Suche Hilfe bei Beratung für Notebook

Dieses Thema im Forum "PC Bereich" wurde erstellt von ManiaMelons, 22. Mai 2016.

1. ManiaMelons

ManiaMelons

Minecraft:
    ManiaMelons
    Liebe Community,

Ich suche ein Notebook bzw. Laptop für Gaming. Und ich habe gehofft ihr könnt mir dabei helfen
    gleich werden noch ein paar Informationen folgen.

> Betriebssystem:
    Betriebssystem ist mir recht egal es sollte aber bei Windows 7/8/10 bleiben. Über Windows 10
    würde ich mich freuen wäre aber nicht umbedingt nötig.

> Prozessor:
    Der Prozessor sollte für sehr gute Spiele reichen zum Beispiel spiele wie PayDay II, CS:GO,
    Black Ops II. Ich würde mich natürlich freuen über Intel Core i7, falls es i5 sein sollte (evtl. könnt
    ihr mir sagen ob das auch reichen würde) würde ich mich über die 4 Generation freuen.

> Bildschirmgröße
    Die Bildschirmgröße sollte in der Mitte sein. Es sollte für Gaming sein es darf nicht klein sein es sollte
    im Mittelfeld bleiben so ca. 13 Zoll.

> Speicherplatz.
    Es ist nicht SSD nötig, HDD sollte reichen. Ungefähr 500 GB HDD würden mir reichen für den Laptop.
    Mehr kann es natürlich sein aber weniger eher nicht aber 350 würde auch reichen.

> Arbeitsspeicher

Arbeitsspeicher würde mir ca. 8 GB reichen^^.

> Artikelzustand
    Das Gerät kann Gebraucht sein sollte aber nicht zu große Gebrauchsspuren enthalten und sollte sauber sein.

> Grafikkarte
    Da ich mich im Thema Grafikkarten nicht ausreichend auskenne frage ich mal euch. Es sollte reichen wie oben beschrieben
    für PayDay II, CS:GO, Black Ops II hohe Grafik. Es muss nicht für Battelfield 4 Ultra reichen oder so. Bei den neusten spiele
    mittlere Grafikstufe mit 60 FPS.

> Budget
    Da ich den Laptop erst ende des Jahres brauchen würde wären ca. 700-800 Euro schon drin. Bei sehr guten
    Angeboten evtl. auch mehr.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen im Thema. Entschuldigung, falls ich manche Sachen falsch beschrieben habe
    oder etwas nicht stimmt, ihr könnt mich natürlich verbessern :).

//Edit: Arbeitsspeicher vergessen :c

Grüße,
    ManiaMelons

2. jensIO

jensIO

Minecraft:
    jens1o
  3. Zeniite

Zeniite

Minecraft:
    Zeniite
    Für 700-800€ würde man nen i5 und eine GTX 950M kriegen. Hier kannst du, wenn du runterscrollst, gucken, was wie ungefähr laufen würde: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-950M.134808.0.html

Ob 13 Zoll für Gaming gut sind, bezweifle ich mal, Mitte sind auch 15,6". Hast du dich da evtl. verschrieben oder gewollt?

LG

Gesendet von meinem LG mit Tapatalk

4. ManiaMelons

ManiaMelons

Minecraft:
    ManiaMelons
  5. Vazug

Vazug

Das ist B-Ware, d.h. er kann unter Umständen defekt sein oder andere Fehler haben.

6. ManiaMelons

ManiaMelons

Minecraft:
    ManiaMelons
    Ja klar aber falls er defekte haben sollte kann man ihn umtauschen, und ich bekomm einen Fehlerfreien oder @Vanillezucker
    Ich kann ja auch ein Produkt machen was B Ware ist und das ist halt defekt, und dann verkauf ichs.

7. Vazug

Vazug

Bei eBay kann man nicht so leicht umtauschen. Wenn er komplett defekt ist, ist er keine B-Ware, jedoch könnte z.B. die Lüftung nicht ganz astrein funktionieren.

8. 可愛い

可愛い

Das ist vor allem Medion, da würde ich komplett die Finger von lassen. In der Preisklasse gibt es keine Gaming Laptops, das fängt weiter oben an. Die Spiele die du nennst sind aber älter, da sollte es durchaus Geräte geben, die das für den Preis können, das ist aber alles andere als zukunftssicher.

Wenn du den Laptop eh erst am Ende des Jahres willst macht es schon dreimal keinen Sinn jetzt danach zu gucken.

chavix_kevin und Verschraubt gefällt das.
  9. Lester13

Lester13

Hallo, ich würde beim Thema Gaming generell um Laptops einen Bogen machen. Sofern man nicht unbedingt auf die Mobilität angewiesen ist, haben Laptops beim Gaming nur Nachteile. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das man mit einem 900 Euro Gerät nach 2 Jahren Probleme kriegt. Von den Marken würde ich msi oder Asus empfehlen. Die empfinde ich als weniger schlimm ^^

10. R O N I N

R O N I N Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    Blackcr0wned
    Ich würde Technik nur bei seriösen Anbietern kaufen, nicht bei eBay und co.
    Bei den meisten Dingen die ich bestelle nutze ich Amazon. Noch nie Probleme gehabt und selbst nach der Garantie sogar noch Umtausch/Ersatz bekommen.

Was Laptops betrifft gilt im Prinzip eine Grundregel: Für Mobilität bezahlst du quasi das doppelte. Sprich ein Rechner mit der oder vergleichbarer Hardware kostet dich (krass gesagt) die Hälfte. Aber wenn man es trotzdem dabei belassen möchte, dann schaue dich bei namenhaften Herstellern um -> XMG, MIFcom, Alienware, Acer (Predator), usw. Übrigens hat Acer meiner Meinung nach, zumindest was nicht die Gaming Notebooks betrifft, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis (halbe selbst mehrere Notebooks von Acer hier im Haus).

Auch kann ich dir nur empfehlen die Bestenlisten durchzuchecken und in deinem Budget zu vergleichen was es gibt.

Wenn du möchtest, kann ich dir bei der Suche helfen. Ich Befasse mich täglich mit solchen Dingen, bestelle auch relativ viel, habe schon einiges getestet und eine Ausbildung als IT-Systemelektroniker hinter mir, sowie sehr viel selbst angeeignete Kenntnisse in dem Bereich (Hardware und Software). Also melde dich einfach mal oder nutze die Antworten hier und finde den richtigen für dich :)D)

MfG,
    Blackcr0wned

jensIO gefällt das.