[Suche]HTML Tutorial

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von matteoderva, 2. Februar 2014.

1. matteoderva

matteoderva Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    matteoderva
    Hallo Leute,ich habe mich mal entschlossen, HTML zu lernen.Ich wollte fragen,ob jemand gute Tutorials (Egal ob Video o.ä) kennt,die kostenlos im Internet sind.Ich bedanke mich an alle Antworter.

LG,matteoderva.

2. DASPOT

DASPOT Moderator

Minecraft:
    DASPOOT
  3. Benni1000

Benni1000 Ehem. Teammitglied

Auch HTML5 ist keine Programmiersprache.
    Wenn die Leute von HTML5 reden meinen sie meistens HTML5 in kombination mit CSS3 und den neuen
    Javascript funktionen.

4. matteoderva

matteoderva Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    matteoderva
    So,habe das mit der Programmiersprache geändert.Danke für die schnelle Antwort,werde mir die Tutorials mal anschauen ^^.

5. c-eAgle

c-eAgle

Minecraft:
    ceagle2
    Auch wenn der Weg, den ich da Ende des letzten Jahrtausends nahm, nicht für jeden was ist, schreib ichs vorschlagsweise einfach trotzdem mal: ich hab mir damals Frontpage98 geschnappt, darin immer wieder irgendwas billiges gebastelt und einfach geschaut, wie der HTML-Code aussieht, der produziert wird, um dann mit diesem HTML-Code rumzuspielen und zu erkennen, wie wahnsinnig viel unnötigen Kram Frontpage da so mit reingeworfen hat. Also learning by doing kann ich insofern am allermeisten empfehlen.

In der heutigen Zeit sollte nur kein Frontpage98 mehr genutzt werden bei sowas. ;-) Gibt genug Alternativen dazu, um neue HTML- und CSS-Standards einzubeziehen. Nur eines sollte man nicht vergessen: schnellstmöglich Abstand von solcher Software gewinnen - HTML und CSS aus der eigenen Feder dürfte in fast jedem Fall effizienter sein.

6. Anonymous336

Anonymous336

ich kenn zwar keine Tutorials, aber ein paar Seiten, wo viele Befehle aufgelistet sind, z.B.: http://de.selfhtml.org/