1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Suche: Designer, Co-Admins und Moderatoren für einen ganz neuen Server

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von Craft To Survive, 27. Oktober 2013.

1. Craft To Survive

Craft To Survive

Hallo.

Erstmal will ich mich kurz vorstellen:
    Ich habe vor, ab demnächst einen Minecraft Server zu hosten, wo man einiges finden wird und zwischen massig Möglichkeiten hin und her switchen kann. Dazu habe ich auch schon einen Minecraft Server gemietet und eine Domain inklusive Website. Ich bin selbst 18 Jahre alt und bin in einer Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung.

Für den Server entwickle ich gerade mein eigenes CMS. Da ich nicht auf Wordpress oder Forensoftware zurückgreifen möchte, entwickle ich ein CMS, was alles beinhaltet, was eine gute Forensoftware auch kann. Außerdem werde ich auch der Website eine Serveranbindung erstellen. Wie gesagt, da ich mich damit auskenne, alles kein Problem.

Ich suche jetzt Folgende Leute:

>>Designer / Grafiker (1 Person)<<
    Ich brauche jemanden, der gut Designen kann. Es geht um folgende Dinge:
    • Logo
    • Werbebanner
    • Videointro
    • Grafiken für die Website

>>Co-Admins (1-2 Personen)<<
    Du wolltest schon immer mal eine Server als Co-Admin mitleiten? Du kennst dich mit Bukkit aus? Hast vllt. auch etwas Erfahrung?
    Die Aufgaben besprechen wird dann, wenn DU es bist :) Also worauf wartest du noch ?

>>Moderatoren (2 - 5 Personen)<<
    Du bist Kontaktfreudig, willst anderen Helfen und kennst dich mit Minecraft aus? Dann bewerbe dich sofort und werde Moderator auf einem ganz neuen Server.

Bitte schickt mir eure Bewerbungen entweder per PrivateNachricht oder per E-Mail (steht im Profil).

Nun noch etwas zum Server: Der Server umfasst viele Spielarten. Es wird dort Survival, Creative, Adventure sowie Real-Life geben. Das Real-Life Plugin bin ich gerade selbst am programmieren. Events, wie SkyBlock, Paintball, Hungergames, Spleef, PvP, usw. werden auch nicht fehlen. Wenn ich in diese Richtung auch noch Vorschläge habt, meldet euch auch per PrivateNachricht oder per E-Mail.

Und nun, worauf wartest du, fang an mir was zu Senden und sicher dir deinen Job!

Euer

Craft To Survive

2. ^Birdy^

^Birdy^

Edit:
    An mich selbst: Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

3. deathline20xx

deathline20xx

Das ist ja alles schön und gut...
    Aber was für eine Hardware wird eingesetzt?
    Da du ja aus der Branche kommst, erhoffe ich mir nun keine Antwort wie â 2GB Grützram Server und co.

CPU: ?
    RAM: ?
    HDD/SDD: ? (r/w speed)
    Anbindung: ?
    Redundante Absicherung: ?
    Autorebootsystem bei Lag: ?
    ChronJob gesteuertes Autorebootsystem: ?
    Backupsystem: ?
    Betriebssystem: ?

Wird es für Game und Webserver eine getrennte Hardware geben oder lädst du brav zum Ddos ein: ?

Ich denke diese Fragen sollten geklärt werden, bevor du bei volljährigen mit ebenfalls entsprechenden Ausbildungen und Kenntnissen das Interesse weckst.

Insbesondere falls und ich sagte ausdrücklich falls der Server mal groß und bekannt wird, wird es auch neider geben, welche den Server mit allen Mitteln aus dem Weg räumen wollen.
    Ergo muss dieser entsprechend gesichert werden und das letzte was man auf nem Gameserver gebrauchen kann, ist ein Apacheserver.
    Ebenso das Serverseitige Datenbanken wie (My)SQL/PostgreSQL und co nicht von aussen erreichbar sein sollten.

