• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Frage Suche nach Ideen?

Tregornad

Schafhirte
Registriert
29 März 2020
Beiträge
109
Diamanten
227
Hallo, ich finde hier in dem Bereich kein passendes Forum wo ich diese Frage stellen kann.
Meine Frage hat weder was mit Minecraft noch mit der Java Engine zu tun.

Ich schreibe seit längerem eine Art Rogue Like Game Script für Mirc.
Hierbei wird msl benutzt (Mirc Scripting Language = msl)
Hierbei stoße ich auf ein Problem der Generierung der Rüstung.
Ich habe zwar den Alias dafür schon geschrieben aber ich weiß nicht genau wie ich die entsprechenden werte bestimmen soll?
Fragen: Wie würdet ihr die Werte bestimmen lassen?
Sollen sie zufällig von einem wert von $rand(v1,v2) bestimmt werden oder anders?
Hier mal der Code:

alias generate_armor {
var %validequiplocations head.body.legs.feet.hands
set %random.location $rand(1, $numtok(%validequiplocations,46))
set %location-a $gettok(%validequiplocations, %random.location, 46)
var %armorname %equipmentprefix
var %hp $rand(1,900)
var %tp $rand(1,100)
var %Def $rand(1,5000)
var %int $rand(1,5000)
var %spd $rand(1,5000)
var %str $rand(1,5000)
var %augment %augments
var %location %location-a
var %cost 0
var %Sellprice $rand(1,5000)
var %Level $rand(1,21000)
set %protection-a $rand(0,10) $+ . $+ $rand(0,9)
write $lstfile(armor_ $+ %location-a $+ .lst) %armorname
writeini $dbfile(Equipment.db) %equipmentprefix Name %armorname
writeini $dbfile(Equipment.db) %equipmentprefix Hp %hp
writeini $dbfile(Equipment.db) %equipmentprefix Tp %tp
writeini $dbfile(Equipment.db) %equipmentprefix Str %str
writeini $dbfile(Equipment.db) %equipmentprefix Def %def
writeini $dbfile(Equipment.db) %equipmentprefix Int %int
writeini $dbfile(Equipment.db) %equipmentprefix Spd %spd
writeini $dbfile(Equipment.db) %equipmentprefix Augment %augments
writeini $dbfile(Equipment.db) %equipmentprefix EquipLocation %location
writeini $dbfile(Equipment.db) %equipmentprefix Cost 0
writeini $dbfile(Equipment.db) %equipmentprefix SellPrice %Sellprice
writeini $dbfile(Equipment.db) %equipmentprefix LevelRequirement %Level
writeini $dbfile(Equipment.db) %equipmentprefix Protection %protection-a
}

Wie würdet ihr die Werte bestimmen?
 

Tregornad

Schafhirte
Registriert
29 März 2020
Beiträge
109
Diamanten
227
Mein Schwerpunkt bei der Ganzen sache ist meist immer die Formelermittlung zur generierung der Werte.
Ein Beispiel Ein Spieler hat eine Level 1 Rüstung und erhält dann eine Level 2 Rüstung
Diese kann dem Spieler zu 50% chance max +3 HP Permanent geben, zu 25% besteht die das diese +15HP und zu 12,6% max +40HP Permanent. Nun muss daraus eine Formel generiert werden die für jedes Level up gilt. so dass eine LVL 3 Rüstung halt das 3fache ergibt etc...
Wie müsste jetzt die formel für jedes Level lauten? vllt könnt ihr mir helfen?
 
Oben