1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Supporter Architekt Builder Dev OP Admin Moderator Suche ServerTeam - Admin / Builder & Co!

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von OmpanDE Network, 14. April 2016.

  1. OmpanDE Network
    Offline

    OmpanDE Network

    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    0
    [​IMG]


    Guten Tag liebe minecraft-server.eu Community!

    Ihr wollt euch für einen Server einsetzen und habt Spaß an Minecraft?
    Dann Bewerbt euch für das OmpanDE Network !



    Zu allererst ... Was sind wir eigentlich?!
    Nun, wir sind ein - im Moment noch neues - Minecraft Netzwerk bestehend aus Minispielen und einer Gemeinsamen PlotWelt.
    Wir versuchen einen einmaligen Spielspaß zu bieten in dem wir die gemeinschaft fördern.

    Na gut, noch 'n Server - was könnt ihr?
    Wir besitzen einen - für den Anfang komplett ausreichenden Root-Server mit 6 Kernen á 2,6Ghz und 48GBDDR3 RAM. Also genug um vielen Spielern lagfreien Spielspaß zu bieten. Für Backups ist auf der 700GB großen SSD gesorgt - wird aber im Laufe noch erweitert.
    Zudem Besitzen wir einen TS-Server mit ausreichender Slotanzahl.

    Gibt's denn schon ein Team?
    Jein... mit mir, Timo, gibt es noch Chris - für Medien und Gestaltung und Dominique - für Spielerbezogene Dinge.
    Aber - ist das ein Problem? Immerhin gibt es deshalb den Thread :)!

    So, die wohl wichtigste Frage: Wen oder was suchen wir?
    Im Grunde jeden über 16 Jahren. Die Grenze dient einfach der geistlichen Reife.
    Ich/Wir hatte(n) schon genug unerfahrene Leute die nur gekommen sind um sich einen kostenlosen Server zu schnappen.
    Aber es kann ja sein ihr seit trotz eures Alters reif - Dann probiert es doch einfach mal :)!

    Folgende Bereiche werden gesucht, den Spoiler aufklappen um zu sehen was gemacht werden sollte.

    Ein Builder oder Architekt hat kaum rechte - kann sich allerdings frei im Gamemode bewegen und dort bauen, wo etwas benötigt wird.
    Zu Anfang wird ein Architekten-Teamleiter bestimmt, welcher sich sein Team zum bauen zusammenstellen kann.

    Helfen ,helfen , helfen! Ganz einfach :)

    Ein Moderator ( kurz Mod ) muss sich das Spielgeschehen genau ansehen und beobachten , sollten Probleme mit Spielern auftreten (Und kein Supporter da ist) muss er sich dem wittmen.
    Er muss ebenfalls dort eingreifen , wo ein anderes Teammitglied (bspw. Supporter) nicht mehr eingreifen kann , aufgrund von Rechtes-Konflikten oder ähnlichen.
    Sollte ein Supporter oder ein tieferes Mitglied als Moderator ein Problem haben , muss sich der Moderator soweit wie möglich damit befassen.
    Er übernimmt das bannen von Spielern , die eine "Straftat" begangen haben und muss auch dafür sorgen das sowas (wenn vermeidbar) nicht wieder auftritt.
    Wenn dafür extra Hilfen oder Plugins nötig sind , sollen diese das bitte Admins melden.

    Ein Administrator (kurz Admin) ist verantwortlich für alle bereiche des Servers und achtet stehts darauf , wie das Serverklima ist und wie sich einzelne Teammitglieder verhalten.
    Ein Admin ist ebenfalls dafür verantwortlich , das alles Läuft.
    Sollte es zu Laggs,Störungen, oder Bugs kommen , muss ein Admin sich darum kümmern und sich logischerweise mit dem Gebiet Crashlogs , latest.logs usw. auskennen.
    Es ist vorausgesetzt , das jeder Admin mit Linux umzugehen weiß , und logischerweise sich mit Linux auch (gut) auskennt.
    Wenn sich ein Teammitglied falsch oder gar nicht kooperativ verhält , muss das Admin Team die Strafe aushandeln und sie logischerweise auch verhängen.

    Ein Developer muss alle Kenntnisse des Admins haben , sprich Java , Linux , Crashlogs , Störungen , Laggs und Bugs.
    Ein Entwickler muss sich besonders gut mit Programmieren wie der Name schon sagt auskennen.Er muss kenntnisse von :
    -Linux
    -Java
    -HTML
    Optional:
    -Bash
    -Batch
    haben.
    Ein Entwickler muss Aufträge seiner Wahl ,(wenn eine Auswahl verfügbar ist) so schnell wie möglich annehmen und bearbeiten/ausführen.


