[Suche] Ideales Headset

Dieses Thema im Forum "PC Bereich" wurde erstellt von Xhadius, 26. März 2014.

1. Xhadius

Xhadius Administrator

Minecraft:
    Xhadius
    Moinsen,

ich bin vor kurzem auf Linux (Ubuntu 13.10) umgestiegen und muss sagen, dass ich mich verliebt habe :)
    Leider scheinen die Treiber meines Headsets (Logitech G930) nicht mit Linux kompatibel zu sein.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem Headset, welches folgende Merkmale aufweisen sollte:
    • USB-Soundkarte
    • Surround Sound
    • Kompatibel mit Linux
    • Kabelgebunden
    • Geschlossenes Design

Vielleicht kann man irgendwer bei der Suche helfen.

Mit freundlichen Grüßen
    Euer Xhadius

2. TheAweCrafter

TheAweCrafter

Minecraft:
    Bexleption
    Wieviel Geld bist du denn bereit auszugeben?

3. Xhadius

Xhadius Administrator

Minecraft:
    Xhadius
    Der Preis ist mir hier relativ egal, solange es auch eine gewisse Qualität aufweist.
    Ich werde das Headset hauptsächlich zum Gamen und zum Musik hören benutzen.
    Sprich das Mikrofon sollte ausgereift sein, und die Audio sollte möglichst unverzerrt wiedergegeben werden.

4. TheAweCrafter

TheAweCrafter

Minecraft:
    Bexleption
    Wäre es für dich vielleicht eine Option, ein seperatates Mikro zu verwenden, dann bekommst du wohl die beste Quali :)

5. GermanUbuntu

GermanUbuntu

Ty ist eben Ubuntu :D.
    Die meisten Headset´s laufen auf Ubuntu.

6. Kolola

Kolola

Hallo,

habe mich auch eben erst mit diesem Thema beschäftigt, da mein altes Headset so langsam keine Freude am Leben mehr hatte.
    Da war mein Gedanke natürlich auch, welches Headset soll das nächste sein. Also habe ich mich hingesetzt und mich etwas informiert.

Meine ersten Überlegungen waren:

* Was will/ kann ich dafür ausgeben
    * Worauf kommt es mir an
    * Wofür nutze ich es
    * Was soll es besonderes Vorweisen können

Dann habe ich mir im Internet ne ganze Menge Beiträge in Foren dazu durchgelesen. Ist ja nicht so als gäbe es keine.

Dadurch bin ich von ca. 150€ 5.1 Headset über reines Stereo Headset zu Kopfhörer mit separatem Mikro gekommen.

Schlussendlich wiesen alle auf das Beyerdynamics DT 990 Pro hin.
    Das habe ich mir mit etwas extra Zubehör (komm ich gleich dazu) auch gekauft. Die Kopfhörer sind ein Produkt eines deutschen Unternehmens, sie klingen wirklich wirklich gut, viel besser als mein altes Headset (creative sound blaster tactic3d alpha). Ein wirklich großer Vorteil liegt darin, dass man sämtliche Bauteile, von den Polstern bis hin zu den Bügelbefestigungen, einzeln Kaufen und Tauschen kann.

Hier mal der Unterschied zwischen dem Beyerdynamics DT 770 (links) und einem Sennheiser PC 360 (rechts)

http://abload.de/image.php?img=102_07696oucx.jpg

Nun zum Zubehör:

Anständige Kopfhörer brauchen auch eine anständige Soundkarte. Dafür reicht in den meinsten Fällen keine On-Board-Karte. Deshalb habe ich mir da noch die Creative SoundBlaster Z (bulk) dazu bestellt. Und noch ein kleines Mikro zum anklipsen.

Es war wirklich kein Fehlkauf Headset und Soundkarte sind ihr Geld wert. einmal richtig eingestellt klingt es einfach nur super gut.
    Zum Mikro kann ich noch nichts sagen, da es noch im deutschen Versandsystem hängt ;).

So genug geschrieben.

Bei Fragen einfach fragen, als PN oder im Thread als Zitat so bekomme ich es gleich mit.

LG Kolola