1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Suche Suche Sponsor für großes Event!

Dieses Thema im Forum "Sponsoring" wurde erstellt von MrDelektie, 24. Februar 2016.

1. MrDelektie

MrDelektie

Sehr geehrte Community, Sponsoren und Sponsorinnen,
    ich bitte Sie sich diesen Beitrag in voller Länge durch zu lesen und erst dann ein Sach,- und Werturteil abzugeben.

Ich werde meinen Artikel nach der Folgenden Punkten gliedern, um das lesen zu erleichtern.

• Das Projekt
    • Wer bin ich? / Wer sind wir?
    • Was benötigen wir?
    • Was sie davon haben

In den folgenden Zeilen möchte ich Ihnen unsere Idee und Umsetzungsmöglichkeiten näher legen.

Bei dem geplanten Projekt handelt es sich um ein Minecraft Projekt. Bevor sie nun diesen Artikel schließen, möchte ich Sie inständig bitten, bis zum Ende des Artikels zu warten.

Wir möchten ein Event in der Größenordnung von zweihundert Personen veranstalten, womit wir zum einen eine Vergrößerung unserer und damit auch Ihrer Bekanntheit anstreben.
    Bei dem Event geht es um ein Player versus Player Event, bei dem der Spieler sich seine Ausrüstung selbst sammeln muss und mit dieser dann in den Kampf zieht. Um möglichst viele Spieler glücklich zu machen, gibt es am Anfang 1.5 Stunden "Friedensphase" und danach erst die Kämpfe.
    Durch ständige Nachrichten im Chat (ungefähr alle 5-15 Minuten) wird der Spieler über alle wichtigen Neuigkeiten während des Events informiert.

Zu uns:

Wer wird dieses Spektakel veranstalten? Diese Frage finde ich ist wichtig zu klären, und ich denke ich habe für Sie dort eine große Erleichterung.
    Zur Zeit des Events bin ich selbst als Veranstalter bereits Volljährig und die neunzehn anderen Unterstützer sind im Altersbereich von 15 bis 19 Jahren.
    Wir führen ein Netzwerk mit vielen selbst gestalteten und programmierten Plugins.
    Somit ist eine geistige Reife vorausgesetzt, die für die Ausrichtung eines solchen Events von Nöten ist.
    Zu mir direkt gilt zu sagen, dass ich jetzt 17 bin und die 11. Klasse einer Gymnasialen Oberstufe besuche.

Nun zu dem Punkt, der für Sie als Sponsor relevant ist. Wir benötigen einen Server mit 64 GB RAM, um ein lagfreies Spiel für 200 Personen gewährleisten zu können. Deshalb Frage ich Sie um Rate, denn der Preis für ein solches Projekt ist sehr hoch. Den Voice Server stellen wir selbst, genau wie das Server Team, doch bei dem Server benötigen wir finanzielle Unterstützung.

Nun sollten wir aber dazu kommen, was Sie als Sponsor davon haben. Nun ich denke für Sie alle ist ein Platz auf unserem Server irrelevant, wenn Sie dennoch daran Interessiert sind, so lässt sich dieses mit absoluter Sicherheit einrichten.
    Nun aber zu dem Punkt, der Ihr Interesse eher wecken könnte.
    Zum einen werden wir Sie in angemessenen Zeitabständen im Chat des Events erwähnen, der für jeden Spieler einsichtig ist. Wir werden Sie als Sponsor beim Vorverkauf der Plätze verlinkten.
    Natürlich werden wir Sie Prozentual von den Einnahmen auszaheln, so dass wir hoffen, dass Sie und wir mit schwarzen Zahlen aus dem Event gehen.
    Zum Prinzip der Bezahlung gilt zu sagen, dass wir Ränge nur für dieses Event verkaufen, die gewisse Vorteile, zum Beispiel einen sicheren Platz beim Event sichern.
    Jene sind selbstverständlich vereinbarbar mit der neuen EULA.
    Wir hoffen durch das Promoting durch die diversen YouTuber, die bei uns spielen, viele Ränge verkaufen zu können. Dieses Projekt wird sowohl auf YouTube als auch auf Twitch zu finden sein, eventuell sogar bei einem YouTuber mit 300'000 Abonnenten, jenes wäre aber ein Zusatz und keine Versprechung.

Ich hoffe wir konnten Die mit dieser Beschreibung für uns gewinnen und Sie werden sich mit uns in Verbindung setzten.

