1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Suche ganzes Team

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von JokerHD2014, 14. Februar 2015.

  1. JokerHD2014
    Offline

    JokerHD2014

    Registriert seit:
    14. Februar 2015
    Beiträge:
    9
    Guten Tag liebe Minecraft Communtity,

    ich (30) und mein Sohn (7) möchten einen eigenen Minecraft Server erstellen und verwalten. Dazu suchen wir noch fähige Team-Mitglieder die sich in der Materie gut auskennen.
    Hab jetzt seit 1 Woche einige Versuche gestartet , doch leider ist immer wieder was dabei was nicht funktioniert :-( . Somit bin ich langsam am verzweifeln ^^.

    Wir bräuchten wen der alles sauber und ordentlich auf dem neusten Stand installieren kann und sehr Kreative Leute zum bauen einer eigenen Lobby.


    Wir haben uns einen Root-Server (windows) bei Zap-hosting gemietet:
    Rootserver SSD Xeon
    60 GB SAMSUNG SSD
    4 GB Ram (DUALCORE CPU)
    2x 2,3 GHz (Intel Xeon E5-2630)
    2 IP-Adressen
    Windows 2008 Datacenter R2 64bit

    Ich glaube der wird für den anfang mal reichen.

    Bitte ich suche verantwortungsbewusste und zuferlässige Leute. Selbstverständlich habt ihr dann volles mitspracherecht und gehört zum Gründungsteam.

    Meldet euch bitte hier im Thread.
     
    #1
    KootekPL112 und GerFisch gefällt das.
  2. KootekPL112
    Offline

    KootekPL112

    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    20
    Meine Bewerbung als Admin

    Liebes JokerHD2014 Server Team,
    in diesem Schreiben möchte ich mich als Admin auf eurem Minecraft Server bewerben.

    Inhaltsverzeichnis:
    Vorstellung meiner Person
    Pflichten als Admin
    Erahrungen als Admin
    Warum ich als Admin geeignet bin
    Onlinezeiten/Daten


    Vorstellung der eigenden Person:

    Mein Name ist Niklas und ich bin, seit Ende August, 13 Jahre alt. Ich bin eine freundliche und offene Person, welche bereit ist neue Menschen kennenzulernen. Ich besuche die 8te Klasse eines Gymnasiums und meine Hobbys sind Schlagzeug spielen, ich treffe mich gerne mit Freunden und natürlich Minecraft. Ich spiele Minecraft seit fast 3 Jahren (seit der 1.1) und habe in diesem Spiel viel Erfahrung gesammelt.


    Meine Pflichten als Admin:

    Ich bin mir der Admin Pflichten sehr bewusst, da ich in diesem Bereich auch schon mehrere Erfahrungen gesammelt habe.
    Ich werde nach bestem willen und können Usern helfen, welche Probleme Fragen oder Anregungen haben.
    Desweiteren ist es natürlich wichtig die Regeln des Servers zu kennen und anderen, falls sie sich nicht an die Regeln halte, diese darauf Hinzuweisen, zu erfassen und Warnen/Kicken oder Bannen.
    Natürlich ist es auch wichtig aktiv auf dem Minecraft-Server und auf dem TeamSpeak unterwegs zu sein.
    Auch bin ich mir Bewusst, dass ich meine Rechte als Admin nicht ausnutzen darf.


    Erfahrungen als Admin:

    Ich habe in dem Bereich Admin schon mehrere Erfahrungen gemacht. Ich war schon auf einem eigenen öffentlichen Server Owner, den ich mit Freunden geleitet habe, unteranderem auch mit Tyrrell aka. Vengeos. Dieser Server hatte sogar einen recht guten Erfolg für einen Build-Server, mit circa 20 Leuten auf einmal online. Desweitern war ich auch schon auf dem sogenannten Nexus-Server Moderator. Dort konnte ich Erfahrungen sammeln und habe dadurch ein recht großes Wissen. Wie oben schon Erwähnt spiele ich auch schon sehr lange Minecraft und habe dort auch ein großes Wissen und viel Erfahrung.


    Warum bin ich als Admin geeignet?:

    Ich denke ich bin als Admin geeignet, weil ich eine sehr fröhliche und offene Person bin. Es macht mir außerdem Spaß anderen Leuten zu helfen und diese zu unterstüzen. Ich würde mich sehr freuen, da ich mich auch freue auf eurem Server spielen zu können (wenn die ganzen Spielmodi releast werden). Ich bin mir natürlich auch bewusst meine Rechte als Admin nicht auszunutzen.


    Onlinezeiten/Daten:
    Ich bin eigentlich schon recht immer Online (Suchti :D) dennoch selten offline wegen Krankheiten usw. aber ich kann schonmal vorraus sagen ich bin sehr aktiv


    Daten:
    Ingame Name: KootekPL112
    Skype: Plemmi2003
    Ts3 Name: KotekPL/Niklas


    Hiermit ist meine Bewerbung beendet.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich annehmt. Falls ihr Fragen habt steh ich euch gerne via Ts3 oder Skype zur Verfügung.