    Whuh, lange Liste. Ich bitte euch, es einfach durchzulesen wo ihr denkt "Wow, das könnte ich machen!" und euch zu melden.
    Sollte es noch irgendwelche Fragen geben, selbstverständlich hier, oder über info@ompan.de / TeamSpeak: ompan.de.

    Vielen Dank für's durchlesen,
    Timo
     
    #1
  2. Fabox
    Offline

    Fabox

    Registriert seit:
    15. April 2016
    Beiträge:
    0
    Bewerbung als Supporter
    Guten Tag,
    Hiermit möchte ich mich als Supporter (SUP), bzw. Moderator (Mod) bewerben.
    -----
    1. Persönliches
    2. Erfahrungen mit Minecraft | Allgemein
    3. Weshalb ich?
    4. Stärken & Schwächen
    5. Onlinezeiten
    6. Kontaktmöglichkeiten
    -----


    1) Persönliches
    Ich heiße Fabian, bin zurzeit 14 Jahre alt und wohne in der Nähe von Frankfurt. Geboren wurde ich am 17.09.2001
    Ich gehe in eine Gesamtschule und besuche dort derzeit die 8. Klasse. In der Schule bin ein ziemlicher Durchschnittsschüler mit meinen, meistens, 3er-Noten in Arbeiten, aber auch auf dem Zeugnis.
    In meiner, zur Zeit noch sehr vielen, Freizeit spiele ich viel, und aktiv, Computer. Die meisten Spiele, welche ich spiele, sind zurzeit Minecraft und nebenbei noch GTA V und StarWars Battlefront. Andere Beschäftigungen, außer natürlich die Schule zu besuchen, zu schlafen und zu spielen, habe ich nicht.

    2) Erfahrungen mit Minecraft | Allgemein
    Ich spiele Minecraft bereits seit 2011 habe dann aber ein Jahr aufgehört und habe vor ungefähr 1,5 Jahren wieder angefangen aktiv zu spielen.
    Anfangs habe ich nur Singleplayer gespielt, da die Multiplayer-Funktion noch in der Entwicklung war und es deshalb nicht viele, vor allem gute, Server vertreten waren. Ab, circa, der Beta-Version 1.8 habe ich die Multiplayer-Funktion ausprobiert und habe viel Spaß an einem Minecraft Cityville-Server gefunden. Auf diesem spielte ich, später mit Freunden, bis zur Version 1.5.2, da uns der Server dann zu langweilig wurde, da wir alles mögliche erreicht hatten. Ich und meine Freunde beschlossen, dass wir uns einen anderen Minecraft-Server suchen. Am Ende sind wir auf einem Hardcore-PvP Server gelandet und haben angefangen, dort zu spielen. MuxCraft.


    3) Weshalb ich?
    Ich denke, dass ich als Supporter/Moderator geeignet bin, da ich die nötigen orthographischen sowie grammatikalischen Kenntnisse besitze. Ebenfalls habe ich eine gewisse geistige Reife, welche natürlich auch sehr wichtig ist, um den Usern möglichst kompetenten Support anbieten zu können.

    4) Stärken & Schwächen
    Meine Stärken, sowie Schwächen, werde ich hier als Stichpunkte auflisten.
    --
    [+] Ehrgeizig,
    [+] Höflich,
    [+] Respektvoll,
    [+] Gute Orthographische und grammatikalische Kenntnisse,
    [+] Ehrlich,
    [+] Möglichst Objektiv,
    [+] Keinerlei Bevorzugung von Usern.
    --
    [-] Oft perfektionistisch, was allerdings auch positiv gesehen werden kann,
    [-] Manchmal zurückhaltend,
    [-] Bei starken Provokationen manchmal genervt (Zeige dies aber nicht öffentlich im Chat o.ä.),
    [-] Manchmal ungeduldig,
    --

    5) Onlinezeiten
    Montag: 16:30 Uhr - 21:00 Uhr
    Dienstag: 14:00 Uhr - 21:00 Uhr
    Mittwoch: 16:30 Uhr - 21:00 Uhr
    Donnerstag: 16:30 Uhr - 21:00 Uhr
    Freitag: 14:00 Uhr - 00:00 Uhr oder später
    Samstag: Unterschiedlich
    Sonntag: **:** Uhr - 21:00 Uhr
    Die Zeiten sind ungefähre Angaben. Je nach Terminen etc. können sich die Zeiten ändern!

