Discord

• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Die Börse dient als schwarzes Brett. Das bedeutet niemand außer dem Threadersteller kann in Themen antworten. Möchtest du dich mit dem Threadersteller in Verbindung setzen, schreibe ihm eine private Nachricht.

Entwickler Suche Herausforderungen zum lernen

Oldschoolhungergames

Minecrafter
Minecraft
Excendia
Zuersteinmal Moin!

Um mich ein wenig vorzustellen:

Mein Name ist Denni und ich bin 21 Jahre alt. Zurzeit studiere ich Computer Science im ersten Semester. Da mich seit einigen Monaten Minecraft reingezogen hat und ich gemeinsam mit einem guten Freund einige Monate an einem Server gearbeitet haben, hat mich wieder die Lust gepackt Plugins zu programmieren. Ich komme noch aus der Zeit wo es nur die Java Version gab und kenne mich primär auch nur mit Bukkit bzw. Spigot aus. Gearbeitet habe ich an einem Hungergames Server, dem man über ein GUI joint, der für jede Runde eine neue unberührte Welt kreiert und nach dem Zufallsprinzip Kisten in der Map verteilt. Zusätzlich bewegt sich eine World Border auf die Mitte der Map zu, der Spieler Schaden zufügt, sollten diese sich außerhalb dieses Borders befinden. Kits mit Skills und Co, kriege ich auch locker hin. Was die Manipulation von Paketen angeht, bin ich leider raus, könnte sich in Zukunft aber ändern. Tatsächlich habe ich auch noch nie etwas mit Configs gemacht, da diese mir immer etwas unsicher erschienen, bin aber bereit es zu erlernen, besonders schwer schien es mir auch nicht zu sein.

Ich suche Aufgaben, die ...