Suche Informatik-Buch

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Azagio, 5. Februar 2013.

  1. Azagio
    Offline

    Azagio

    Hi zusammen,

    Da mich Technik und Informatik schon seit klein auf interessiert, möchte ich gerne mal mein Informatik Wissen ein bisschen vergrössern. Eigentlich kenne ich mich im Moment garnicht mal schlecht aus, doch in diesem Gebiet hat man ja sicherlich nie ausgelernt ;)
    Am liebsten hätte ich dazu ein Buch oder eine Online-Lektüre, die nicht jedes Thema bis ins kleinste Detail behandelt, sondern die wichtigsten Fakten erwähnt und somit kompaktes Grundwissen vermittelt, damit ich nicht auf irgendwelche Themen verzichten muss und somit von allem das Wichtigste lerne. Das Ganze klingt jetzt vielelicht etwas anspruchsvoll, aber ich möchte mir eigentlich nichts kaufen ohne hier gefragt zu haben.

    Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr hier mal ein paar Meinungen und Vorschläge posten würdet.

    Gruss
    Azagio
     
    #1
  2. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    686
  3. games6471
    Offline

    games6471

    Ich würde dir von Online-Lektüren abraten, da du es von realen Büchern besser merken kannst und die Bücher kannst du auch überall mitnehmen. Ich finde auch von Online-Lektüren liest es sich schwieriger, als wenn du abens vorm schlafen gehen in einem normalen Buch liest.

    Das hier ist meine Meinung, diese musst du nicht annehmen.
     
    #3
  4. BlackFX
    Offline

    BlackFX

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    20
    Ich kann mit Büchern nicht lernen und mit Online-PDF Datein auch nicht.

    MFG
    Blackii
     
    #4
  5. games6471
    Offline

    games6471

    Wie lernst du den sonst?
     
    #5
  6. Azagio
    Offline

    Azagio

    Erstmal vielen Dank für deine 2 Antworten. Mit Java beschäftige ich mich schon und habe dazu auch ein Buch gekauft :)
    Linux interessiert mich eigentlich schon ne Weile, hab dann aber nie wirklich was damit ausprobiert usw. Das Buch sieht aber schon mal gut aus - werde ich mir sicher bei Gelegenheit anschauen.

    Eigentlich hast du ja Recht, aber ich finde es eben noch von Vorteil, wenn man das Buch zuerst im Internet lesen kann, damit man dann auch weiss was im realen wirklich drinsteht. Ein reales Buch würde ich mir schlussendlich 100% kaufen. (Teile deine Meinung)

    Das ist merkwürdig :D


    Gruss
    Azagio
     
    #6
  7. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    #7
  8. volibal23
    Offline

    volibal23

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Minecraft:
    volibal23
    Da haste ja genau das Thema eröffnet, was ich auch früher oder später machen wollte :D

    Danke ^^
     
    #8
  9. Kolola
    Offline

    Kolola

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Dor Ham
    Ich kann dir DIESES und oder oder DIESES empfehlen.

    gerade beim 2. steht vieles drin, jedoch nicht zu ausgeschmückt. Zudem ist es auch noch ziemlich aktuell d.h. Es steht was über Win8, UEFI, IPad und son Spaß drin.

    LG Kolola
     
    #9
  10. Cabraca
    Offline

    Cabraca

  11. watchurstep
    Offline

    watchurstep

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    hast vielleicht mal auf amazon.de, .com geschaut oder sonst ebay
     
    #11
  12. Azagio
    Offline

    Azagio

    Vielen dank für eure Antworten.
    Schön dass ich mich auf euch verlassen kann, das finde ich wirklich super!

    Nun muss ich mir nur noch eins zum Anfangen auswählen :D



    Ich habe es vorhergesehen :cool:

    Gruss
    Azagio
     
    #12
  13. volibal23
    Offline

    volibal23

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Minecraft:
    volibal23

    Wenn du dich entschieden hast, würde ich gerne wissen für was per PN :)
     
    #13
  14. Hecke29
    Offline

    Hecke29

    Ersteres ist quasi Standard-"Lektüre" und begleitet eigentlich alle Azubis während ihrer Ausbildung.

    Es ist allerdings kein Buch-Buch, eher Nachschlagewerk^^
     
    #14