1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

[SUCHE] Lets Play Partner für Youtube

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von Lightning1, 30. September 2013.

1. Lightning1

Lightning1

Minecraft:
    Pallmark
    Gemeinsam erreicht man mehr!

Was suche ich?

Ich suche Menschen, die Lust haben Ihr Hobby mit anderen Menschen zu teilen. Es gibt sicher viele dort draußen, die unglaublich gerne spielen. Warum den Spaß nicht der ganzen Welt zeigen?
    Sicher kann man sich das ein oder andere Mal blamieren, aber sowas gehört dazu. Vielleicht gibt es sogar einige die bereits schon einmal einen Versuch gestartet haben bei YouTube einen Anschluss zu finden. Meiner Meinung nach mittlerweile fast unmöglich. Ich selbst habe bereits mehrer Anläufe hinter mir. Deinen Arbeit wird leider einfach nicht mehr wirklich geschätzt. Du bekommst 3.000 Aufrufe aber höchstens 10 Kommentare. Sowas kann echt enttäuschend sein. Man verliert dann schnell die Lust. So ist es auch mir ergangen. Damit sich das ganze nicht wiederholt, möchte ich dieses Mal nicht alleine anfangen. Ich suche Leute die genauso viel Spaß am zocken haben wie ich. Die Ihr Hobby mit anderen teilen wollen! Gemeinsam macht es mehr Spaß und man kann sich in schweren Zeiten gegenseitig aufbauen.
    Was gespielt wird? Das kann alles sein! Von Minecraft bis Fifa. Battlefield oder MW3.

Was ist das Ziel?

Viele sagen, wer sich als Ziel Abonnenten setzt, hat schon verloren bevor er anfängt. Das sehe ich auch so. Sicher freut man sich, wenn man aufsteht, den Kanal checkt und dort plötzlich 10 Abos mehr stehen. Aber das eigentliche Ziel ist es Spaß zuhaben und mit anderen diesen Spaß zu teilen. Deswegen: Wer denkt es geht hier um Abonnenten braucht sich bitte nicht zu melden.

Jeder Anfang ist schwer

Sicher bringt es viel als Team zu arbeiten. Jedoch ist Vertrauen, Zuverlässigkeit und auch Zeit unabdingbar. Einen Kanal zu teilen bedeutet auch, seine Arbeit in die Hände der anderen zulegen. Ich möchte das ein angenehmes Klima zwischen den Mitgliedern herrscht. Es soll keine Diktatur geben, sondern jeder seine Ideen und seine Kreativität einbringen. Das ist unser Schlüssel zum Erfolg. Nur so können wir miteinander arbeiten und Spaß haben.

Der Plan

Grundsätzlich habe ich vor das wenn alle Mitglieder gefunden sind, zusammen ein Name für den Channel gewählt wird. Danach kann man dann besprechen wer was wie spielt. Grundsätzlich ist es am besten wenn jedes Spiel nur einmal von einem beliebigen Mitglied gespielt wird. Damit es hierbei nicht zu Streit kommt kann jedes Spiel (Wenn gegeben) Zusammen gespielt werden. So muss niemand auf den Spaß verzichten. Durch die Zusammenarbeit wird es einfach den Kanal am Leben zuhalten. Ein Upload pro Tag würde vollkommen ausreichen, um den Channel mit genügend Videos zufüllen. Außerdem hat so jeder Besucher die Möglichkeit sich seinen Favoriten unter den Mitglieder auszusuchen.

Anforderungen:

Sicher ist es auch hier wie überall, das manche Sachen einfach gegeben sein müssen, um eine Zusammenarbeit zu ermöglichen.
    Ich habe alle Kriterien begründet um mögliche aufkommenden Fragen zu beantworten!

- Mindestalter: 15. Jahre
    Begründung: Ich habe leider bereits schlechte Erfahrung mit jüngeren gemacht. Sicher trifft das nicht auf alle zu! Das möchte ich auch in keinem Fall behaupten. Aber damit ein ungefähr gleiches Alter vorhanden ist lege ich ein Mindestalter fest.

- Vorhandenes Mikrofon.
    Begründung: Ohne Mikrofon, Kein Let's Play und keine Kommunikation. Wie willst du mit uns reden wenn du kein Mikro hast. Es wäre praktisch wenn dein Mikro relativ gut ist. So kommt deine Stimme besser zur Geltung und es ist angenehmer deine Videos zuschauen.