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

    Hoffe werde angenommen weil ich kein Server zum unterstützen mehr habe :(
     
    #2
    JokerHD2014 gefällt das.
  3. Midland0505
    Offline

    Midland0505

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Midland0505
    Hallo, ich könnte dir bei der Plugin-Verwaltung helfen, bin sehr gut in diesem Bereich!
     
    #3
    JokerHD2014 gefällt das.
  4. DarkGerman007
    Offline

    DarkGerman007

    Registriert seit:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    42
    Bei dem Windows root server kann ich dir nur bedingt helfen (kenne mich mehr mit linux aus). Aber bei der ganzen Konfiguration etc. kann ich dir helfen wenn du möchtest. Ich kann wahrscheinlich nur das übernehmen, und im weitern verlaufe des servers vielleicht nicht ( ich habe momentan viel in der Schule zu tun :) )

    Also wenn du Hilfe brauchst kannst mich gerne anschreiben
     
    #4
    JokerHD2014 gefällt das.
  5. JokerHD2014
    Offline

    JokerHD2014

    Registriert seit:
    14. Februar 2015
    Beiträge:
    9
    Ich brauch halt wen der alles einrichten kann . Es sollten halt alle plugins gehen und auf der Version 1.8.1 laufen
     
    #5
  6. DarkGerman007
    Offline

    DarkGerman007

    Registriert seit:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    42
    Meinen letzten Server hatte ich auf der 1.6.4. Ich denke das kann schon klappen.
    Bedenken musst du eben nur Viele Plugins funktionieren auf Bukit oder Spigot 1.8 noch nicht da die 1.8 noch "so neu" ist und die entwickler eventuell noch kein update gemacht haben. Einer dieser Spätzünder ist immer Citizens. Ich denke aber das du das Plugin erstmal nicht brauchen wirst.
    Du kannst mir per PN bescheid geben wenn du meine Hilfe brauchst ;)
     
    #6
  7. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Hast du den Rootserver denn bereits vollständig eingerichtet und abgesichert?
    Wenn nicht solltest du dich nach jemandem umschauen der das kann, Minecraft ist da zweitrangig.
    Außerdem sollte für denjenigen, der sich mit Severn allgemein auskennt, ein MC-Server auch kein Problem darstellen.

    Citizens2 läuft auf 1.8 einwandfrei und ich habe auch das Gefühl seit den letzten Versionen ist es auch nicht mehr so "kleinkariert" was die Version angeht. Das sah vor ein paar MC-Versionen noch anders aus (insbesondere in Kombination mit Denizen).
     
    #7
  8. JokerHD2014
    Offline

    JokerHD2014

    Registriert seit:
    14. Februar 2015
    Beiträge:
    9
    Was meinst du mit vollständig eingerichtet und abgesichert . Java ist installiert
     
    #8
  9. DarkGerman007
    Offline

    DarkGerman007

    Registriert seit:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    42
    Ich meinte ja nur in den Versionen davor war es immer so
     
    #9
    SilberRegen gefällt das.
  10. JokerHD2014
    Offline

    JokerHD2014

    Registriert seit:
    14. Februar 2015
    Beiträge:
    9
    Mir würde es auch langen wenn einer einen funktionierendes Serverpacket schon hat. Mit gs System und diversen Mini games . Lobby würde ich aber gerne selber mit dem Team bauen
     
    #10
  11. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Absicherung gegen Angriffe aus dem Web wäre eine wichtige Sache auf einem Rootserver.
    Ich will hier weder Angst noch Panik verbreiten, aber:
    Solltest du nämlich Opfer eines solchen Angriffs werden und dein Server zum Beispiel für die Verteilung von Spammails missbraucht werden, stehst du hinterher als Verantwortlicher da und kannst haftbar gemacht werden.
    Wenn man sich Serverlogs ansieht, wie häufig Botnetzwerke aus China oder sonstwo versuchen auf wildfremden Servern einzuloggen um dort Administrator/Rootzugang zu erhalten wird einem schon ziemlich schlecht.

    Eine gute Firewall wäre da schon wünschenswert, auch die Einrichtung mehrerer Benutzer, die nur Rechte für ihre eigenen Sachen haben wäre nicht verkehrt (z.B. ein Benutzer für Minecraft, der wirklich nur an die Minecraftsachen kommt und starten kann).

    Ich habe leider keine Ahnung von Windowsservern, daher weiß ich nicht, was man da alles machen kann/muss, damit die sicher laufen. Wenn du das auch nicht hast, brauchst du aber definitiv jemanden, der das kann.

    Manche Hoster bieten auch Sicherheitspakete mit Wartung an, da du aber nichts in der Richtung erwähnt hast, gehe ich mal davon aus, dass du das nicht gebucht hast.
     