    6) Kontaktmöglichkeiten
    WhatsApp: Nur auf Anfrage,
    Facebook: Nur auf Anfrage,
    TeamSpeak: Fabox / Fabi,
    Forum: Privatnachricht @ FaboxPvP,
    Skype: fabi170901

    Dies war meine Bewerbung als Supporter. Jegliche Art von konstruktiver Kritik ist erwünscht.

    Mit freundlichem Gruß,
    Fabi | Fabox
     
    #2
  3. Nyrados
    Offline

    Nyrados

    Registriert seit:
    15. April 2016
    Beiträge:
    0
    ich würde mich gerne als Web Dev bewerben reichen Html&css&php?
     
    #3
  4. DarkfighterPro
    Offline

    DarkfighterPro

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    0
    Warum muss man unbedingt 16 Jahre alt sein? Das Alter ist nicht immer mit der geistigen Reife gleich zu stellen.
     
    #4
  5. Verschraubt
    Offline

    Verschraubt

    Jein.
    Auf der einen Seite hat man mit zunehmenden Alter mehr Erfahrung und weiß besser auf verschiedene Situationen zu reagieren. Andererseits gibt es natürlich Ausnahmen - diese sind aber unter einem bestimmten Alter schwer zu finden. Hierbei muss der Server selber entscheiden, welche Altersklasse man wählen muss, um auf qualifizierte Kollegen zu stoßen - in dem Fall 16 Jahre.

    Weiteres kann man gerne in Offtopic klären.

    Besten Gruß,
    Verschraubt
     
    #5
  6. OmpanDE Network
    Offline

    OmpanDE Network

    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    0
    Ich denke das sollte deine Frage klären, und danke an @Verschraubt, super Antwort!
     
    #6
  7. Buskaaa
    Offline

    Buskaaa

    Registriert seit:
    23. April 2016
    Beiträge:
    0
    Sehr geehrte Serverleitungen ,

    Ich suche eine Stelle als Adminstrator und möchte in diesem Beitrag alles über mich erzählen und zusammenfassen! Falls Sie und Ihr Team Interesse haben , wenden Sie sich bitte an mich per Unterhaltung! Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit. Nun fahre ich mit der eigentlichen Bewerbung fort.

    Ich gliedere meine Bewerbung nach folgendem Chema :

    1. Über mich
    2. Meine Kontaktmöglichkeiten
    3. Stärken sowie Schwächen
    4. Wieso möchte genau Ich mich als Adminstrator bewerben?
    5. Meine Erfahrungen
    6. Was ich als Adminstrator erreichen möchte
    7. Schlusswort



    1. Über mich

    Mein Name ist Toni ich bin 17 Jahre alt und bin am 03.09.1998 geboren
    Ich wohne in Göttinge


    1.2 Allgemeine / technische Informationen
    Ich besitze einen Laptop von hp mit 64 bit und Windows 10 (Teamspeak vorhanden)
    Ich besitze ein gut funktionierendes Headset..


    1.3 Meine Aktivitäten im Bereich Minecraft
    Ich spiele jeden Tag ca. 5 Stunden oder länger Minecraft ,da ich gerne baue oder Bedwars spiele Ich möchte für die Community immer da sein und helfen wo es geht. Ich spiele auch gerne mit anderen fremden Spielern zusammen oder baue für sie. Dies macht mir echt Spaß , da ich weiß dass ich vielen vor allem unerfahrenen Spielern einen Gefallen tuen kann , oder ihnen den Spielspaß auf einem Server näher bringen kann.



    2. Meine Kontaktmöglichkeiten
    Whatsapp
    Facebook
    teamspeak3


    2.2 Teamspeak
    Mein Teamspeak Name : Buskaaa
    -> Hier bin ich aktiv wenn ich spiele


    2.3 Ingame Informationen
    Mein Ingame Name : Buskaaa
    -> Dieser Account ist mein Premium Minecraft Account auf dem ich immer aktiv bin.



    3. Meine Stärken sowie Schwächen
    In diesem Punkt möchte ich Ihnen meine Stärken und Schwächen etwas näher bringen , da ich sehr viele/ gute und vor allem ausreichende Stärken besitze.

