1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Suche Suche Sponsor

Dieses Thema im Forum "Sponsoring" wurde erstellt von Netzwerkmeister, 26. Juni 2016.

  1. Netzwerkmeister
    Offline

    Netzwerkmeister

    Registriert seit:
    26. Juni 2016
    Beiträge:
    0
    Minecup.de Konzeptdokument



    Inhaltsverzeichnis


    1. 1. Kurzvorstellung des Servers



      2. Ausgangslage (So wie es jetzt ist/Beschreibung)



      3. Zielgruppe ( -Stichpunkte)



      4. Aufgabe / Ziel (Wo solls denn hingehen?/Endzustand)



      5. Idee/Motto (Projektidee/Welches Motto verfolgen wir?)


    6. Strategie (Wie vermarkten wir den Server?/ Wie kommen wir vom Anfang zum Ziel /Grob)


    7. Umsetzung (Detaillierte Umsetzung/ Details zu Punkt 6)


    8. Ablauf (inkl. Ablaufplan)


    9. Details

    10. Budgetpräsentation



    1. Kurzvorstellung des Servers
    Minecup.de ist ein Freebuildserver unter anderem auch ein Wirtschaftsserver, wir (Das Team von Mincup.de) ermöglichen es Spielern (Mitglieder, Member synome aller art) auf einem Open World Spiel Namens Minecraft auf einem Server zu spielen.

    Auf Minecup.de hat man die Möglichkeit handel zu treiben, zu farmen und fantastische Bauwerke zu bauen.

    Unsere Spielwährung also das InGame-Geld heißt bei uns Kreditpixel, da Credits und Pixel schon auf vielen Server'n genutzt werden.

    Da haben wir Kreditpixel draus gemacht, jeder User (Mitglieder, Member, synome aller art) hat ein Startkapital von 2000KP.

    Kreditpixel kann man sich mit Voten (Abstimmen für den Server verdienen), dies Funktioniert mit dem Plugin VoteRoulette, oder in dem man Mobs tötet und in dem man im Kaufhaus also in der Shoping welt items Einkauft/Verkauft mit Chestshop.

    Unser Economy Plugin für das Geld-System heißt FE-Economy.

    Unser Rechtesystem ist so aufgeteilt:

    Owner, Tech-Admin, Admin, Programmierer, Forum-Moderator, Moderator, Forum-Supporter, Supporter, Forum-Designer, Webdesigner, Elite, Stammi, TS3, TS3Stammi.

    Verwalten werden wir die Rechte mit PermissionsEx der Server wird auf der Version 1.8.8 laufen.





    2. Beschreibung (Ausgangslage/ So wie es jetzt ist)
    Aktuell sitzen wir noch an der Planung des Projekts und Arbeiten an dem perfekten Konzept und stellen schon einmal, die Permissions und die nötigen plugins zusammen.

    Wir haben bereits folgende plugins zusammen getragen und aufgeschrieben (siehe hier):

    VoteRoulette, MobBountyReloaded, FE-Economy, PermissionsEx, EssentialsSpawn, EssentialsChat, Multiverse-Core, WorldEdit, WorldGuard, ChestShop, Lottery-Plugin, NoCheatPlus, LogBlock, Farmworld, ChatContral, FoundDiamonds, ColoredTags, AutoMessager.

    Der Spawn wird in Unterschiedlichen Stilen gebaut aber am meisten klein und Mittelalterlich, damit bei User'n mit schlechten PC's der Server nicht so lagt, regen kann man am Spawn mit einem Schild ausschalten und anschalten, das ist unsere Planung und wie wir es bis jetzt hand haben.







    3. Zielgruppe (- Stichpunkte)
    -- Derzeit unbesetzt --



    4. Aufgabe/ - Ziel (Endzustand/- Wo solls hingehen?)
    Unsere Aufgaben bestehen darin den Server zu vermarkten, dass tuen wir mit den Minecraft Serverlisten und mit Werbung und vorstellungen auf anderen Foren so wie diesen hier (z.B.)

    Jedes Teammitglied hat eine bestimmte aufgabe (Aufgabenbereich), Der Owner bezahlt den Server und kümmert sich um die Kompetenz des Teams. Man kann sich nicht als Owner bewerben!

    Wir zählen hier nochmal alle Aufgabenbereiche der Ränge auf:

    Die Admins kümmern sich um die Einstellung der Plugins sowie der Server.properties und die config dateien.