4. ___mineshadow___

___mineshadow___

dein server Wird bestimmt schön und es wird spaß machen dort zu spielen :up:

5. Craft To Survive

Craft To Survive

Hallo.

Wie du ja schon sagtest komme ich aus der Branche ;)

Also, wie gesagt, es ist alles in Planung. Allerdings werde ich nicht nur 2 GB Ram einsetzen und auch ganz bestimmt NICHT alles auf einen Server klatschen. Genauere Informationen zu der Hardware kann ich dir am Wochenende (Sonntag) sagen, da ich wie gesagt noch am überlegen bin.

Allerdings eins kannst du mit Glauben, Sicherheit hat bei mir oberste Priorität.

MfG

Craft To Survive

6. nico1996

nico1996

Hi,

ich möchte mich bei dir als Co-Admin bewerben!
    Da ich selber zsm. mit einem Kumpel schon einen eigenen Minecraft Server besaß, kenne ich mich damit aus!
    Natürlich weiss ich auch noch längst nicht alles.... ;)

Wenn du Skype hast könnten wir dort alles weitere schriftliche klären, soweit Interesse besteht!

7. Crazy_Marcel

Crazy_Marcel

Minecraft:
    Crazy_Marcel
    Nico lies doch dir ganzen Bedingungen durch :) (Entweder per PN oder Email)

8. nico1996

nico1996

Huch da hab ich wohl was übersehen..... sry... :)

9. Aldox3

Aldox3

Adde mich Skype: Sgt.Johnsen

War selber min. 2 Jahre auf einem Server tätig. Kenne mich also aus mit dem Prozedere :)

10. Xelpyt

Xelpyt

Minecraft:
    Xelpyt
    Hallo

Hey,
    Ich würde mich für nen Moderator posten interessieren.... oder gerne als Builder, ich hab lange auf einem Server als Admin gearbeitet, wurde mir dann aber zu viel und bin erstmal ausgestiegen.
    Kannst mich ja mal in Skype adden: hakki.breuer

Gruß Xel

11. ___mineshadow___

___mineshadow___

Ihr beide wist doch das ihr euch per Forum PN oder per E-Mail ?

12. icedfire16

icedfire16

Minecraft:
    icedfire16
    Hallo,
    Ist noch eine Stelle bei Moderator frei? Würde gerne den Server Unterstützen.
    Lg
    Iced

13. ___mineshadow___

___mineshadow___

Es sieht so aus als währe das Projekt auf Eis gelegt .

14. icedfire16

icedfire16

Minecraft:
    icedfire16
    Jo,
    So siehts aus

15. Crazy_Marcel

Crazy_Marcel

Minecraft:
    Crazy_Marcel
    Hoffe ich nicht ^^

Mfg

Crazy_Marcel

16. ___mineshadow___

___mineshadow___

Ich habe mich direkt am ersten Tag beworben wurde angenommen (hat sich so angehört) Ing 2 Wochen später wo der Server gestartet werden sollte wurde nix mehr gepostet .

Finde ich echt schade !

17. Crazy_Marcel

Crazy_Marcel

Minecraft:
    Crazy_Marcel
    Hab mich auch beworben und wurde auch angenommen aber nun...

18. SalvaTrucha

SalvaTrucha

Kennen wir doch alle, tausende Server werden eröffnet, aber nur 1% von denen existieren nach einem Monat noch. ;)

19. Itachi1074

Itachi1074

Admin

Hallo, ich heiße in Reallife Denis und im ingame ACFan und will mich als Admin bewerben:

Ich bin 12 Jahre alt und beherrsche die Rechtschreibung gut, ich bin sehr hilfsbereit und ich bin auch sehr ruhig und kenne mich mit Bukkit-Befehlen gut aus da ich einen Server habe.

Ich hoffe ich werde genommen

Ich bin auch auf Skype: animalcrossingfan1

Mfg Itachi1074 (ACFan)

20. nico1996

nico1996

tja der Co-Admin Platz gehört leider schon mir! :3