    #11
    Majoox gefällt das.
  12. JokerHD2014
    Offline

    JokerHD2014

    Registriert seit:
    14. Februar 2015
    Beiträge:
    9
    Gut das ist soweit kein Problem , damit werde ich mich an meinen hoster wenden. Zugänge für den root kann ich im webinterface einstellen .
     
    #12
  13. JokerHD2014
    Offline

    JokerHD2014

    Registriert seit:
    14. Februar 2015
    Beiträge:
    9
    Ich werde den root heute nochmal neu installieren lassen und von Grund neu anfangen
     
    #13
  14. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Wenn du das Sicherheitszeugs über den Hoster laufen lassen kannst, ist das sicher keine schlechte Lösung.

    Schau trotzdem, dass du dich entweder selber in Absicherung von Rootserver einliest oder jemanden findest der sich damit auskennt.
    Nur um einen Minecraftserver laufen zu lassen, ist ein Rootserver schon eine ziemlich "scharfe Waffe". Oder hast du geplant auch andere Sachen darauf zu machen? (Homepage, Forum, TS, andere Gameserver... etc.?)
     
    #14
    JokerHD2014 gefällt das.
  15. DarkGerman007
    Offline

    DarkGerman007

    Registriert seit:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    42
    Kannst du den nicht vielleicht auf linux umbuchen? Widows-Server sind teurer und (wie ich finde) nicht so toll in der bedienung
     
    #15
  16. JokerHD2014
    Offline

    JokerHD2014

    Registriert seit:
    14. Februar 2015
    Beiträge:
    9
    Umbuchen geht da Sicher aber dann kennen ich mich selber garnicht mehr aus. Hab bis jetzt nur win Server verwaltet und einmal einen Linux Server als wir noch aktiv esl css gespielt haben . Leider hab ich von Linux null Ahnung .
     
    #16
  17. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Wenn er noch nie mit Linux gearbeitet hat, ist das keine gute Idee.
    Auch wenn ein gut eingerichteter Linuxserver immer meine erste Wahl vor einem Windows wäre.
    Nützt einem aber nichts, wenn man ihn nicht bedienen kann.
     
    #17
    JokerHD2014 gefällt das.
  18. Floojoe
    Offline

    Floojoe

    Registriert seit:
    13. Dezember 2014
    Beiträge:
    6
    Minecraft:
    Floojoe
    Naja Zap Hosting ist nicht gerade sehr gut :/ ich empfehle wenn andern aber jeden das seine!
     
    #18
  19. JokerHD2014
    Offline

    JokerHD2014

    Registriert seit:
    14. Februar 2015
    Beiträge:
    9
    Ich habe keinen Standart zap-hosting minecraft server sondern einen Root Server .
     
    #19
  20. FunnySpalsh
    Offline

    FunnySpalsh

    Registriert seit:
    14. Februar 2015
    Beiträge:
    0
    Bewerbung als Mod/Admin/Sup!

    Inhalt:
    -Meine Person
    -Meine Erfahrungen
    -warum ich geeignet bin
    -Meine Onlinezeiten/Daten

    Meine Person:

    Meine Name ist Tim, ich bin 14 Jahre alt. Ich gehe in die 9te Klasse eines Gymnasium in dem schönen Baden!
    Ich bin laut meinen Freunden nett und pflichtbewusst.In meiner Freizeit spiele ich Fußball und Tischtennis aber natürlich auch Minecraft.

    Meine Erfahrungen:

    Ich spiele Minecraft jetzt seit meinem 11ten Lebensjahr und kenne mich daher (denke ich) gut mit den bekantesten Plugins aus.
    Ich war schon auf so einigen Servern sowohl Moderator als auch Supporter.Den größten Server, den ich bis jetzt unterstützte hatte zu seinen blütezeiten bis zu 100 Spielern.Ich habe dort sowohl Skyblock/Freebuild als auch Minigames betreut und dort 2 jahre lang erfahrung gesammelt.

    Warum bin ich geeignet?:

    Wie gesagt habe ich eine langjährige erfahrung als Mod/Sup, kenne mich mit den gängigsten Plugins (Worldedit,NCP,...) aus.
    Ich habe einen ruhigen und offenen Charakter und lasse mich nicht so schnell auf die Palme bringen.
    Durch meine langen Erfahrungen habe ich gut gelernt mit Streitereien umzugehen und sie ,ohne das eine Partei Vorteile herauszieht, zu schlichten.

    Onlinezeiten:

    Ich bin jeden Tag online. meine Hauptonlinezeiten liegen da zwischen 15:00 Uhr und 18:00-19:00 Uhr.

    Daten:

    Ingame: FunnySplash
    Skype: FunnySplash
    Ts3:FunnySplash
    E-mail: tim.kutscherauer@web.de

    Ich danke für die Aufmerksamkeit und bitte mögliche Schreibfehler zu entschuldigen.
    Ich würde mich über eine aufnahme freuen und mich gerne Beweisen.
     
    #20