    Die Tech-Admins haben den aufgabenbereich der Technischen Wartungsarbeiten der Webseite und des Forums. Allerdings kontrollieren sie auch ob der Minecraft-Server fehlerfrei läuft, sodass es keine Unzufriedenheit bei den Usern gibt.

    Programmierer sind für das Programmieren von plugins und des teamspeak's zuständig, allerdings bekommen diese kein Geld für ihre Aufgaben erfüllungen sondern jediglich die Rechte eines Admins aber Sie sind nicht für die verwaltung der Freebuildwelten zuständig oder für die Tickets.

    Der Forum-Moderator ist für die Ausarbeitung für Text und Bilder zuständig, und für die Verwaltung und Verteilung der Userrechte zuständig.

    Der Moderator kümmert sich um die Praktikanten u.a. Helfer das Heißt er für die Praktikanten(Helfer) in ihre Aufgabenbereiche ein und erklärt ihnen die Grundliegenden Befehle die Sie ausführen können so wie /ticket u.a.

    Der Forum-Supporter hilft im Forum die Fragen der User zu beantworten ist am Anfang allerdings nur Helfer, jeder Helfer kann sich zum Forum-Supporter hocharbeiten dies dauert meist aber sehr lange und man sollte ein gewisses Alter von 16Jahren erreicht haben.

    Der Supporter macht genau das Selbe wie der Forum-Supporter, er beantwortet Fragen von Usern aufm Teamspeak sowie im Minechat. Der Supporter ist für die Tickets verantwortlich und muss diese für die User erfolgreich abschließen oder ablehnen.

    Der Forum-Designer sowie der Name schon sagt kümmert sich darum das das Forum Modern und übersichtlich gestaltet ist, er ist dafür zuständig das Forum mit der Webseite zu verknüpfen.

    Und nun zum Webdesigner, dieser Verwaltet die Webseite und sorgt für eine Moderne, schöne, übersichtliche, Informative seite. Der Webdesigner wird für seine Dieste nicht bezahlt er macht Freiwillig aus Spaß und Laune.

    Der Elite-Spiele ist für der Freischaltung eines Gastes im Teamspeak sowie für die überwachung auf Fremdwerbung im Chat verantwortlich, er ist so ne Art ChatGuard bestimmte Elite-Spieler haben auch Banrechte dürfen diese jedoch nicht ausnutzen.


    Der Stammi ist ein Aktiver freundlicher Spieler und kann nur mit Aktivität im Chat oder Teamspeak erreicht werden, wenn man mindestens 6monate auf dem Server aktiv und Freundlich spielt, und nicht Negativ aufgefallen ist. Das gilt auch für den [TS3] Rang und auch den [TS3Stammi]!



    Wir verfolgen das Ziel, eine große und nette Minecraft-Community zu werden.

    Der Endzustand wäre bei 300Spielern und unser Ziel u.a. Zielgruppe wäre erreicht allerdings sollte jeder Spieler ein mindestalter von 12Jahren haben, da wir kein Streit mit jüngeren haben möchten.

    Der Server hat kein Pay2Win System sonder lebt von Spenden dieser Spieler bekommt ein Farbiges * Symbol, dass ihm jedoch keine Vorteile ausser Ansehen erbringt.

    5. Idee/Motto (Projektidee/ Welches Motto verfolgen wir?)
    Unsere Idee liegt darin eine Minecraft-Community und eine Teamspeak-Community zu gründen.

    Es läuft darauf hinaus, dass wir einen Minecraft-Server mit dem Motto Freebuildserver/- Wirtschaftsserver zu erstellen, der für alle Spieler zugängig ist ausser für Cracked Spieler.

    Wir verfolgen ausserdem, dass die User die unseren Server betreten nicht Hacken oder Xray benutzen können. Wir sorgen für die Kompetenz der jeweiligen Spieler die auf den Server kommen und muten diese falls diese Spammen oder wenn bei jeglicher Fremdwerbung via /msg oder @player zu bannen!

    Unser Server Motto aka. Motd geht so:

    &4&l[Minecup.de]&2Hallo,&3&l%player%

    &fWir freuen uns dich bei uns begrüßen zu dürfen, und wenn du Votest!

    *-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-**-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*





    6.Strategie/Vermarktung des servers und co.
    Vermarkten werden wir den Server durch Werbung in Serverlisten oder Foren wo sich Server halt vorstellen u.a. Durch YouTube videos und Dailymotion und natürlich nicht vergessen Werbung auf Facebook.

    Auf Iloveradio werden wir uns ebenfalls vermarkten und User mit guten Ideen anwerben, wenn wir Glück haben bewerben sich auch manche.



