1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Suche Stelle als Developer/Moderator

Dieses Thema im Forum "Suche Stelle als Teammitglied" wurde erstellt von FantasticSkyThrow, 15. April 2014.

  1. FantasticSkyThrow
    Offline

    FantasticSkyThrow

    Registriert seit:
    12. April 2014
    Beiträge:
    1
    Ort:
    München
    Hallo liebe Community,

    ich bin seit langem auf der Suche nach einem passenden Server, auf dem ich helfen kann. Da dies hier ein öffentlich zugängliches Forum ist, werde ich einige private Informationen nur auf Anfrage zur Verfügung stellen.

    Ich bin fast 17 Jahre alt und gehe aufs Gymnasium in die 11. Klasse.

    Was ich bieten kann:
    • Durchschnittliche Erfahrung mit Pluginentwicklung (kann auf Anfrage etwas vorweisen)
    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
    • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
    • Erfahrung in grundlegender Serveradministration
    • Mikrofon und alle gängigen Programme zum Reden/Chatten
    • Engagement, wenn ihr mich für eine Tätigkeit begeistern könnt
    • Erreichbarkeit über Handy etc.
    • Spaß am Helfen (Würde auch Supportertätigkeiten übernehmen)

    Was ich nicht bieten kann:
    • Künstlerische Fähigkeiten, wie Bauen oder Bilder bearbeiten
    • Dauerhafte Präsenz im Spiel durch engen Tagesablauf und temporäre Prüfungsphasen, sowie anderen Interessen
    • Erfahrung mit sehr großen Servern
    • Professionelles Programmieren (es ist ein Hobby von mir, aber (noch) keine Berufung)
    • Einrichten von Plugins (Das ist nicht die Aufgabe eines Entwicklers)
    • Erfahrung mit Webanwendungen

    Da ich schon bei einigen Servern schlechte Erfahrungen gemacht habe, möchte ich im Folgenden schildern, was ich mir von einem Server wünschen würde:
    • Ein laufender Server oder eine solide, funktionsfähige Grundlage. Ich möchte nicht beim Aufbau eines Servers mithelfen, der dann wieder nach zwei Wochen geschlossen wird, weil entweder keine Spieler kommen oder man die Aufgabe unterschätzt hat. Der Server muss nicht zu 100% fertig sein, aber er sollte in einem bereits verwendbaren Zustand sein
    • Eine klare Aufgabeverteilung unter den Mitgliedern, sodass man sich auf seine Aufgaben konzentrieren kann. Ein Beispiel: Wenn man einen Developer bittet, ein Plugin zu schreiben, muss man eine ganz präzise Vorstellung haben, wie es aussehen soll. Ich werde nicht anfangen, Plugins inhaltlich selbst zu entwerfen oder irgendwelche Plugins einzurichten
    • Unterstützung von erfahreneren Mitgliedern, die sich eventuell auch Zeit für einen nehmen (z.B. private Gespräche und keine 20-Mann Konferenzen im Teamspeak, wo immer die Gleichen reden)
    • Geld sollte nicht im Vordergrund stehen. Ich möchte keine Bezahlung, sondern suche eine Herausforderung mit netten Leuten. Das Ausnehmen von Spielern für lächerliche Inhalte auf dem Server unterstütze ich nicht (Spenden und sowas schon)
    • Der Server und das Team müssen nicht sehr groß sein, es kommt auf die Community an
    • Bestenfalls eine gute Idee für das Serverkonzept. Server nachbauen kann jeder

    Sieht nach sehr hohen Anforderungen aus, aber so stelle ich mir den optimalen Server für mich vor. Da es diesen wahrscheinlich nicht gibt, gebe ich mich definitiv auch mit Kompromissen zufrieden. Hauptsache das Team besteht aus netten und hilfsbereiten Leuten. Ich möchte mich hier auch keinesfalls als Profi charakterisieren, schließlich mache ich das aus Spaß in der Freizeit. Da ich noch nie länger in einem großen Team tätig war, werde ich meine Zeit brauchen, um mich einzufinden. Wer Genaueres über mich wissen möchte, soll mich über eine private Nachricht anschreiben. Ich freue mich ebenfalls über Anmerkungen, was euch an meiner kleinen Bewerbung gefallen hat und was nicht so. Für Gespräche bin ich jederzeit offen, wenn es nicht gerade mit fünf unbekannten Leuten ist (Ich setze mehr Wert auf Konversationen mit wenigen Leuten).

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und werde versuchen, so schnell wie möglich darauf einzugehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    FantasticSkyThrow
     
    #1
  2. TarElendil
    Offline

    TarElendil

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    TarElendil
    Hallo,
    wow, das hört sich schon mal sehr gut an. :)
    Vielleicht wäre Rhovannion was für Dich. Wir sind, nein, wir werden ein einzigartiger RPG/PVP/Survival Server und suchen immer nach ein paar Helfern, die den Aufbau unterstützen und mit uns auch mal ein bisschen lachen können.
    Das Konzept ist bereits ausgearbeitet und gebaut ist schon sehr viel. Soll heißen, dass es bald losgehen kann.
    Da ich ebenfalls momentan sehr viel arbeiten muss, wäre es vllt gar nicht schlecht, wenn ich meine Arbeiten (Plugins konfigurieren, an das Konzept anpassen, verwalten, organisieren usw) ein bisschen aufteilen kann.
    Rhovannion befindet sich auf einem größeren Netzwerk, sodass es an User hoffentlich nicht mangeln wird.
    Falls du Interesse hast, gerne auch mal um im Teamspeak ein bisschen zu quatschen, würde ich mich freuen, wenn du kurz eine Nachricht schreiben würdest. Ich erkläre dir auch gerne das Konzept, führe dich herum und beantworte deine Fragen. :)

    LG Tar
     
    #2
  3. SGTPrimeGames
    Offline

    SGTPrimeGames

    Registriert seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Hallo !

