Programm Suche Plugin welches sich mit Homepage verbinden kann

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von BackForce, 5. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BackForce

BackForce

Minecraft:
    BackForce
    Hallo Leute,

Ich versuche wieder etwas Neues auszuprobieren, nur ich kann mir nicht vorstellen, wie ich den Weg zum Erfolg finde.

Gesucht wird die Möglichkeit mit einem Plug-in. Sich mit einer Webseite zu verbinden

Aufgabe des Plug-ins

Man erstelle auf der Homepage ein Formular, welches man mit seinem Spielernamen ausfüllt, das Plug-in kann den Namen auslesen und fügt ihn in der Konsole als <player> ein und kann ihn zu einem bestimmten Zeitpunkt zu einer bestimmten stelle Teleporten.
    (Für Events)

Nun ja ... ich weiß das Es ein riesen aufwand ist aber ich weiß auch das Ich mir dadurch später einiges an aufwand ersparen werde.
    Und ich weiß, dass es möglich ist. Plug-in Buycraft hats bewiesen.

Wenn fragen offen sind meldet euch gerne :D Von mir aus auch über Skype ezt.

MFG
    BackForce

2. Cabraca

Cabraca

schau dir mal websend an.

3. BackForce

BackForce

Minecraft:
    BackForce
    An sich ist das ja mal mega geil :D danke schonmal ... nur ich hab da ein prob -.- ich hab ne html hp -.-

Gibt es ne möglichkeit witgets zu besteln auf ner php seite um sowas dann anzeigen zu lassen?

4. Smuil

Smuil

Wenn deine Seite nur aus html besteht, brauchst du glaube ich kein Websend o_O

5. Elharter

Elharter

Minecraft:
    Elharter
    Sofern du deine sämtlichen Plugins nicht mit Flatfile, sondern über eine Sql-Db angebunden hast brauchst du nicht mal ein Plugin dafür.
    Fortgeschrittene PHP Kenntnisse reichen völlig für dein Vorhaben.

Einzige was ich nicht verstanden habe ist "das einfügen des Spielernamens in die Konsole"......da erschließt sich mir der Sinn nicht.

Mini-Rohversion-Schritt für Schritt Anleitung:

1. Formular im Frontend(Website) auslesen
    2. Spielername in der SQL-DB suchen/prüfen
    3. Wird der Spielername gefunden wird in eine Event-Tabelle Timestamp+Befehl gespeichert
    4. Cronjob ruft PHP File alle X-sekunden auf und prüft auf neue Events
    5. wenn ein neues Event zutrifft wird per Minecraft-Query (muss natürlich aktiviert sein) der Teleport-Befehl ausgeführt, ggf. eine kurze Meldung an den Spieler oder an alle Spieler gesandt
    6. Das Event wird als erledigt in der Tabelle markiert

Fertig.

Kleiner Ideenanstoss

lg

mike

6. BackForce

BackForce

Minecraft:
    BackForce

Ich danke dir Elharter

Ich werde mich die tage damit auseinandersetzen, Ich denke du hast mir damit verdammt weitergeholfen :D
    wenn alles funktioniert werd ich es auf jedenfall hier Posten :p

Nur wenn du mal Langeweile hast wäre ich dir Super dankbar wenn du dir ein paar minuten zeit nimmst und mir vielleicht ein bischen unter die arme greifst ;-)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.