Suche Helfer bei Mods/Launcher erstellen für RPG Server

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Tim09, 14. Februar 2013.

  1. Tim09
    Offline

    Tim09 Gesperrt

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    7
    Wir Suchen Ein Fachinformatiker/Java-Programmierer für Mods und Launcher!
    Für Was Genau?
    Wir brauchen Hilfe beim schreiben mehrere Mods, für den Server.
    Die Mods müssen Spezialisiert sein Für Monster lvl /damage/leben/spawn Ort/skin/Drops
    Der Launcher muss erstellt werden(wir haben wenig plan davon) Der Launcher muss Die Mods beinhalten muss für cracked/premium sein (wissen noch nicht auf was genau).

    Vorteile Für den Fachinformatiker
    Fachinformatiker hat komplettes mit bestimm recht! (Hat gleich Rechte wie Owner)
    Wen das Projekt klappt ...(verhandel bar) ;)

    Kontakteten
    Mich anschreiben
    Oder Teamspeak 3 IP: 194.169.211.28:22000

    Kurz Info Über Server:
    Der Server soll ein RPG Server werden!
    Mods für RPG/Plugins sind drin!

    Geld Kann man auch bekommen ;)
     
    #1
  2. danoneking
    Offline

    danoneking

    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    8
    Nimm Hack / Mine ....
    ich denke es wird dir niemand mods, plugins etc für nix (ausser vllt n rang) machen
     
    #2
  3. Tim09
    Offline

    Tim09 Gesperrt

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    7
    ....

    Du wir benutzen kein HAckmin oder so weil das net mit unseren Plugins klappt und net mit Unseren Welten u.s.w Wir brauchen was anderes
     
    #3
  4. iTz_Proph3t
    Offline

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.117
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Auf gut Deutsch:

    Du suchst jemanden, der fast den gesammten Server für dich macht?

    Und nur so nebenbei: Wir haben auch einen eigenen Launcher und Xhadius, der bei Crytek arbeitet, hatte schon seine Probleme damit. Wir nutzen eine spezielle Software, die sehr viel Geld kostet.

    Ich, als Forenproph3t sage dir gleich vorraus: Das wird nix
     
    #4
  5. Tim09
    Offline

    Tim09 Gesperrt

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    7
    MH Echt ?

    Nein der Soll net alles machen
     
    #5
  6. games6471
    Offline

    games6471

    Weisst du überhaupt, dass programmieren in großen Projekten ziemlich viel Arbeit ist. Das geht nicht so innerhalb 1/2 Stunden. Viele Variablen müssen überprüft werden, Exceptions müssen rausgecatch werden, manches Zeug muss nochmal in der jeweiligen API nachgeschaut werden, in diesen Fall der Mod muss vom Entwickler getestet werden (im Fachjargon: debuggen) usw.. Ein einfach System.out.println() (Textausgabe) geht in 5 Min. Genauso viele andere kleine Funktionen wie einem Taschenrechner ohne GUI (Bildschirmoberfläche). Aber bei einem Mod muss meisten noch die GUI programmiert werden. Weshalb brauchen wohl Spieleprogrammierer von grossen Firmen meistens min. 1 Jahr. Auch das Minecraft-Entickler-Team sowie jedes andere Entwickler bekommt viele Bugs nicht innerhalb kürzester Zeit, sondern da werden meist Stunden damit verbracht. Die Logik dahinter muss verstanden und einen Lösungsweg in den Programmiersprache muss umgesetzt werden. Dies ist meist nicht einfach, da eine Programmiersprache nicht alles auf einfachsten Weg kann, wie wir uns das so leich vorstellen. Zwar gibt es auch Bugs, welche leicht gefunden werden können, wegen eines Tippfehlers oder der schönen Funktion des Gehirns, das "Vergessen". Diese können innerhalb 1 Minute oder bis zu einer halben Stunde gefixt werden.
     
    #6
  7. iTz_Proph3t
    Offline

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.117
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Das hört sich aber ganz so an.

    Denn soein Server bassiert nunmal auf den Mods, die der gesuchte erstellen soll.
     
    #7
  8. Tim09
    Offline

    Tim09 Gesperrt

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    7
    Rate warum ich jemanden Suche????? Der mir dabei Helfen kann

    - - - Aktualisiert - - -

    Bei Vielen dingen bin ich schon weit aber halt bei den schweren Dingen die grige ich net hin
     
    #8
  9. games6471
    Offline

    games6471

    sry hab noch was vergessen.

    Also ein Beispiel noch. Schau dir doch mal die Plugin von Bukkitdev an. Wie lange existieren die guten Plugin z.b. schon ziemlich lange. Immer und immer wieder werden bei diesen etwas hinzugefügt. Früher war Essentials auch ein richtig kleines Plugin mit nur ein paar kleinen Funktionen. Doch durch stetische Verbesserungen ist nun dies geworden, welches es heute ist. Fast jeder verwendet es. Warum? Weil es einfach viele nützliche Befehle bietet. Kommt jetzt ein Plugin an, welches genauso angefangen hat wie Essentials, kommt es dieses nicht so gut an, weil einfach die Konkurrenz viel zu gross ist. - Ich merk schon ich komm leicht vom Thema ab. - Das Problem ist einfach das neue Plugin braucht auch seine Zeit um sich immer weiter zu verbessern und eventuel sogar Essentials einzuholen.

