Suche lösung

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von toemsel1, 14. September 2014.

  1. toemsel1
    Offline

    toemsel1

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Österreich, Voradelberg
    Minecraft:
    toemsel1
    hallo!

    Ich habe iConomy mit MySQL verbunden. damit das Geld dann auch in der Datenbank abgespeichert wird muss ich /money create <spieler> ausführen.
    Damit das beim 1. Jonn eines Spielers ausgeführt wird brauche ich eine gute Lösung.

    Meine überlegungen:
    - n "Plugin" das diesen command beim 1. join eines Spielers ausführt
    - anderes Plugin. aber welches? MoneySQL geht bei mir iw. ned.

    Sonst noch ideen?? Bzw. was/wie würdet ihr es machen??


    Danke für eure Hilfe!

    Hochachtungsvoll
    Thomas
     
    #1
  2. Middicom
    Offline

    Middicom

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    74
    Minecraft:
    Middicom
    Bei meinem Server hab ich die Möglichkeit in iConomy bzw. in Essentials (in Verbindung mit iConomy) das einzustellen, dass beim ersten Join der Account mir einer bestimmten Summe aufgeladen wird.
     
    #2
  3. toemsel1
    Offline

    toemsel1

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Österreich, Voradelberg
    Minecraft:
    toemsel1
    Ja das schon. Aber iconomy muss in der datenbank eine tabele ersrellen. Und das geht nur mit nem befehl. Drum frage ich ja
     
    #3
  4. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Online

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Die meisten Server verwenden Plugins wie "FirstJoinPlus" oder aehnliches. Diese bieten bestimmt auch die Moeglichkeit, ein Command auszufuehren.
     
    #4
  5. toemsel1
    Offline

    toemsel1

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Österreich, Voradelberg
    Minecraft:
    toemsel1
    hm. hört sich interessant an ;) werd ma ausprobieren.
     
    #5