Hallo, ich finde hier in dem Bereich kein passendes Forum wo ich diese Frage stellen kann.
Meine Frage hat weder was mit Minecraft noch mit der Java Engine zu tun.
Ich schreibe seit längerem eine Art Rogue Like Game Script für Mirc.
Hierbei wird msl benutzt (Mirc Scripting Language = msl)
Hierbei stoße ich auf ein Problem der Generierung der Rüstung.
Ich habe zwar den Alias dafür schon geschrieben aber ich weiß nicht genau wie ich die entsprechenden werte bestimmen soll?
Fragen: Wie würdet ihr die Werte bestimmen lassen?
Sollen sie zufällig von einem wert von $rand(v1,v2) bestimmt werden oder anders?
Hier mal der Code:
Wie würdet ihr die Werte bestimmen?
Meine Frage hat weder was mit Minecraft noch mit der Java Engine zu tun.
Ich schreibe seit längerem eine Art Rogue Like Game Script für Mirc.
Hierbei wird msl benutzt (Mirc Scripting Language = msl)
Hierbei stoße ich auf ein Problem der Generierung der Rüstung.
Ich habe zwar den Alias dafür schon geschrieben aber ich weiß nicht genau wie ich die entsprechenden werte bestimmen soll?
Fragen: Wie würdet ihr die Werte bestimmen lassen?
Sollen sie zufällig von einem wert von $rand(v1,v2) bestimmt werden oder anders?
Hier mal der Code:
alias generate_armor {
var %validequiplocations head.body.legs.feet.hands
set %random.location $rand(1, $numtok(%validequiplocations,46))
set %location-a $gettok(%validequiplocations, %random.location, 46)
var %armorname %equipmentprefix
var %hp $rand(1,900)
var %tp $rand(1,100)
var %Def $rand(1,5000)
var %int $rand(1,5000)
var %spd $rand(1,5000)
var %str $rand(1,5000)
var %augment %augments
var %location %location-a
var %cost 0
var %Sellprice $rand(1,5000)
var %Level $rand(1,21000)
set %protection-a $rand(0,10) $+ . $+ $rand(0,9)
write $lstfile(armor_ $+ %location-a $+ .lst) %armorname
writeini $dbfile(Equipment.db) %equipmentprefix Name %armorname
writeini $dbfile(Equipment.db) %equipmentprefix Hp %hp
writeini $dbfile(Equipment.db) %equipmentprefix Tp %tp
writeini $dbfile(Equipment.db) %equipmentprefix Str %str
writeini $dbfile(Equipment.db) %equipmentprefix Def %def
writeini $dbfile(Equipment.db) %equipmentprefix Int %int
writeini $dbfile(Equipment.db) %equipmentprefix Spd %spd
writeini $dbfile(Equipment.db) %equipmentprefix Augment %augments
writeini $dbfile(Equipment.db) %equipmentprefix EquipLocation %location
writeini $dbfile(Equipment.db) %equipmentprefix Cost 0
writeini $dbfile(Equipment.db) %equipmentprefix SellPrice %Sellprice
writeini $dbfile(Equipment.db) %equipmentprefix LevelRequirement %Level
writeini $dbfile(Equipment.db) %equipmentprefix Protection %protection-a
}
Wie würdet ihr die Werte bestimmen?