Discord

  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Die Börse dient als schwarzes Brett. Das bedeutet niemand außer dem Threadersteller kann in Themen antworten. Möchtest du dich mit dem Threadersteller in Verbindung setzen, schreibe ihm eine private Nachricht.

Entwickler Suche Herausforderungen zum lernen

Oldschoolhungergames

Minecrafter
Mitglied seit
3 Februar 2020
Beiträge
0
Alter
21
Minecraft
Excendia
Zuersteinmal Moin!




Um mich ein wenig vorzustellen:

Mein Name ist Denni und ich bin 21 Jahre alt. Zurzeit studiere ich Computer Science im ersten Semester. Da mich seit einigen Monaten Minecraft reingezogen hat und ich gemeinsam mit einem guten Freund einige Monate an einem Server gearbeitet haben, hat mich wieder die Lust gepackt Plugins zu programmieren. Ich komme noch aus der Zeit wo es nur die Java Version gab und kenne mich primär auch nur mit Bukkit bzw. Spigot aus. Gearbeitet habe ich an einem Hungergames Server, dem man über ein GUI joint, der für jede Runde eine neue unberührte Welt kreiert und nach dem Zufallsprinzip Kisten in der Map verteilt. Zusätzlich bewegt sich eine World Border auf die Mitte der Map zu, der Spieler Schaden zufügt, sollten diese sich außerhalb dieses Borders befinden. Kits mit Skills und Co, kriege ich auch locker hin. Was die Manipulation von Paketen angeht, bin ich leider raus, könnte sich in Zukunft aber ändern. Tatsächlich habe ich auch noch nie etwas mit Configs gemacht, da diese mir immer etwas unsicher erschienen, bin aber bereit es zu erlernen, besonders schwer schien es mir auch nicht zu sein.

Ich suche Aufgaben, die ...

- das programmieren von EventListener oder Commands umfasst.
- eventuell auch ein eigenes Minigame (Habe zuvor an einem automatisierten Hunger Game Plugin gearbeitet) einbezieht.
- für Leute mit einem mittleren Skill Cap bewältigbar sind, sofern Ihr das beurteilen könnt.

Grundsätzlich bin ich für alles offen und erwarte keine Gegenleistung. Ich möchte gerne an den Aufgaben reifen und mehr lernen, dies soll mir als zusätzliche Praxis-Hilfe dienen, wovon auch Ihr profitieren könnt.

Meine Erfahrungen:

- Java (Schätzungsweise ein halbes Jahr intensiv)
- Bukkit/Spigot (In der Summe bestimmt mehr als ein Jährchen, wobei ich an anspruchsvollen Plugins auch erst im letzten halben Jahr gearbeitet habe)
- Gröbste Kenntnisse in Html, CSS (Eine Website kann erstellt werden, sieht aber nicht unbedingt schön aus)
- Die üblichen MySQL Befehle über Java
- C aus dem ersten Semester
- Speziell Minecraft:
  • Eigenes GUI, wie man es von Hub Servern kennt
  • Commands die einen simplen Zweck erfüllen wie /msg <name> /teleport /setspawn /invsee o.ä.
  • EventListener ändern von speziellen Messages oder Fallschaden ausschalten
  • kleine mini-Minigames
  • Erstellen von Kits mit verschiedenen Effekten
  • Einfache Manipulation der Tablist ohne Pakete
  • Verknüpfen von Befehlen mit MySQL oder Funktionen die MySQL Befehle ausführen
  • Ein eigenes Permissionssystem, Bansystem, Stats, Ranking, Economy über MySQL

Ich hoffe meine mangelnde Erfahrung schreckt euch nicht ab, denn ich bin grundsätzlich offen für alles. Erwartet von mir keine Qualität wie von Hypixel, aber ich werde mich entsprechend bemühen, Eure Ideen so gut es geht umzusetzen.

Wichtig: Mit jedem Plugin, gebe ich Euch den Source Code mit, dieser steht dann für Euch zur freien Verfügung.

Info: Auch wenn es makaber klingt, wenn ich es hier selber anspreche, aber um eurem Server keinem potenziellen Schaden auszusetzen, empfehle ich Euch die Software die euch angeboten wird zu überprüfen. Notfalls könnte Ihr einen Decompiler im Netzt runterladen, der Euch den Inhalt der .jar lesbar darstellt.

Da ich in meiner Freizeit auch an eigenen Projekten arbeite und Java lerne, bitte ich Euch um Euer Verständnis, dass ich nicht 110% meiner Zeit Euren Plugins widme und nicht 20 Projekte auf einmal bearbeite. Außerdem will ich kein Mitglied eines Teams sein.

Ihr seid interessiert und möchtet auf mein Angebot eingehen? Dann meldet Euch bei mir:

Discord: Excendia#6889
 
Oben