Suche eure Meinung!

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von CoredTV, 5. September 2015.

  1. CoredTV
    Offline

    CoredTV

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    68
    Hallo c:

    Ich arbeite derzeit sehr an meinem neuen Youtube Kanal und möchte als nächstes Video ein Video zum Thema "Minecraft" machen. Damit meine ich aber kein Letsplay. Sondern möchte ich lediglich über Themen diskutieren die euch am meisten Bewegen, bzw. interessieren. Das Könnte zum Beispiel die Sache mit der eula sein, das Minecraft "aussterben" wird, oder was euch dazu noch einfällt.
    Wie ich zu der ganzen Sache gekommen bin? Ich interessiere mich schon seit längerem für Youtube und wollte nun auch endlich mal damit anfangen ^^. Nur habe ich mich darauf festgelegt Themen anzusprechen zu denen es viele verschiedene Meinungen gibt und so interessiert mich auch das Thema Minecraft. Minecraft ist ja mittlerweile zu einem riesigen Projekt geworden, weswegen man hier auch mal über Probleme etc. Diskutieren sollte. Sollten einige von euch noch Fragen diesbezüglich haben so könnt ihr einfach auf diesen Thread antworten. Und vergesst bitte nicht zu schreiben über welchen Themenbereich es im Video gehen soll.

    MfG
     
    #1
  2. JouleX
    Offline

    JouleX

    Registriert seit:
    16. Dezember 2014
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    _JouleXLP
    Red doch mal über die sogenannten "Minecraft-Kiddie"s!
    Oder erzählr von kuriosen Dingen die dir so mal auf Servern passiert sind.
     
    #2
    CoredTV gefällt das.
  3. Baba43
    Offline

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    590
    Die Idee finde ich gut, wobei ich die Gefahr einseitiger "Meinungsmache" sehe. Daher bin ich sehr gespannt :)

    Falls du Ideen brauchst, schau doch einfach die Diskussionsforen der verschiedenen Minecraft Communities durch. Da gibt es nicht nur genug Stoff, sondern du hast gleich unterschiedliche Ansichten für ein Thema beisammen ;)
     
    #3
    CoredTV gefällt das.
  4. LordRazen
    Offline

    LordRazen

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    299
    Minecraft:
    LordRazen
    Meinung zum Aussterben:
    Jedes Spiel wird irgendwann weniger populär - das ist der Lauf der Dinge. Die wenigsten beisen sich bei spielen so sehr fest wie zum Beispiel ich es tue :D

    Meinung zur Eula:
    Guter Ansatz, aber unmögliche und somit schlechte Ausführung. Prinzipiell finde ich die Pay-to-Win-Kacke aber Abzocke an Kindern - die Preise die dort für Ränge oder Items verlangt werden sind jenseits von gut und böse - schon 10€ für ein PVP-Kit wäre zu teuer im Vergleich zum nutzen - und das war noch was billiges. Es gibt auch genug kostenlose Server.

    Meinung zur Spiel-Entwicklung:
    Bin kein PVP-Fan, also stehe ich den Updates für die nächste Version eher indifferent gegenüber. Neue Baumöglichkeiten wären besser - verstehe zum Beispiel nicht warum es keine Clay-Treppen und Slabs gibt - endlich farbige Dächer, das wärs! Die Commandblock-Updates hingegen werden super, baue alle meine Events damit und das macht vieles einfacher.

    Minecraft-Kiddies:
    Ja die nerven -.-
    Aber gottseidank hat man als Admin genug Möglichkeiten diese User vom Server fern zu halten in dem man eine Freischaltung einbaut die die meisten dieser Kiddies nicht schaffen. Über die letzten 20 Monate hat sich so eine recht erwachsene Community auf meinem Server gebildet die einen starken Zusammenhalt hat - es ist also durchaus möglich ohne Kiddies was aufzubauen (wobei ich nicht leugne dass natürlich auch wir hin und wieder solche User haben)

    Kuriositäten die man auf Servern erlebt als Admin:
    - User wollte mich nach dem Strafgesetzbuch verklagen und drohte mit dem Anwalt weil ein Ban wegen Mobbing anderer Spieler den wir nachweisen konnten mit entsprechenden Screens angeblich üble Nachrede ihm gegenüber ist. Dass auf einem der Screens abgebildet war wie er jemanden als A*** beschimpft ergänze ich hier nur der allgemeinen Info halber :D

    - User wollte mir ein Plugin schicken welches mich per SMS informiert wenn der Server down ist. Kurze Background-Info: Wenn der Server down ist funktionieren auch die Plugins darauf nicht mehr. Wie soll mir also ein Plugin eine SMS senden? Hab gesagt er soll mir das Plugin schicken und ich tus sofort drauf. Hab mir den Quellcode angesehen und ihn mit einigen Methodenaufrufen wie /banoperator oder /banwhitelist oder/setop konfrontiert - man war der schnell weg vom Server :D

    - User hat mich gebeten ich solle doch auf einen anderen Server gehen auf dem er wegen Griefing gebannt ist und gestehen dass ich dort gegrieft habe und nicht er. Nun, abgesehen davon dass man das ja mit Logblock nachweisen kann - gehts noch? Nur weil ich dort nicht spiele lass ich mich trotzdem nicht freiwillig bannen :D


    Hoffe da ist was dabei für dich :)
     
    #4
    CoredTV und JouleX gefällt das.