    Schlusswort:

    Jedes Projekt brauch seine Zeit um effizent und gut oder auch nutzbar zu werden. Wenn man sich mal anschaut, wie viele Programmierer arbeiten oder man selber einer ist bemerkt man, dass diese sich aufjedenfall Notizen machen, um in einem solangen Quellcode noch zurecht zu kommen. Ein Plugin von einer größe von ein paar kleinen Kilobyte kann schon mehre tausende geschrieben Zeilen besitzen. Ein Programm ist nicht sofort fertig, wenn der Programmierer fertig mit schreiben ist. Denn erst wenn er mit dem Testen beginnt bemerkt dieser "Oh, das muss ich noch fixen.", "Geht es auch effizienter, wenn ich es so mache?", "Warum geht dieser Sch*** nicht?". Das ist auch meist der Grund, warum viele Jugendliche ihren Traum als Programmierer/in, ja es gibt auch Frauen in diesem Beruf, platzen lassen. Ganz einfach es ist verdammt viel Arbeit. Wenn irgendetwas vergisst kann es ganz leicht dazu führen, dass dein komplettes Programm abstürtzt. Jeder ist so gerne angetan von der Möglichkeit verschiede Wege in Spielen zu gehen. (Wir reden hier nicht von Kreativ Spielen wie Minecraft) Doch wer hat sich den mal überlegt, dass dies viel mehr Arbeit ist. Die Entwickler müssen bei 2 Wegen, dann fast die doppelte Arbeit leiste. (Warum fast? Weil das Grundgerüst bereits steht und man dadurch vieles nicht neu erfinden muss). Programmierer müssen alle verschiedenen Möglichkeiten ausprogrammieren. Was passiert wenn dein Minecraft abstürtzt? Natürlich es kommt (sollte) ein weiser Bildschirm auftauchen mit einer Definieren, wo der Fehler liegt. Meist wird dies Benutzterfreundlich gestaltet. Tja jeder ist irgendwie Faul.

    -Das Schlusswort ist zwar etwas länger geworden, aber ich hoffe beide Beiträgen helfen etwas im Verständnis gegenüber dem Aufwand in der Programmierung.-

    Falls Wörter unbekannt sind, beschreibe ich die jeweiligen gerne besser.

    MFG

    games6471, selber Hobby-Programmierer in C++ und Java.
     
    #9
  10. Chrisliebaer
    Offline

    Chrisliebaer

    Du wirst hier niemanden finden! Zumindest niemanden, der dir wirklich helfen kann. Das was du da verlangst (gar forderst) ist nichts, was man in 3 Tagen macht. Würde ich sowas privat machen, dann nicht unter 500€. Das ist eine riesen Arbeit sich durch undokumentierte Klassen von Minecraft zu kämpfen um den Launchercode zu bekommen, der für die Anmeldung am Server notwendig ist. Zumindest, wenn man es richtig machen würde. Dazu kommt dann noch das saubere verbundeln der mods mit dem Client.

    Und anhand deiner Rechtschreibung, Sprache und Reaktion auf die bisherigen Postings schließe ich, dass du geistig nicht die Reife hast einen Server zu leiten. Alleine desshalb wird dir schon niemand helfen. In ein paar Jahren wirst du das dann vermutlich verstehen, wieso niemand mir dir zusammenarbeiten möchte, der die von dir geforderten Fähigkeiten wirklich besitzten würde.

    Code (Text):
    1. Wir brauchen Hilfe beim schreiben mehrere Mods, für den Server.
    2. Die Mods müssen Spezialisiert sein Für Monster lvl /damage/leben/spawn Ort/skin/Drops
    3. Der Launcher muss erstellt werden(wir haben wenig plan davon) Der Launcher muss Die Mods beinhalten muss für cracked/premium sein (wissen noch nicht auf was genau).
    - "müssen"
    - "wir haben wenig plan"
    - "wissen nicht genau"

    Wie wärs mal mit
    - "Ich brauche folgendes"
    - "Ich biete dafür folgendes"
    Und nein, kein vernünftiger Mensch programmiert für Ränge. Es gibt genug Server, die gutes Geld für Plugins zahlen.

    PS: Nein ich machs dir auch nicht.

    Fachinformatiker-Ausbildung und Programierer in C/C++, Java und Webspielzeug
     
    #10
  11. games6471
    Offline

    games6471

    Stimme bei den oben zitierten Punkte Chrisliebaer gerne zu. Wie man bereits aus meinem Post erfahren kann, ist ein ModPack einfach zu gross. Ein Mod/Plugin, wie das "TempleRun"-Plugin ist keine "so" grosse Arbeit. Dadurch das sowas eine große Menge anspricht (komplett Bukkit-Benutzer) und so etwas Public ist, würde ich es gerne machen. Vllt sogar als privat kostenlos machen, wenn ich die Person, welche dieses Plugin haben möchte gut kenne (Im gleichen Server-Team z.b.). Solche Dinger würden User gerne sehen und deswegen mache ich auch so etwas.

    Der nächste Punkt wäre, dass Plugins meist eine gute Wahrscheinlichkeit haben erfolgreich zu werden, doch bei einem einzelden Server bleibt die Wahrscheinlichkeit gering oder nach einer Zeit geht der Server durch andere Gründe zu nichte. Doch du als Programmierer hast mehre Wochen für etwas geschafft, welches plötzlich weg ist.
     
    #11