    7.Umsetzung detaillierte Umsetzung zu Punkt 6

    Wir vermarkten den Server auf ServerListe.org, minecraft-server.eu, so wie auf minecraft-serverliste.net sowie auf Foren wie Sponsoren foren oder gutefrage.net u.a.

    Unsere Strategie liegt darin die User durch hohe Belohnung beim Voten zum Voten anzuregen, damit sie auch Voten.

    Durch das Voten der Spieler bekommt mincup.de seine Spieler und wir leben von guter Kritik und guten Bewertungen.



    8. Ablaufplan (inkl. Ablaufplan)

    Am 28.07.2016 Starten wir den Minecraft und Teamspeakserver allerdings noch nicht zugänglich für User.

    Am 28.09.2016 muss der Server fertig sein, und gut eingestellt werden u.a.

    Am 28.10.2016 starten wir damit Mitstreiter(Spieler) in den Serverlisten und Foren anzuwerben!

    Am Tag danach starten wir Spenden zusammeln und das zieht sich immer weiter hinaus.

    Am 28.11.2016 – 31.112016 programmieren wir die Webseite und Installieren das Forum und entwickeln den Server weiter das heißt Wartungsarbeiten!

    Am 28.03.2017 Starten wir erneut zu anwerbung von Usern alle 4monate ernaut.

    9. Details

    Währung im Spiel: Kreditpixel

    Serverversion: 1.8.8 Spigot

    Plugins: VoteRoulette, MobBountyReloaded, FE-Economy, PermissionsEx, EssentialsSpawn, EssentialsChat, Multiverse-Core, WorldEdit, WorldGuard, ChestShop, Lottery-Plugin, NoCheatPlus, LogBlock, Farmworld, ChatContral, FoundDiamonds, ColoredTags, AutoMessager

    Ränge: Owner, Tech-Admin, Admin, Programmierer, Forum-Moderator, Moderator, Forum-Supporter, Supporter, Forum-Designer, Webdesigner, Elite, Stammi, TS3, TS3Stammi

    Teammitglieder: [Owner] Netzwerkmeister, [Owner]SauerLK[Tech-Admin], [Moderator]lagitreV_,

    [Forum-Moderator]Marardo, [Supporter] nastyyyy, [Supporter] Pippa,[Elite]Ced_2003



    10.Budgetpräsentation

    Finanziert wird der Server durch Spenden eigenkapital und durch unterstützung von Familiererseite.

    Täglich erscheint halbstündlich eine Nachricht:

    [Spende] Du willst den Server finanziell unterstützen? Dann schreib einfach Netzwerkmeister im Teamspeak oder im Minecraftchat an mit /msg Netzwerkmeister!

    Dadurch finanzieren wir den Server und durch die Abekürzten adf.ly urls!
     
    #1
  2. Matthias
    Online

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    Ich konnte aus dem Post nicht raus lesen für was genau ihr einen Sponsor sucht.
     
    #2
  3. MrJack_15
    Offline

    MrJack_15

    Registriert seit:
    5. März 2016
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    MrJack_15
    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund;)

    Desweiteren möchte ich noch etwas zu diesem sagen:

    1. Wie möchtet ihr auf Sponsoren Foren Werbung machen? Dort sind eher Sponsoren(suchende) aktiv als Spieler.
    2. GuteFrage.net ist ein Frage Forum - Werbung wird dort generell sofort gesperrt. Da ich dort ein [aktives] Mitglied bin und ich auch hauptsächlich im Tag "Minecraft" aktiv bin, kann ich euch das auch bestätigen, dass solche "Fragen" nach ca. 1 Minute schon gesperrt sind.

    Warum sucht ihr dann einen Sponsor?
    ----------------------------------------------------
    Sorry, aber ich sehe hier keinen Grund, warum ihr gesponsert werden solltet, denn der Server wird ja schon Finanziert [Durch Eigenkapital und anderweitiger Unterstützung. Desweiteren nutzt ihr dafür auch noch die Spenden zur Finanzierung.
     
    #3
  4. Creemy
    Offline

    Creemy

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    0
    Minecraft:
    Creemy
    Ich würde ja gerne helfen aber ich sehe keine bitte um Sponsoring ^^
     
    #4
  5. KleinPimpenx4
    Offline

    KleinPimpenx4

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    0
    Was soll der Server für Leistung aufbringen? FTP Zugang? etc... wäre schon wichtig für uns :)
     
    #5
  6. florian96
    Offline

    florian96

    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    7
    #6
    MrJack_15 gefällt das.