Programm Suche Entwicklungsumgebung mit Cloud Funktion

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von MrPyro13, 21. Mai 2015.

  1. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Hallo,

    ich suche eine Entwicklungsumgebung oder ein Plugin mit einer Cloud-Funktion.

    Was heißt das?
    Ich möchte, wenn möglich live, ein Up- und Download auf einen Server, der das Material an eine Gruppe anderer Developer schickt, wie Saros nur mit Serverspeicherung...
    (Hoffe ihr habt verstanden was ich möchte)
     
    #1
  2. Inkemann
    Offline

    Inkemann

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Aachen
    Minecraft:
    Inkemann
    Schonmal was von SVN oder Git (oder anderen) gehört?
     
    #2
  3. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Funktionieren die mit eigenen Servern?
     
    #3
  4. Inkemann
    Offline

    Inkemann

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Aachen
    Minecraft:
    Inkemann
    Natürlich, ist einfach Software die man installiert und benutzt. Wo ist deine eigene Sache. Tutorials dazu: Einfach mal googlen.
     
    #4
  5. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Gut Dankeschön; )
    Welches würdest du bevorzugen?
     
    #5
  6. Inkemann
    Offline

    Inkemann

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Aachen
    Minecraft:
    Inkemann
    Ich finde Git am besten ^^
     
    #6
  7. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Ok
     
    #7
  8. Premx™
    Offline

    Premx™

    Registriert seit:
    25. Oktober 2014
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Germany
    Minecraft:
    Dr_Premx
    Also ich kenne noch GitLab (https://about.gitlab.com/). Benutze es selber und kann es nur weiterempfehlen.
    Läuft auf deinem eigenem Server.
    Einziger Nachteil:
    Wenn du einen Webserver betreibst, wird dieser wohl auf Port 80 laufen. Gitlab hat einen eigenen Webserver, also kann es sich beißen.

    LG Premx
     
    #8
  9. Crafter213
    Offline

    Crafter213

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    353
    GitLab läuft gut; wahlweise auf einem eigenen Server oder auf dem vom GitLab.
    Auf deinem Rechner musst du dazu git installieren;
    wenn du gerade damit anfängst kannst du dir zusätzlich Atlassian SourceTree als graphische Oberfläche anschauen.
     
    #9
  10. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    654
    GitLab läuft wie arsch. Noch nie sowas langsames gesehen. Davon abgesehen würd ich hier auch kein GitLab empfehlen. Erstmal sollte man den Umgang mit GIT lernen. Alleine wenn ich seh, dass der TE anfangs den Code in Echtzeit synchronisieren wollte...
     
    #10
  11. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Wirkt leicht abgehoben und abwertend...

    Ich kannte Git und meine Frage War es eigentlich ob es eine Mischung aus Git und Saros (Echtzeit Synchronisation) gibt...
     
    #11
  12. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    654
    Wie gesagt, es gibt gute Gründe, wesshalb man Git nutzt und den Code nicht in Echtzeit Synchronisiert. Es ist ja nicht so, dass das technisch nicht machbar wäre, sondern so, dass es einfach keine vernünftige Grundlage für eine Softwareentwicklung darstellt. Auf diese Weise entwickelt man schlicht keine Software. Wenn dir nicht selbst klar ist, wesshalb das ein Problem ist, wenn jeder an deiner lokalen Kopie arbeiten kann, während du am Testen bist, dann finde ich den Kommentar durchaus gerechtfertigt.
     
    #12
  13. deviloper
    Offline

    deviloper

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    12
    Nimm intellij idea. Davon gibts inzwischen glaube ich sogar eine kostenlose Version, die genauso gut benutzbar ist, und sie uploadet auf Wunsch live per FTP. Allerdings tut er das nur mit dem source, nicht mit dem build... Ich nehm mal an du brauchst letzteres, da kann ich dir aber leider nicht helfen, da ich sowas nie brauche... Kannst ja eine CI verwenden, wie jenkins...? Diese buildet die source automatisch auf dem Server. Allerdings brauchst du dazu einen root mit jdk etc.
    Hoffe ich konnte dir helfen,
    Benni
     
    #13