Bei Interesse schreiben sie mit bitte eine PN oder adden mich auf Skype: MrDelektie oder besuchen mich auf dem ClayZ.de Teamspeak.

MfG Jannik | MrDelektie

petriheil24 gefällt das.
  2. phenomax

phenomax Entwickler

Minecraft:
    phenomax
    Hey!
    Wie meint ihr für euer Event einen ganzen 64 GB RAM Root zu brauchen? - da sollten 12-16 GB mit hoch getakteter CPU locker reichen.
    Und sind eure Plugins für das Event selbstgeschrieben; wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen fertig?

Gruß

3. MrDelektie

MrDelektie

Hallo, danke für dein Feedback, doch scheinbar hast du dich nicht ausreichend mit der Materie Minecraft auseindergesetzt.
    Wir sind die Betreiber eines kleinen Netzwerkes, die mit der Materie gut vertraut sind.
    Die Plugins sind ALLE selbst geschrieben. Von mir nicht, doch unser Admin kümmert sich um alles weitere.
    Die Map ist bereits fertig, die Plugins soweit auch, der Vorverkauf wartet nur auf die Veröffentlichung, und Sponsoren haben sich bereits einige gemeldet, die sich sehr gut mit der Belastung einer solchen Aktion auskennen.
    LG Jannik

4. phenomax

phenomax Entwickler

Minecraft:
    phenomax
    Ich bin seit 5 Jahren bei diversen Servern tätig und habe auch schon einige größere Events mitgemacht - 64 GB RAM sind absolut oversized.

CoLu gefällt das.
  5. TITONORD123

TITONORD123

Minecraft:
    TITONORD123
    @phenomax
    Ich muss die zustimmen. Als extrem grosses Netzwerk mit ts, webspace alles benötigt man max. 32GB RAM. 16 würden locker ausreichen

jensIO gefällt das.
  6. hannes8101

hannes8101

16 GB für 200 Spieler? :eek:
    Also 32 gehen vielleicht, kommt natürlich auch immer drauf an was gemacht wird. 64 GB sind eventuell etwas oversized, aber selbst das kann schon einmal benötigt werden bei Events.

7. MrDelektie

MrDelektie

Ich habe es bereits mit meinem ersten Sponsor durch gesprochen, der im Zuge dessen einen Test gemacht hat.
    Für eine Eventuelle kostenteilung werde ich noch einmal mit ihm sprechen.
    LG Jannik

8. adagi

adagi

Minecraft:
    adagi
    Naja.. macht ihr es wegen des Geldes?

Flo*, hannes8101 und jensIO gefällt das.
  9. hannes8101

hannes8101

Habt ihr schon einmal über einen kleinen Cloud Server nachgedacht, der Stundenweise abgerechnet wird? Das würde nicht sonderlich viel für ein Event kosten und ihr könntet diesen eventuell sogar aus eigener Tasche finanizeren.

10. MrDelektie

MrDelektie

Natürlich nicht, doch wäre für alle Beteiligten besser mit einer 0 aus dem Event zu gehen, um solche Aktionen weiterhin ermöglichen zu können.
    Die ursprüngliche Sache die wir erreichen möchten ist natürlich eine Bekanntheitsteigerung.

11. adagi

adagi

Minecraft:
    adagi
    Schon ein gutes Argument. Aber eigentlich sollte man einen Server eröffnen, da man Freude daran hat. Aber anscheinen wolltet ihr schon immer nur Bekanntheit. Solche Ziele zerstören (fast) jeden Server. Dies soll kein Hate sein, sondern eher konstruktive Kritik. (Konstruktive Kritik ist die Kunst, einen Mitmenschen zu kritisieren, ohne dies wie Kritik aussehen zu lassen.)
    LG adagi

12. adagi

adagi

Minecraft:
    adagi
    Wie kommst du auf unsicher ?
    LG

13. MrDelektie

MrDelektie

Adagi ich danke für den Hinweis, doch wir haben sehr großen Spaß auf unserem Netzwerk, um diesen Spaß mehr Leuten zeigen zu können, planen wir ein solches Event.
    Der Spaß ist bei uns auf jeden Fall gegeben, doch wir haben "nur" 20 Spieler im Durchschnitt, was wir ändern wollen, um auch neue Spielmodi, die für mehr Spieler gedacht sind rauszubringen.
    Natürlich ist hier nicht die Rede von 0815 Spielen, die man überall findet ;-)
    Lg