    Das nenne ich mal eine Vorstellung :)!
    Gefällt mir sehr!
    Wir sind *snip* , wir haben einige youtuber die Videos bei uns machen werden :).
    Und bei uns wärst du auch nicht der einzige dev. Derzeit haben wir 2 :) dir sich auch ganz gut auskennen aber man kann sich ja hier und da bei programmieren ergänzen :)? Oder nicht?.
    Derzeit haben wir schon 3 spiele selbst geschrieben.
    Rush
    Beastmode
    Und falling Anvil.
    Und ich habe noch mehr Ideen für Plugins :)
    Kennst dich ja gerne bei mir in Skype melden: try2beatus.rene
     
    #3
  4. RingeHD
    Offline

    RingeHD

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    35
    Minecraft:
    RingeHD
    Hallo das klingt echt gut falls du noch zu "haben" währst dann melde dich mal per skype RingeHD und dann können wir mal reden. Wir haben ein ServerNetzwerk mit 2 eigen Ideen wie CatchMe oder prophecy aber uns fehlt ein Developer der weitermacht da unser Dev Esril nicht mehr weiter Programmieren will.
     
    #4
  5. c12o12
    Offline

    c12o12

    Registriert seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Hi,
    ich könnte dir bei uns auch noch eine Stelle anbieten. Unser Server befindet sich noch im Aufbau und wir brauchen noch dringend ein paar Devs, die Lust hätten, neue Spielmodi mit uns zu entwickeln (und vor allem natürlich umzusetzen). Falls das Angebot noch steht und du Lust hast, schau einfach mal kurz hier vorbei oder kontaktier mich einfach direkt per PN. Bei Interesse kann ich dir auch nähere Informationen geben, wenn du welche brauchst.
    Viele Grüße
    c12o12
     
    #5
  6. maho21
    Offline

    maho21

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    12
    Minecraft:
    maho212
    FantasticSkyThrow's Bewerbung

    Hallo FantasticSkyThrow,

    uns hat deine Bewerbung sehr gut gefallen und wir suchen aktuell einen Supporter mit Dev-Erfahrung.
    Unser Server, WorldofMining, ist ein Reallife/MiniGames Server mit individuellen Ideen und eigenen Entwicklungen. Unser Team ist seit Jahren aktiv in Minecraft und kennt sich bestens aus. Du wärst, so denken wir, eine gute Ergänzung!
    Solltest du mehr Informationen zu unserem Server Netzwerk erfahren wollen oder dich gerne persönlich Vorstellen, melde dich in Skype (maho2124).

    Mit freundlichen Grüßen,

    WorldofMining Team
     
    #6
  7. ExGames
    Offline

    ExGames

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Wo der Hausschlüssel passt!
    Minecraft:
    housejumper
    Hi, bist du noch zu haben? Wenn ja, melde dich doch pls mal per pm oder in Skype (support.exgames).

    Wir haben vor einigen Tagen ein gut eingerichtetes Server Netzwerk eröffnet, könnten aber trotzdem noch nen Developer und nen Supporter/Moderator gebrauchen.

    mfg.
    Bjarne
     
    #7
  8. Suppenhuhn24
    Offline

    Suppenhuhn24

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Sachsen-Anhalt, Halle (Saale)
    Minecraft:
    Suppenhuhn24
    Ich glaub zwar weniger, dass du noch "frei" bist, aber wenn du Interesse hast, melde dich bei mir in Skype (suppenhuhn241)
     
    #8
  9. Patrick1005-de
    Offline

    Patrick1005-de

    Registriert seit:
    12. Oktober 2013
    Beiträge:
    8
    Falls du noch "Frei" sein solltest, kannst du Dich gerne bei mir melden! :)
     
    #9
  10. MrZombieSoldier
    Offline

    MrZombieSoldier Gesperrt

    Registriert seit:
    27. Juni 2014
    Beiträge:
    11
    Stelle gefunden!

    Falls du Java Kenntnisse hast Meld dich bei mir in Skype bitte.
    Skype Name: LordHadow
     
    #10
  11. Daniel_05
    Offline

    Daniel_05

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Ich komme spät aber doch.

    Wenn dir ein Mittelalter-RPG-Server interessiert und du noch zu haben bist oder auch nicht ^^
    melde dich doch bitte per PM.
     
    #11
  12. FreakyBoy
    Offline

    FreakyBoy

    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    11
    Hi,
    melde dich mal bei mir in Skype: Emerald.mc.

    LG
     
    #12
  13. Ohelert
    Offline

    Ohelert

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    138
    Minecraft:
    Aurazara
    Hey das tönt ja mal super :)

    hoffe wir sind hier mal nicht zu spät.

    hast ne :pn:

    mfg Ohelert und das Endelon team
     
    #13