- Vorhanden Computer/ PS3 / XBOX
    Begründung: Ein Computer, eine Playstation, was immer du willst! Solange dein Computer in der Lage ist das Spiel auf einer guten Grafik abzuspielen. Das ist wirklich wichtig da viele Zuschauer kritisch sind und die Spiele gerne in vollster Grafik sehen möchten. Sicher brauchst du jetzt keinen super Computer extra für Gamer (Ich habe auch keinen) Aber auf HD solltest du schon spielen können.

- Ein Aufnahme Programm
    Begründung: Sei es Bandicam, Fraps oder sonst was. Solange es auf deinem PC einwandfrei läuft, prima. Für PS3 ist natürlich eine Gamecapture nötig um Spiele aufzunehmen.
    Ich persönlich bevorzuge den Computer bin aber auch für PS3 zuhaben.

- Lust und Interesse Spiele durchzuspielen.
    Begründung: Wenn du einmal angefangen hast kannst du nicht mehr aufhören? Super! Denn wenn du einmal ein Let's Play beginnst und sich Leute dafür interessieren wäre es echt mies einfach aufzuhören. Deswegen solltest du Willen zeigen, die Spiele die du spielst gut auswählen und dann gehts los!

- Erfahrung mit Ton- und Videobearbeitung
    Begründung: Manchmal geht es einfach nicht anders. Du solltest also wissen wie du deine Videos renderst und bearbeiten kannst. Dafür musst du nicht auf kostenpflichtige Programme wie Sony Vegas zurückgreifen, für den Anfang sollte es auch der bekannte Movie Maker tun.

Kleine Extras die gerne gesehen werden:

- Wenn du Erfahrung in Bildbearbeitung hast.
    Begründung: Jedes Video bekommt ein Thumbnail, auf Deutsch Vorschaubild. Deswegen wäre es praktisch wenn du gut mit Bilder umgehen kannst und weißt wie du Bilder in unserem Interesse bearbeiten kannst damit wir das Interesse der Zuschauer wecken können. Außerdem braucht unser Kanal auch ein Design. So kannst du sicher viel dazu beitragen.

- Wenn du bereits Let's Plays gemacht hast.
    Begründung: Erfahrung macht den Meister. Man ist selten sofort voll dabei und schafft alles schnell und einfach. Wenn du bereits Erfahrung hast, und Probleme und Schwierigkeiten beim spielen kennst, kannst du sie mit den anderen Teilen. So profitieren alle davon.

- Wenn du bereit für neues bist.
    Begründung: Es kann sein das öfter gemeinsame Projekte anstehen. Wenn du daran Interesse zeigst würde das motivieren und zeigen das du dich einbringen willst.
    Auch mal ein Spiel mitspielen das vielleicht nicht ganz dein Favorit ist kann dazugehören.

Gefundene Mitglieder: 6/5

Das war es von meiner Seite.

Ich bedanke mich bei allen die sich die Zeit genommen haben alles zu lesen.

Von Zeit zu Zeit wird der Beitrag erneuert und verbessert.

Bei Interesse und Fragen einfach per PN oder hier drunter melden!

Vielen Dank!

2. GrandesLP

GrandesLP

Meine Bewerbung zum Let's Play Partner.

Einen wunderschönen guten Tag.
    Mein Name ist Dennis Hildebrand, ich bin 15 Jahre alt. Besitze ein Funktionierendes Mikrofon, sowie einen recht guten Computer. Wie wahrscheinlich schon an meinem Forum-Namen zu erkennen bin ich Let's Player. Ich habe mehrere Starts gehabt aber bin oft nach einiger Zeit gescheitert. Es ist meine Meinung das man zusammen mehr erreichen kann. In den Bereichen "Grafik Design" bin ich nicht der beste, kenne mich aber mit Cinema 4D u.ä. relativ gut aus. Ich besitze die gekaufte Edition von "Fraps und Sony Vegas". Meine Bewerbung wird hier nun mal nicht so lange werden da ich gerade am Handy bin. Ich würde mich gerne mal mit dir per Skype/TeamSpeak/Mumle/Stream o.ä. unterhalten.
    Meine Addis zu den bestimmten Programmen bekommst du per PN. Sofern du dir eine zusammenarbeite mit mir vorstellen kannst.

3. Lightning1

Lightning1

Minecraft:
    Pallmark
    Hallo.

Ich schreibe selbst vom Handy deswegen fasse ich mich kurz.
    Schöner Text, informativ.
    Würde mich sehr freuen wenn wir uns über Skype mal unterhalten können!

4. David5702

David5702

Werde gerne dabei sein ! :)

Ich würde gerne mit dir Let´s Playen ich habe auch einen Kanal aber bekomme bald Fraps bin 13 jahre alt wenn bock hast mit mir zu Let´s Playen dann schreib mich auf skype an.
    Name:arbus5702