1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.
  3. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Dev OP Admin Suche Stelle als Developer / DevOps Engineer

Dieses Thema im Forum "Suche Stelle als Teammitglied" wurde erstellt von BoneBow, 19. Mai 2017.

1. BoneBow

BoneBow

Guten Tag,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Projekt, dem ich mich anschließen kann. Dabei kann ich als Developer sowohl im Bereich der Web-Entwicklung als auch im Bereich der Java-Entwicklung aktiv werden, bin jedoch bei weitem nicht auf diese Gebiete beschränkt (→ Fähigkeiten). Ich möchte mich nicht als Dienstleister verstehen, sondern als vollwertiges Teammitglied mit angemessenen Berechtigungen.

▸ Über mich
    Ich besuche derzeit die gymnasiale Oberstufe. Nähere Details zur meiner Person können gerne im persönlichen Gespräch erfragt werden; persönliche Informationen ohne unmittelbaren Bezug zu meinen Qualifikationen werde ich jedoch nicht öffentlich posten.

▸ Fähigkeiten
    Im Folgenden werde ich einen groben Überblick über meine Fähigkeiten geben, in den auch konkrete Anwendungsmöglichkeiten integriert sind. Da ich in der Vergangenheit überwiegend an Projekten gearbeitet habe, deren Code nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war, werde ich diese natürlich nicht veröffentlichen. Nach einer ersten Kontaktaufnahme wird es jedoch einfach sein, sich von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

• Java (sowohl BungeeCord- als auch Spigot-Plugins, Standalone)
    • Objektorientierung und Singleton Pattern
    • Maven: u.a. Module, Javadoc, ... (→ Continuous Delivery/Deployment: Jenkins, Nexus)
    • Einsatz von Bibliotheken wie Apache Commons, Google Guava/GSON und Lombok
    • MySQL über JDBC sowie Connection Pooling
    • APIs: Vault, WorldEdit/WorldGuard, HolographicDisplays, NuVotifier und weitere
    • Skalierbarkeit: Bereitstellung von Servern in Abhängigkeit von Nachfrage
    • ServerSockets: Effiziente Kommunikation zwischen BungeeCord und Spigot-Servern
    • Reflection: Vorverarbeitung und dynamische Registrierung von Befehlen
    • Erleichtertes Erstellen von (dynamischen) Inventar-Menüs​
    • Web
    • Frontend-Entwicklung: responsive und mobile-first mit HTML5, CSS3, JavaScript (auch jQuery, Ajax)
    • PHP (auch OOP und Reflection → MVC, MySQL über PDO, Smarty als Template Engine)
    • GruntJS (JS Uglifier, Sass, CSS Minifier, uvm.) und Composer​
    • Git (GitHub, Bitbucket, GitLab)
    • Effizientes Continuous Delivery/Deployment z.B. für Minispiel-Netzwerke mit Datenbank, Website und den eigentlichen Servern
    • Jenkins, Nexus
    • Docker
    • Datenbankmigration (z.B. Flyway)​
    • Administration
    • und Absicherung von Unix-basierten Systeme wie Debian oder Ubuntu
    • von Domains z.B. mit CloudFlare
    • von TeamSpeak-Instanzen auch mit erweiterter Rechteverwaltung und über telnet
    • von Webservern (Apache (auch Tomcat), nginx)​
    • Organisation
    • Dokumentation (auch mit Javadoc)
    • Issue Tracker​

Zudem bringe ich zahlreiche Ideen für die konzeptionelle Gestaltung und Umsetzung von Minispielen, Systemen, usw. mit, die sich im Laufe meiner bis 2012 zurürckreichenden Minecraft-Erfahrung angesammelt haben.

▸ Anforderungen
    Grundsätzlich ergibt es für mich nur Sinn, in ein Projekt einzusteigen, wenn ich dort die Möglichkeit habe, meine Kenntnisse und Fähigkeiten in vollem Maße einzubringen und so auch auszubauen. Daher erwarte ich, auf ein Team zu treffen, in welchem ich die dafür notwendigen Freiräume und also auch Befugnisse habe.

Ich würde ein Projekt präferieren, welches bereits öffentlich zugänglich ist und erste Erfolge verzeichnet hat, also tagsüber ohne Probleme 25+ Slots belegt hat und weiter expandieren möchte. Ich schließe mich aber gerne auch einem erfolgsversprechendem Projekt an, welches noch in der Entwicklung ist - egal in welchem Stadium. Mit den folgenden Kriterien beurteile ich für mich die Erfolgsaussichten eines Projekts:

• Gut überlegtes und ausgewogenes Konzept, welches nicht ausschließlich aus Nachahmen eines der bekannten Server besteht
    • Umfassende Einbindung meiner Person in sämtliche Überlegungen in Bezug auf Konzept, Technik und Entwicklung
    • Angemessene technische Ausstattung und abgesicherte Finanzierung
    • Wirklich verlässliche Spielerquelle(n) sowie ein entsprechendes Marketingkonzept
    • Bereits existierendes Bauteam, dass den Ansprüchen des Konzepts gewachsen ist
    • Sehr gute Orthographie und Rhetorik bei jenen Projektteilnehmern, die für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich sind

▸ Kontakt
    Schreibe mich zur Konktaufnahme am besten hier im Forum mit einer privaten Nachricht an, nicht mit einer Antwort hier im Thema. Gebe mir darin einen kleinen Überblick über euer Projekt, mit Name, eine kurze Beschreibung, Stadium und die bisherige Aufgabenverteilung. Danach können wir gerne über TeamSpeak oder Discord ein Gespräch führen.

Viele Grüße

• Gefällt mir Gefällt mir x 4
  2. Werbung

Werbung

3. maybeto

maybeto

Minecraft:
    maybeto
    Wenn ich deine Anforderungen so durchlese, suchst du ein bestehendes Projekt, in das du einsteigst, deine Ideen und Vorstellungen einbringst, verlangst Befugnisse und Einbindung in alle relevanten Bereiche....
    Sinnvoll wäre es, so denke ich, das du dich erst mal in ein Team integrierst, das Team respektierst, zeigst, was du wirklich drauf hast und dich beweist und hoch arbeitest.

• Gefällt mir Gefällt mir x 5