1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Admin Moderator Suche Servernetzwerk

Dieses Thema im Forum "Suche Stelle als Teammitglied" wurde erstellt von Samykolon, 25. Mai 2016.

  1. Samykolon
    Offline

    Samykolon

    Registriert seit:
    3. November 2012
    Beiträge:
    0
    Hey Minecraft-Community,
    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Servernetzwerk/einem Server.
    Erstmal zu mir - ich heiße Samuel (Samy) und bin 19 Jahre alt.
    Zurzeit studiere ich Angewandte Informatik im 2. Semester.
    Jetzt kommt sicherlich die Frage auf warum ich einen Server suche - nun - ich war auf 2 größeren Servern Co-Owner. (zu Stoßzeiten 80 - 120 Spieler)
    Zum einen war das epicbattle.eu (SkyPVP und SkyBlock Server) und ChrisCraft (amerikanischer FreeBuild-Server).
    Diese Server existieren schon seit gut anderthalb Jahren nicht mehr und seitdem diese Server geschlossen wurden spiele ich nur selten Minecraft.
    Da mir diese Zeit als Admin/Co-Owner sehr viel Spaß gemacht hat und ich eine Freizeitbeschäftigung suche :)D) bin ich auf der Suche nach einem schon etwas größerem Server/Server-Netzwerk mit älteren Teammitgliedern bzw. einem älteren Inhaber.
    Dafür werde ich natürlich auch wieder aktiv in Minecraft unterwegs sein.
    Ich persönlich spiele Minecraft seit 4 Jahren - wie gesagt mehr oder weniger aktiv (seit frühen Beta).

    Meine Stärken/was ich kann:
    - sehr gute Kenntnisse über Plugins (von Worldedit/Essentials/PermissionsEx/... ) und deren Konfiguration
    - gute Kenntnisse über das Spiel selbst
    - sehr gute serververwaltungstechnische Kenntnisse
    - sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MySQL
    - auch gute Kenntnisse im Umgang mit anderen Programmen (von PhotoShop bis Adobe After Effects)
    - sehr gute Englischkenntnisse und natürlich gute Deutschkenntnisse
    - viel Erfahrung im Umgang mit Spielern, deren Bedürfnissen, aber auch in Hinsicht auf Probleme mit Spielern (Hacks, Reports, ...)
    - natürlich Teamfähigkeit, Courage, Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit
    - gutes Mikrofon vorhanden!

    ==> wie gesagt war ich aktiver Admin auf zwei Servern über anderthalb Jahre hinweg

    Meine Schwächen:
    - ich studiere zwar Informatik und habe zwar Grundkenntnisse im Bezug auf das Programmieren von Plugins (einfache Sachen schaffe ich auch locker) aber bin eher in der Programmiersprache C++ unterwegs und nicht in Java

    Online-Zeiten:

    - in der Woche schon mehrere Stunden (5 - 6 Stunden) am Wochenende leider eher selten :/

    Ich bin wie schon gesagt auf der Suche nach einer Stelle als Admin/Mod und natürlich ist mir bewusst das Admin gleich zu Beginn für einen großen Server etwas zu hoch angesetzt ist :D.
    Lieb wäre mir auch ein Server, bei dem man sich auch aktiv um Probleme kümmern muss und nicht nur im Chat auf Spammer und Serverwerber wartet.

    Wenn sich jemand für mich interessiert, kann er gerne unter diesem Thread hier antworten oder mir eine Nachricht schreiben.
    Skype-Name: Samykolonitum
    IGN: Samykolon
     
    #1