[Suche] Plugin um Shop-Regionen mit Mieten zu belegen

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Mindstalker85, 8. Januar 2013.

1. Mindstalker85

Mindstalker85

Ich möchte folgendes machen:

• Spielern in einer ansonsten gesperrten Region Bereiche mit Shops verkaufen (die sie sich dann gestalten können)
    • Diese Shops mit einer Miete belegen (favorisiert eine, die auf Items basiert, ansonsten ingame-Währung z.B. iConomy)
    • Diese Lösung möglichst automatisch ablaufen lassen, d.h. nach Zeitraum X wird vom Konto des Spielers abgebucht und bei Fehlschlag der Shop gelöscht oder das ganze irgendwie für das Serverteam geloggt/markiert damit man sich der Sache annehmen kann

Habt ihr Ideen dazu oder vielleicht sogar direkt eine praktikable Lösung?

2. Endless1989

Endless1989

SimpleregionMarket's Rent funktion kann das alles :)

SPieler kauft ein "shopgebiet" für euren preis für euren Zeitraum.

3. Mindstalker85

Mindstalker85

Danke, werde ich mir mal anschauen!

Edit:
    Das ist eher nicht das, was ich suche.
    Die Zonen sollten per WorldGuard oder dem Plugin selbst definierbar sein (die Shop-Zonen) und es sollten keiner Schilder nötig sein zum kaufen/mieten/etc. - gibt es da was? Hab das bereits auf Servern gesehen, weiß aber nicht, welches Plugin das ist.

4. Samarrah

Samarrah

Minecraft:
    Samarrah
    Bei SRM werden die Regions mit Worldguard definiert. Allerdings geht`s nicht ohne die Schilder.

5. Mindstalker85

Mindstalker85

Habe es auf einem Server gesehen, dass man nur in einen freien Shop-Bereich gehen musste und /shop rent eingeben.
    Schwupps, schon gehört er dem Spieler und ist mit Miete belastet - weiß jemand, welches Plugin das genau ist? Scheint ja ohne Schilder möglich zu sein, würde das gerne für meinen Server übernehmen (noch im Aufbau).
    Finde das sehr angenehm, diese erzwungenen Schilder nur für Pluginzwecke zur Bedienung stören ungemein die Spielwelt finde ich.

Danke aber bis hier schonmal für die schnellen Antworten - SRM sieht zwar gut aus, aber mit den Schildern ist es irgendwie nicht das, was ich suche denke ich.

6. Samarrah

Samarrah

Minecraft:
    Samarrah
    Das wird etwas selbst programmiertes sein. Viele Server setzen eigene Plugins ein. Im Prinzip ist das auch nicht so schwer umzusetzen - etwas Ahnung von Java vorausgesetzt.

7. Mindstalker85

Mindstalker85

Hmm, danke für die (etwas ernüchternde) Antwort.

Schade, dass es sowas offenbar nicht in der Plugin-Liste gibt.
    Aber vielleicht gibt es ja noch jemanden, der ein entsprechendes Plugin kennt.
    Dann werde ich mir mal notgedrungen SRM anschauen - scheint ja auch recht beliebt zu sein.
    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht - und habt ihr diese als Spieler oder Team-Mitglied gemacht?

8. nickless

nickless

9. Mindstalker85

Mindstalker85

Das sieht zumindest in der Beschreibung super aus @nickless - danke dafür schonmal, das habe ich gar nicht gesehen.
    Werde es nachher mal ausprobieren.