Suche fortgeschrittene Worldpainter Hilfe. Grundwissen vorhanden!

Dieses Thema im Forum "Bauwerke" wurde erstellt von housejumper, 25. Februar 2016.

  1. housejumper
    Offline

    housejumper

    Registriert seit:
    26. Oktober 2013
    Beiträge:
    30
    Minecraft:
    housejumper
    Moin,
    ich suche jemanden der mich bei einem größeren Worldpainter Projekt unterstützen würde und mich in fortgeschrittenes, detailreiches Arbeiten in Worldpainter einarbeiten kann.

    Kurz zu mir und dem Projekt:
    Ich heiße Bjarne und bin 16 Jahre alt. Vor ca. 5 Monaten habe ich mich im Auftrag eines Servers an eine Worldpainter Map (ca. 12.000 Durchmesser) gesetzt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich weder Kenntnisse über das Programm noch über die Herangehensweisen eines so großen Projektes. Über die darauf folgenden 5 Monate habe ich mir sehr vieles selber angeeignet, doch nun bin ich an einem Punkt, an welchem ich nur noch schwer alleine weiter komme. Ich suche nun also jemanden, der mir Tipps und Tricks gibt und mir auch bei der Umsetzung hilft.
    Ich würde die Map als 90% Vollendet einschätzen, kann mir aber vorstellen, dass da noch einige, von mir unbeachtete, Sachen dazu kommen, welche den Fortschritt der Map wahrscheinlich so auf 80% zurück fallen lassen.

    Screenshot der Map: http://puu.sh/nkRDr/b604c0b162.png

    Ich hoffe es findet sich wer, der sich bereit erklärt mir zu helfen. Falls noch Fragen bestehen, kläre ich diese natürlich gerne. Auch Rückmeldungen zur Map sind erwünscht [​IMG]
    Grüße

    housejumper
     
    #1
  2. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Aber was genau für Sachen möchtest du wissen? Du könntest doch garantiert auch ein Thema mit deinem "Problem" erstellen.
     
    #2
  3. housejumper
    Offline

    housejumper

    Registriert seit:
    26. Oktober 2013
    Beiträge:
    30
    Minecraft:
    housejumper
    Naja, ich bekomme allgemein zu wenig Details in die Map rein, und da das mein erstes Projekt ist, wäre ich froh, mich einfach mal mit jemandem zusammen setzen zu können, der einfach schon mehr Erfahrung mit dem ganzen hat.
    Meine Berge sind mir noch zu "einfach", Flüsse gefallen mir nicht so usw.
     
    #3
  4. LordRazen
    Offline

    LordRazen

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    299
    Minecraft:
    LordRazen
    Ich hab mich mal am Rand damit beschäftigt und fand einige Tutorials auf Youtube sehr hilfreich - da mal nach Worldpainter & Tutorials gesucht? Auch auf Planetminecraft gibt es einige sehr hilfreiche Informationen und auch extrem gute Worldpainter-Typen die ihre Arbeit veröffentlichen und gut zur Inspiration sind. Jeracraft ist ein Name der mit da spontan einfällt. Außerdem was Details wie Bewaldung etc angeht - such mal nach Brushes für Worldpainter falls noch nicht geschehen...
     
    #4