[SUCHE] Schnee Forcen

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von xgamer405, 13. Dezember 2014.

  1. xgamer405
    Offline

    xgamer405

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    91
    Minecraft:
    xgamer405
    Hallo zusammen,

    ich dachte mir zur Weihnachtszeit wäre es vielleicht ganz schön wenn man auf dem ganzen Server Schnee fallen lässt, das ist allerdings mit den normalen Minecraft Methoden nicht möglich, da das Biom für Schneefall ein Schneebiom sein muss. Nun Frage ich mich ob man das ganze mit nem Trick/Plugin umgehen kann. Es gäbe Theoretisch die Möglichkeit die gesamte Welt in Schneebiome zu verwandeln, aber wie soll man dann nach Weihnachten die Biome wieder normal machen?
    Hätte da jemand ne Idee wie man dem Clienten zu mindestens vorgaukeln kann das es schneien würde? (Schnee muss nicht zwangsweise liegen bleiben)

    Mit freundlichen Grüßen
    XGaMeR
     
    #1
  2. Basti07711
    Offline

    Basti07711 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Hinter dir
    Minecraft:
    Basti07711
    Die ganze Welt wird schwer. Versuchs mal mit WoldEdit und //Overlay <Schnee-ID>
     
    #2
  3. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Mit worldedit kann man direkt //snow <radius> machen, Je nachdem wie viel dein Server aushält könntest du damit relativ schnell die meist benutzen bereiche auf deinem Server zu zu schneien.

    Wenn du nur möchtest das es schneit(ohne das schnee platziert wird) würde ich ein server resource pack empfehlen wo du die regen particel gegen Schnee Partikel austauschst
     
    #3
  4. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Es gibt Weihnachtsplugins, vielleicht auch eines das ausschließlich für Schnee sorgt.

    Ansonsten ist das sicher mittels Plugin möglich, sogar eine schneeschicht vorgaukeln könnte möglich sein. Ansonsten kann ich nur ein Weihnachtstp empfehlen.

    Auf Anfrage gebe ich das Weihnachtstp für unseren Server auch weiter, dort läuft es als servertp, das automatisch heruntergeladen wird beim betreten des Servers.
     
    #4
  5. LuapPlays
    Offline

    LuapPlays

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    15
    Minecraft:
    LuapPlaysYT
    #5
  6. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    657
    Es sollte möglich sein über die Feiertage mit einem Plugin einfach den Typ jedes Biomes direkt im Netzwerkpaket zu setzen. Wird natürlich dazu führen, dass auch die Grastextur nicht überall die selbe ist. Wär jetzt jedenfalls die einzige Möglichkeit, die mir einfällt ohne, dass der Client Plugins installieren muss und ohne, dass man nachhaltig die Map zerstört.
     
    #6