1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Moderator Suche Posten als Mod/Sup/Admin

Dieses Thema im Forum "Suche Stelle als Teammitglied" wurde erstellt von HDGAMEFLIP, 12. Februar 2015.

  1. HDGAMEFLIP
    Offline

    HDGAMEFLIP

    Registriert seit:
    6. August 2014
    Beiträge:
    1
    HeyHo liebe Leser,

    mein Name ist Jan, ich bin 16 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Schleswig-Holstein. Ich spiele Minecraft nun schon seid der Alpha und habe immer wieder auf Servern als Moderator/Supporter/Admin "gearbeitet". Ich war Teilhaber eines recht erfolgreichen Servers, welcher täglich um die 30 Spieler zu bieten hatte. Diese mussten betreut werden, da viele von ihnen sich nicht mit dem Serversystem auskannten und lernen wollten, wie sie am meisten Spaß haben können. Auf diesem Server war ich Admin, weshalb ich versuchte, jedem Nutzer gerecht zu werden und ihm zu helfen. Da dies auf lange Zeit gesehen nicht gut ausgehen konnte, befasste ich mich mit den Aufgaben eines Moderators und eines Supporters, um die nötigen Grundlagen für eine Art "Ausbildung" zu erlernen. Nachdem ich damit fertig war, suchte ich nach fähigen Leuten und fand direkt 2 neue Teammitglieder. Beide haben zu Anfang nur wenig gewusst und lernten bei mir wie sie mit den Nutzern umzugehen hatten. Diese Aufgabe hat mir sehr viel Spaß gemacht, doch nun, nachdem knapp ein Jahr vorbei ist, hat sich mein Server aufgelöst. Der Grund war nicht das finanzielle, sondern mein Team, welches mich verlassen hat. Dies aber alles aus guten Gründen, weshalb ich keinem böse bin. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Aufgabe, bei welcher ich meine Fähigkeiten weiter ausüben kann. Ich suche einen Server welcher ein festes Konzept aufweist und ein willenstarkes Team hat welches dieses Konzept auch umsetzt. Die Art des Servers ist mir hierbei allerdings egal, denn Administrative oder User bezogene Aufgaben kann man sowohl auf Citybuild Servern als auch auf Game Servern ausüben. Da ich im Namen dieses Threads auch den Supporter in Betracht ziehe, möchte ich darauf hinweisen das ich dami nicht das Programmieren von Plugins meine, sondern das einrichten und umschreiben jener. Nun denn, ich hoffe du konntest einen Eindruck von meinen Fähigkeiten gewinnen und wenn du jemanden wie mich suchst, melde dich doch bitte per Antwort unten oder per PN!

    Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen norddeutschen Grüßen,
    Jan a.k.a HDGAMEFLIP a.k.a Biotoxsin_1(ingame)
     
    #1
  2. Kucki
    Offline

    Kucki

    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    13
    Minecraft:
    Wisl3r
    Hallo Jan,

    wir suchen noch Supporter(bei uns heißen sie Helfer). Schau einfach mal auf unserem Netzwerk vorbei(IP unten in meiner Signatur) und melde Dich bei uns im Teamspeak³.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kucki
     
    #2