1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Suche eine Stelle als Architekt

Dieses Thema im Forum "Suche Stelle als Teammitglied" wurde erstellt von mathias42, 21. Oktober 2013.

  1. mathias42
    Offline

    mathias42

    Registriert seit:
    21. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Minecraft:
    Wielen
    Hallo liebe Minecraft Gemeinde!

    Ich werde mal nicht lange groß herum reden und direkt die "Was ist für euch interessant"-Liste abarbeiten ;)

    -Allgemeine Angaben
    -Onlinezeiten
    -Kontaktmöglichkeiten
    -Stärken & Schwächen​
    -Community Erfahrungen
    -Minecraft-Erfahrungen
    -Erfahrungen mit Minecraft-Servern​
    -Warum möchte ich eine Stelle als Architekt?
    -Wieso solltet ihr mich nehmen?
    -Meine Wünsche
    -Schlusswort


    Allgemeine Angaben

    Ich heiße Mathias, bin 24 Jahre alt und komme aus dem westlichen Niedersachsen. Nach meinem Abi habe ich eine Ausbildung zum techn. Zeichner gemacht und absolviere zur Zeit ein duales Maschinenbaustudium, bei dem ich die Hälfte der Zeit in einem Betrieb als Konstrukteur arbeite und die andere Hälfte in der FH verbringe. In meiner Freizeit verbringe ich Zeit mit Freunden, leite einen Verein, spiele Plattdeutschtheater und zocke gerne.

    Onlinezeiten
    Da ich durch meine Arbeit und anderen Hobbies zeitweise sehr eingespannt bin kann ich natürlich keine festen Zeiten garantieren, da ich aber gerne zocke und baue findet sich eigentlich fast immer Zeit dafür. Für die Arbeit im Verein und Theater sind es je 2-3 Wochen im Jahr, die komplett dafür draufgehen. Die Zeiten schwanken bei mir auch zwischen dem Arbeits- und Studienblock, während des Studiums habe ich deutlich mehr Zeit und verbringe dementsprechend auch mehr Zeit vor dem Rechner.
    Generell lässt sich aber sagen, dass ich in der Woche Abends online bin und am Wochenende i.d.R. Nachmittags bis Abends. Wenn Samstags keine Feier ansteht gibt es auch durchaus Nachtschichten.

    Kontaktmöglichkeiten
    Die Erste Kontaktaufnahme wünsche ich mir über einen Beitrag hier im Thread oder eine PN, der weitere Kontakt sollte über TS3 laufen.
    Falls euch noch kein TS3 Server zur Verfügung steht kann ich übergangsweise meinen TS Server zur Verfügung stellen.

    Stärken & Schwächen
    Natürlich ist immer alles Situationsbedingt, es kann also durchaus vorkommen, dass es mal ganz anders kommt…
    Für die Angaben übernehme ich keine Gewähr, es sind subjektive Angaben von mir :p

    Ich fang dann mal bei meinen Stärken an:
    - Ich gehe freundlich mit meinen Mitmenschen um, bin auch hilfsbereit und loyal, sofern das auf Gegenseitigkeit beruht
    - Ich bin kreativ und bringe gerne meine Ideen mit ein
    - Grundsätzlich bin ich sehr flexibel und kann mich mit anderen gut einigen, sofern alles fair zur Sache geht
    - In neue Sachverhalte kann ich mich relativ schnell einarbeiten, sofern diese für mich relevant oder interessant sind
    - Bevor ich ein „Nein, das geht nicht“ akzeptiere werden erst alle Möglichkeiten ausprobiert

    Ein paar Schwächen hab ich auch noch vorab zu melden:

    - Wenn es um die Arbeitsweise geht sieht es bei mir zwischendurch manchmal chaotisch aus
    - Wenn ich mir etwas fest in den Kopf gesetzt habe kann ich auch mal stur sein

    Community Erfahrungen

    Ich war Moderator und Ansprechpartner in einer WarZ (später Multigaming) Community mit zu Glanzzeiten ca. 100 Mitgliedern über 18. Da das Spiel auf Dauer für viele Spieler keinen Spaß mehr gebracht hat ist der Clan mittlerweile größtenteils zerfallen, nur noch etwa 10 Spieler aus der Anfangszeit sind geblieben. Wir sind zwar noch zusammen im TS, es werden aber viele verschiedene Spiele gespielt, eine Verwaltung bzw. ein Team ist da nicht mehr nötig.