    3.1 Meine Stärken

    +Hilfsbereit (Ich bin sehr hilfsbereit auch selbstverständlich im Privatleben , dass viele Menschen und Spieler erfreut. Ich weiße auch niemanden ab der mich etwas fragt!)
    +Freundlichkeit (Ich raste eigentlich so gut wie niemals aus , da ich immer freundlich bleibe wenn es zu Stresssituationen kommen sollte)
    +Zuverlässigkeit (Ich bin sehr zuverlässig und gebe nicht so schnell auf ! Ich nutze auch nicht meine Rechte aus die ich bekommen habe , da ich mir selbst weiß damit umzugehen.
    +Aktivität ( Ich bin immer da so gut es geht und erledige meine Arbeit oder beantworte Fragen bevor ich einfach auf einen anderen Server gehe oder mich in den offline Modus versetze)
    +Rechtschreibung (Ich besitze eine gute Rechtschreibung und gute grammatikalische Fähigkeiten. Meine Deutsch Klausur ergab die Note 1,5 diesem Bereich)



    3.2 Meine Schwächen
    Ich möchte , da ich oben im Punkt 3.1 meine Stärken beschrieben habe , noch meine Schwächen nennen.

    Die schwächen die ich habe sind meistens sogar positiv

    z.B wenn ich mal mit einer Sache angefangen habe kann ich schlecht wieder aufhören






    4. Wieso möchte genau Ich mich als Adminstrator für Ihr Netzwerk bewerben?
    Ich kann meiner Meinung nach gut mit Personen umgehen und finde das ich dazu bereit bin mich als Adminstrator zu bewerben. Ich bin ein wie bereits genannter guter und aktiver Minecraft Spieler und helfe auf Servern gerne.



    5. Meine Erfahrungen
    Ich besitze schon Admin Erfahrung und möchte den Rang trotzdem noch etwas genauer kennenlernen. Ich war schon auf anderen Servern als Admin/Serverleiter unterwegs aber die haben leider dicht gemacht wegen Geldmangel. Ich kann die Arbeit eines Admin recht gut einschätzen und weiß was zu tun ist.
    Aber auch als Adminstrator sind mir meine Pflichten neben Aktivität oder Stresssituationen oder auch das Supporter Management bewusst.



    6. Was ich als Adminstrator erreichen möchte!
    6.1 User Zufriedenheit
    Ich möchte möglichst viel für die Community des Servers da sein und ich hoffe viele Fragen beantworten zu können. Dies garantiert den Spielern dann höchste Zufriedenheit auf Ihrem Server sodass sie Freunde dazu bewegen auch auf diesem Server eine Runde Bedwars oder SkyWars spielen und sich selbst ein Bild davon machen können.

    6.2 Vorbilder für Spieler
    Ich möchte neben der User Zufriedenheit auch ein gewisses Vorbild für andere User sein , die wahrscheinlich auch an der Überlegung sind das sie sich als Supporter oder allgemein als Teammitglied bewerben wollen. Ich möchte damit sagen dass sie sich ein Beispiel von mir und von anderen Teammitgliedern nehmen sollten , sodass Sie sich recht schnell ins Team einfinden und für andere User maximalen Spielspaß gewährleisten können.

    6.3 Hacker und Unfaire Spieler
    Ich möchte auch erreichen dass Hacker sofort gebannt werden , sodass andere Spieler wieder ohne Störung und Unfairness spielen können. Da ich mit Hackern selbst auf einem Netzwerk Erfahrung machen durfte finde ich das Hacken einfach nur den Spielspaß wie bereits gesagt nimmt und so denken sie über das Netzwerk dass dieses schlecht ist und nur mit Hackern übersäht ist. Dies bereitet sich schnell aus und das Netzwerk wird unbeliebt. Wenn ich Adminstrator auf Ihrem Netzwerk werden sollte , möchte ich mich dafür auf jeden Fall einsetzen dass Ihr Netzwerk ohne Hacker oder sonstigem bleibt und natürlich um maximalen Spielspaß zu gewährleisten.




    8. Schlusswort
    Dies war meine Bewerbung um eine Stelle als Adminstrator. Falls Sie noch Fragen an mich haben oder zu genannten Voraussetzungen , wenden Sie sich bitte an mich per Unterhaltung.

    Ich wünsche Ihnen und euch ein schönes Wochenende:)

    Mit freundlichen Grüßen


    Toni
     
    #7