[SUCHE] Schnee Forcen

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von xgamer405, 13. Dezember 2014.

1. xgamer405

xgamer405

Minecraft:
    xgamer405
    Hallo zusammen,

ich dachte mir zur Weihnachtszeit wäre es vielleicht ganz schön wenn man auf dem ganzen Server Schnee fallen lässt, das ist allerdings mit den normalen Minecraft Methoden nicht möglich, da das Biom für Schneefall ein Schneebiom sein muss. Nun Frage ich mich ob man das ganze mit nem Trick/Plugin umgehen kann. Es gäbe Theoretisch die Möglichkeit die gesamte Welt in Schneebiome zu verwandeln, aber wie soll man dann nach Weihnachten die Biome wieder normal machen?
    Hätte da jemand ne Idee wie man dem Clienten zu mindestens vorgaukeln kann das es schneien würde? (Schnee muss nicht zwangsweise liegen bleiben)

Mit freundlichen Grüßen
    XGaMeR

2. Basti07711

Basti07711 Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    Basti07711
    Die ganze Welt wird schwer. Versuchs mal mit WoldEdit und //Overlay <Schnee-ID>

3. JTK222

JTK222

Minecraft:
    JTK222
    Mit worldedit kann man direkt //snow <radius> machen, Je nachdem wie viel dein Server aushält könntest du damit relativ schnell die meist benutzen bereiche auf deinem Server zu zu schneien.

Wenn du nur möchtest das es schneit(ohne das schnee platziert wird) würde ich ein server resource pack empfehlen wo du die regen particel gegen Schnee Partikel austauschst

4. AnonymusChaotic

AnonymusChaotic

Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Es gibt Weihnachtsplugins, vielleicht auch eines das ausschließlich für Schnee sorgt.

Ansonsten ist das sicher mittels Plugin möglich, sogar eine schneeschicht vorgaukeln könnte möglich sein. Ansonsten kann ich nur ein Weihnachtstp empfehlen.

Auf Anfrage gebe ich das Weihnachtstp für unseren Server auch weiter, dort läuft es als servertp, das automatisch heruntergeladen wird beim betreten des Servers.

5. LuapPlays

LuapPlays

Minecraft:
    LuapPlaysYT
  6. 可愛い

可愛い

Es sollte möglich sein über die Feiertage mit einem Plugin einfach den Typ jedes Biomes direkt im Netzwerkpaket zu setzen. Wird natürlich dazu führen, dass auch die Grastextur nicht überall die selbe ist. Wär jetzt jedenfalls die einzige Möglichkeit, die mir einfällt ohne, dass der Client Plugins installieren muss und ohne, dass man nachhaltig die Map zerstört.