    Minecraft-Erfahrungen

    Seit wann ich genau Minecraft spiele kann ich gar nicht mehr sagen, es dürfte aber seit der Alpha Zeit sein. Ich habe lange Zeit im Singleplayer Survival gespielt, das wurde aber auf Dauer langweilig und dann habe ich mich anderen Spielen zugewandt. Zwischendurch habe ich immer mal wieder reingeschaut um die neuen Features zu testen und auch mal was zu bauen. Am Anfang diesen Jahres haben wir mit unserer damaligen Community auch einen Minecraft Server eingerichtet(siehe nächster Punkt) auf dem wir 2 Welten hatten, einerseits Survival und eine Creative Welt, auf der ich mit einem anderen Spieler angefangen hatte, eine große Stadt mit Handwerkerviertel, Wohnviertel, 2 Häfen, Stadtmauer, Türmen, Burgen, Kathedrale, Kloster und allem was so dazu gehört zu bauen. Das war zumindest der letzte Stand. Leider wurde der Root sehr plötzlich abgeschaltet, sodass es davon leider kein Backup mehr gibt. Momentan bauen wir beiden gelegentlich auf einem privaten Server, allerdings hat der Verlust unserer Stadt die Motivation nochmal bei 0 anzufangen nicht sehr gesteigert.

    Erfahrungen mit Minecraft-Servern

    In meiner alten Community war ich für den Minecraft Server zuständig, ich kenne mich also grundlegend mit der Erstellung und Verwaltung eines Bukkit Servers aus, auch bei einigen Plugins stehe ich nicht bei 0. Der Server wurde allerdings nur von unseren Mitgliedern genutzt (war auch so vorgesehen), daher lag die höchste Spielerzahl auf den beiden Servern etwa bei 8, also eher wenige Spieler. Bevor die Frage kommt, ja ich war verantwortlich, ja es gab Backups, allerdings nur auf dem Root selbst, da „du früh genug Bescheid bekommst, wenn der Server abgeschaltet werden sollte“. Leider habe ich nicht Bescheid bekommen und die Map ist verloren.
    Der private Server, auf dem ich momentan gelegentlich baue läuft auf meinem V-Server, wird also auch von mir verwaltet. Es handelt sich allerdings um einen Bukkit Server ohne weitere Plugins, der gelegentlich von maximal 3 Spielern genutzt wird, erfordert also keine großartige Wartung und dient mehr dem Spaß am Bauen.

    Warum möchte ich eine Stelle als Architekt?

    Ich möchte gerne wieder Verantwortung in einer Community übernehmen, allerdings habe ich bei Minecraft mehr Spaß und Interesse am Bauen selbst als an administrativen Aufgaben. Deshalb möchte ich gerne eine Community bzw. einen Server beim Aufbau oder der Erweiterung unterstützen.

    Wieso solltet ihr mich nehmen?

    Hmm, das ist schwierig… Es gibt natürlich viele Minecraftler, die gerne an guten bzw. vielversprechenden Projekten mitarbeiten wollen, warum also mich wählen?
    Durch meinen beruflichen Hintergrund habe ich meiner Meinung nach schon eine gute Basis für eine solche Aufgabe. Für mich steht der Spaß am Kreativen im Vordergrund, also bei Minecraft das Bauen, ich hab als Kind mit Lego schon immer mehr Spaß am Bauen als am Spielen gehabt ;) Wenn ich mich einmal für ein Projekt entscheide kann man sich auf mich verlassen, ich werde also nicht alles halb fertig stehen lassen und nicht wieder auftauchen. Ich will mich auch gerne noch weiter einbringen und euch bei Grafikdesign und Videobearbeitung unterstützen.

    Meine Wünsche

    Ich will natürlich auch nicht bei einem x-beliebigen Projekt anfangen, ein paar Wünsche oder Anforderungen habe ich also auch, es hält sich aber noch in Grenzen…

    Reife der Community bzw. des Teams
    Wenn ich sehe wie sich in meiner alten 18+ Community einige Leute verhalten haben will ich nicht in ein noch jüngeres Team dazu kommen. Es sollte also am besten eine Community aus durchgehend volljährigen sein, wenn es jedoch beispielsweise eine Community ab 16 ist und das Team ist 18+ kann ich mich damit auch anfreunden.

    Aufgaben
    Ich baue am liebsten große Gebäude, wobei ich auch gerne mal einige kleinere baue liegt mein Fokus eher auf größeren Projekten, wenn also ein simples großes Dorf aus vielen kleinen Gebäuden gebaut werden soll bin ich dafür nicht der Richtige… Bei einem Projekt mit vielen kleinen unterschiedlichen Spielen oder ähnlichem bin ich wiederum gerne dabei...

    edit: Von Spielerein wie WorldEdit halte ich nicht viel, alles sollte Block für Block gebaut werden

    „Kennenlernzeit“
    Ich will mich nach einem kurzen Gespräch und einem Testbau noch nicht zu 100% festlegen. Es kann immer vorkommen, dass man nach einigen Tagen feststellt, dass man überhaupt nicht zu dem Rest passt bzw. nicht mit den Mitgliedern klar kommt. Falls das der Fall sein sollte werde ich das aber früh genug ansprechen.

    Schlusswort

    Jetzt ist das alles doch etwas länger geworden als ich mir das eigentlich gedacht hatte, deshalb bedanke ich mich, dass du dir Zeit genommen hast das zu lesen.

