Suche Plugin für Gruppen Kisten

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Sg1Belial, 17. Oktober 2014.

  1. Sg1Belial
    Offline

    Sg1Belial

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Hiho und Moin Moin,

    ich bin derweil auf der Suche nach einem Plugin das es mir ermöglicht einzustellen das verschiedene Gruppen auf eine Kisten zugreifen können und das nur für eine bestimmte Zeit, mein Vorhaben:

    Eine Kiste für VIP,s in der es "spezielle" Dinge gibt wenn man VIP erwirbt diese ist dann am Spawn für 1-2 Minuten verfügbar.Danach kann man sie nichtmehr nutzen oder sie ist leer, ist mir eigentlich gleich...Sie soll also nur 1mal nutzbar sein...

    könnt ihr mir da was empfehlen?
     
    #1
  2. Darkangel93424
    Offline

    Darkangel93424

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Minecraft:
    Darkangel
    mir ist kein Plugin bekannt, dass soetwas ermöglichen könnte. Wenn es aber nur um die VIP items geht, dann lass dir doch gleich das ganze übers Inventar machen (Spieler gibt bsp. /VIP ein und es öffnet sich ein sein Inventar mit dem VIP-Inventar darüber wo seine VIP sachen sind, ähnlich dem öffnen einer Kiste nur dass er Sachen rausnehmen kann. Dies könnte man auch mit einer Zeit begrenzen, wie oben erwähnt 2 min). Falls ich recht behalte und es wirklich noch keins gibt kannst du dich gerne bei mir melden, dann würde ich evt. solch eins programmieren ;)
     
    #2
  3. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    ich habe soetwas leider auch vergebens für meine Gilden od. Clans gesucht aber nie was gefunden. Ich vermute einfach mal das es nicht möglich ist bzw wenn es möglich ist hat noch nie ein Dev Intresse an sowas gehabt. Eine Zeit habe ich Lorelock genutzt evtl ist das ja was für dich.
     
    #3
  4. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Mal versucht das Plugin "TreasureChest" zu zweckentfremden? Das Plugin ist zwar eigentlich dafür gedacht, dass man Schatzkisten am Spawn oder woanders suchen kann. Ich bin mir aber sicher, man kann die Permission dafür auch auf einzelne Personen beschränken kann, bspw. VIPs. Mit TreasureChest kann man auch eigene Nachrichten definieren. D.h. du könntest "You have found a treasure chest!" umändern in "Du öffnest deine VIP Kiste" oder "VIP Kiste geöffnet". Mehr Infos gibt es auf der Bukkit Seite. Und ja, trotz 1.6.2 funktioniert es bei mir auf dem Server (1.7.2). Wie das mit den neueren Versionen aussieht, weiß ich leider nicht. Es ist sehr einfach zu handhaben. Mithilfe von treasurechest.rank.X kann man sogar definieren ob der Spieler Chests mit dem Rang "X" öffnen darf oder nicht. So kannst du deinen Chests für den jeweiligen Rang, den jeweiligen "Rank" zuteilen.


    Mit freundlichen Grüßen
    4ngelKiller
     
    #4
  5. Sg1Belial
    Offline

    Sg1Belial

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    @4ngelKiller , ja ich denke das könnte ich mal zweckentfremden...
    Danke für den Tipp :)

    Liebe Grüße & Schönen Abend noch
    Seargiant Belial
     
    #5
  6. PyroFZ
    Offline

    PyroFZ

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    81
    Minecraft:
    PyroFZ
    Wäre ein VIP-Kit mit einmaliger Nutzung nicht auch möglich für dein Vorhaben?
     
    #6
  7. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Er hatte vor eine Art Menü zu zeigen (eine Chest in diesem Fall), sodass die Items nicht direkt ins Inv gepackt werden, sondern der VIP sich aussuchen kann, ob er Items und welche Items er nimmt.
     
    #7