr gerne Unterstützen.
    Durch meine Kenntnisse bin ich als Forums und Webseits adminitrator ambesten geignet
    Natürlich ist plugin wartung usw. keine problem für mich.

Habe dir per PN meinen Skype name gesendet

3. PureEvolution

PureEvolution

Minecraft:
    PureEvolution
    Würde mich freuen, dabei zu sein. :) PN bereits unterwegs.

-Purecow

4. XxXTheMakerXxX

XxXTheMakerXxX

Würde mich überalles freuen :D

Hi,
    ich bin 13 Jahre alt.
    Ich möchte mich als Supp./Mod. bewerben.
    Ich schicke dir gleich ne PN für mehr Infos.

Gruß,
    Marcel

5. theobichecker1

theobichecker1

Sehr interessiert als Admin für Spielaufbau und auch Serverbetreuung. Skype Name ist bereits versendet

6. Majestic

Majestic Gesperrt

Moin. Ich würde mich da gerne mal anschliesen.

Dein Projekt klingt viel versprechend, dadurch das Du eigendlich auch an alles gedacht hast. Würde ich mich mal als Administrator/Designer zu verfügung stellen.

Ansonsten schreibe mir mal eine Private Nachricht wenn du Interesse zeigst.

Ich würde mich mit dem rest des Teams anfreuden. Habe aber keinerlei Akzeptanz gegenüber mangelhafte aktivität. Gerade wenn man zum Team gehört.

7. SQLine

SQLine

Ich verstehe nicht warum ich hier im Thread antworten erhalte und dann per PN das gleiche mit vielleicht 2 Sätzen mehr.
    Also ich kann schonmal sagen bei ein paar Leuten haben wir Interesse, bei denen habe ich mich NICHT (!) gemeldet weil wir noch abwarten wollen wie viele potenzielle Leute sich noch finden, deswegen möchte wir da niemanden enttäuschen wenn es doch nicht klappt!

@yzABC wir werden schauen in wie weit wir dich gebrauchen können :)
    @PureEvolution habe dir schon auf die PN geantwortet
    @XxXTheMakerXxX zu jung + Bewerbung nicht ausreichen (auch nicht die 2.)
    @theobichecker1 hat sich alleine schon wegen deinem Thread vorhin erledigt, das wird auch so bleiben, da brauchst du mir keinen Honig mit "ist schon wieder gekündigt" ums Maul schmieren ;)
    @Majestic Einstellung gefällt mir, du kannst mir gerne eine PN mit einer kompletten Bewerbung zu senden :)

Haben jetzt eigentlich fast volle Besetzung für viele Ränge aus denen wir Personen auswählen werden (3 Designer, 5 Administratoren, 2 Moderatoren). Uns fehlen dann nur noch Personen nach denen man hier nicht suchen darf, weiteres darüber per PN :)

Bitte schickt mir keine Bewerbungen als 12 Jähriger zu, in denen ihr in 5 Sätzen erklärt das ihr Admin werden wollt. Dann kann man euch noch nicht einmal als Moderator nehmen (falls ihr geeignet seit) weil man schon sieht das ihr nur auf einen möglichst hohen Rang aus seid ;)

8. SQLine

SQLine

Update:
    Viele Leute die sich gemeldet haben, zeigten leider nach kurzer Zeit schon kein Interesse oder meldeten sich gar nicht mehr nach ihrer Bewerbung, was sehr schade ist.
    Wir sind jetzt 3 Administratoren (ziemlich jung, Altersdurchschnitt ist ca. 17 Jahre). Wir haben uns jetzt für das Konzept "Game-Server" entschieden, das heißt dass wir eine Lobby haben und mehrere Server auf denen Plugins für verschiedene Spiele (neuartige Ideen wollen wir auch umsetzten) laufen (also jeder Server hat ein Game-Plugin).
    Wir haben alle Bereiche mit uns dreien abgedeckt (Technik, Web, Community-Manager, usw.). Allerdings benötigen wir jetzt noch einen fähigen Entwickler der Lust und Zeit hat Game-Plugins exklusiv für unseren Server zu erstellen.
    Wir möchten ungern Geld euch anbieten, da wir selber keine Einnahmen durch den Server haben, und das ganze auch nur in unserer Freizeit zum Spaß machen. Das heißt ihr solltet Spaß haben und euch langfristig in unser Team intigriren können. Ihr bekommt auf Wunsch einen Server (mit realer IP und Port) zur Verfügung gestellt welchen ihr per Webinterface konfigurieren und neustarten könnt.

Direkte Anforderungen haben wir jetzt nicht, allerdings solltet ihr in eure Bewerbung (muss nicht umbedingt lang sein) wichtige Daten eintragen. Bitte auch den Link zu eurem DevBukkit-Profil nicht vergessen damit wir uns einen Eindruck über eure Fähigkeiten machen können.

Weitere Infos bekommt ihr per PN (ihr könnt natürlich euch ohne Verpflichtung erkundigen!)
    PS: Sollten wir mit der genauen Besprechung zu unseren Plugin-Vorstellung fertig sein, kriegt ihr natürlich auch ein mehrseitiges Dokument in dem alle Rechte, Nachrichten, Kommandos und Funktionen ausführlich beschrieben sind.

Gruß SQLine

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.