    Leider existieren von den meisten meiner Bauten keine Bilder mehr, daher hänge ich mal nur ein Bild meines letzten bzw. aktuellen Projektes an und schlage vor, dass wenn du Interesse hast mir Bescheid sagst, den Link zu deiner Map oder Bilder schickst und ich dann ein Wunschgebäude von dir im Stil deiner Welt baue.

    Wenn du sonst noch Fragen hast kannst du mir gerne schreiben oder hier posten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Mathias

    2013-10-21_18.21.00 (Medium).jpg
     
    #1
  2. Doofenheinz
    Offline

    Doofenheinz

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Steiermark (Österreich)
    Minecraft:
    Doofenheinz
    Sehr geehrter Mathias,


    ich kann zwar deinen wünschen in Sachen Community Alter sowie Serveradministration nicht folge leisten, jedoch kann ich von mir aus sagen das wir bestimmt die nötige reife haben, denn es kommt nicht aufs alter der Personen an sondern auf ihre Reife, denn 13 Jährige können Reifer sein als 18+ Jährige.

    Nun zum Eigentlichen:

    Mein Rollenspielserver Tales of Elysion sucht begeisterte und Kreative Architekten. Unser Konzept kann ich dir gerne auf unseren TS3 erklären.

    Ein paar vor Infos zu meiner Person:

    Ich heiße Dustin bin 16 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Mechatroniker.


    Solltest du Interesse haben, schick mir bitte eine PN und du bekommst die weiteren Daten



    Freundliche Grüße
    Doofenheinz
     
    #2
  3. BloodEko
    Offline

    BloodEko

    Registriert seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    32
    Hallo,

    Ich glaube du bist genau der den ich suche.
    Ich bin gerade dabei einen RPG Server aufzubauen und da ist eine große Kirche oder sonst etwas großes zum Staunen natürlich immer toll.
    Nur leider kann ich nicht so gut etwas großes bauen weshalb ich mich meistens nur an kleine Häuser herantraue. Also wären wir wohl das perfekte Team. ;)

    Es gibt bei mir immer etwas zu bauen da die RPG Map immer größer werden muss um die Story zu verlängern.
    Einziger Harken wäre die Sache mit dem Alter... aber wir sind eh relativ wenige Teammitglieder.

    Wenn du mal vorbeischauen willst adde mich bei Skype :

    Eko1000 mit dem grünen Minecraft Bild.


    mfg
     
    #3
  4. TrippleSixHD
    Offline

    TrippleSixHD

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    16
    Hallo Mathias,
    deine Bewerbung hat mich sehr beeindruckt, da ich sagen könnte das du genau wie ich bin. Nur in Älter .Ich möchte auch Technischerzeichner werden e.t.c. ,egal ich rede mal jetzt nicht fachlich oder sonst was . ich könnte dir anbieten das du auf unseren Server~Netzwerk Architekt wirst und in das du in mein Architekten Team beitreten kannst. Wir machen auch Yt -Videos z.b. Zeitraffee und So weiter.
     
    #4
  5. Eutanatos
    Offline

    Eutanatos

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    46
    Hey Mathias,
    sehr schöne Bewerbung muss ich sagen.
    Wir, der RPG-Server Tales of Faldoria, sind immer auf der Suche nach fähigen Architekten. Und zumindest vom theoretischen hört sich das bei dir ja ganz vernünftig an. Wobei ich ehrlich gesagt sagen muss, dass mich der Screen nicht sehr überzeugt.

    Zu uns:
    Wir sind wie gesagt ein RPG-Server. Wir befinden uns noch im Aufbau, haben aber schon ein recht großes Team, da es das Projekt an sich schon seit fast 2 Jahren gibt. Die jetztige und finale Map besteht seit knapp über einem Jahr und bietet extrem viel Platz, um sich baulich und questtechnisch auszutoben.

    Unser Team ist im durchschnitt ca. 23 Jahre alt. Die 3 Admins sind 27, 26 und 18.
    Bevor ich jetzt hier aber Romane schreibe, schau doch einfach mal aufm Server oder im ts vorbei. Wir sind immer für ne Führung zu haben.
    Kannst dich allerdings schonmal drauf einstellen, dass du uns ein Testbau abliefern müsstest. Ohne geht bei uns leider nichts ;-)

    Serveradresse schick ich dir per pn.


    MfG
    Eutanatos (im Namen des gesamten ToF-Teams)
     
    #5
  6. mathias42
    Offline

    mathias42

    Registriert seit:
    21. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Minecraft:
    Wielen
    Hallo Zusammen!

    Ich habe mir die große Anzahl an Anfragen hier im Thread und vor allem per PM angeschaut und mich für eine sympatische Community entschieden.

    Vielen Dank für das rege Interesse!

    Mit freundlichen Grüßen

    Mathias
     
    #6