{Suche}MyBB-Plugin[E-Mail Validation]

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Yellowphoenix18, 25. September 2014.

  1. Yellowphoenix18
    Offline

    Yellowphoenix18

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    YellowPhoenix18
    Hallo,heute suche ich nach einem MyBB-Plugin welches checkt,ob diese E-Mail-Adresse nutzbar ist,z.B durch eine Liste angegebener E-Mails(t-online,gmx usw.) .
    Das Plugin was ich gefunden habe ist nämlich leider nicht up to date.

    Jetzt fragen sich bestimmt einige,warum ich sowas machen will,ganz einfach ich habe irgendwelche Leute aus Russland,die sich immer wieder im Forum mit E-Mails aus Russland registrieren und das spammt natürlich derbe unser MyBB-Forum und wenn sie dann ihre Registrierung abschließen,schreiben sie Werbung in das Forum.

    Das nervt natürlich daher würde ich mich über jede eurer Antworten freuen.

    mfg YellowPhoenix18
     
    #1
  2. Legendary
    Offline

    Legendary

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    139
    Minecraft:
    HansWurst0815
    Hmm, mir fällt kein spezifisches Plugin ein und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so ein Plugin derzeit existiert..

    Ich kenne das Problem ebenfalls und es ist einfach nur nervig, wenn sich irgendwelche chinesischen oder meinetwegen russischen Bots registrieren.
    Du kannst natürlich in den Einstellungen es so verwalten, dass du die Benutzer manuell verwaltet und aktiviert werden müssen. Das ist zwar aufwendiger, aber es lässt sich wahrscheinlich nicht anders realisieren.
    Mit der Mail-Geschichte halte ich das sowieso nicht für eine gelungene Idee. Was machst du wenn sich zum Beispiel jemand mit einer mehr oder weniger unbekannten Adresse anmelden will? Eine Whitelist bzw. Blacklist für manche Adressen ist demnach nicht sinnvoll.

    Ich habe eine bessere Idee, auf die du dich konzentrieren solltest (ich habe aber bisher nach noch keinem Plugin geschaut); es dürfen sich nur Leute registrieren, die eine deutsche IP oder meinetwegen die IP eines Anrainerstaates von Deutschland haben. Damit schließt du automatisch russische und chinesische Bots aus (und weitere).
    Die Geo-IP Methode sollte eigentlich immer funktionieren, da sie in fast jedem Fall das korrekte Land angibt.
     
    #2
  3. Mineshare
    Online

    Mineshare

    Wenn die E-Mail Adressen angeben welche nicht nutzbar sind kannst du auch die Funktion aktivieren, dass jeder Benutzer seine E-Mail Adresse bestätigen muss. Weil es das allein aber nicht bringt, würde ich aber auch noch zu einer Captcha Abfrage bei der Registrierung raten => http://mybbservice.de/Beitrag-Suche-Captcha-mit-Fragen-für-Registrierung
     
    #3
  4. Yellowphoenix18
    Offline

    Yellowphoenix18

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    YellowPhoenix18
    #4