• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle solange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Supporter OP Admin Moderator Suche Stelle als Teamleiter! (Erfahren)

JustinBender

Minecrafter
Mitglied seit
29 Dezember 2015
Beiträge
3
Diamanten
51
Minecraft
JustinBender
Hallo lieber Leser,

mit dieser Bewerbung suche ich eine neue Stelle als Teamleiter, Teammanager, Support / Moderationsleitung, dabei ist es egal welchen Fortschritt der Server aufweist!
In diesem Schreiben werde ich folgende Themen über mich und meine Erfahrungen behandeln:
  1. Meine Persönlichkeit
  2. Meine Erfahrungen mit Minecraft und Servern
  3. Meine Erfahrungen im Teammanagement
  4. Was ich mir von dir / deinem Server wünsche
  5. Weshalb du mich als neuen Teammanger einstellen solltest
  6. Wie kannst du mich erreichen?
  7. Schlusswort


1. Meine Persönlichkeit

Mein Name ist Justin, ich bin 18 Jahre alt und wohne in Nordrhein-Westfalen, Deutschland. Zuerst möchte ich über meinen Charakter reden, ich bin ein ruhiger, gelassener Mensch. Mich bringt man nicht so schnell auf die "Palme". Dazu bin ich Hilfsbereit und versuche immer gemeinsame Lösungen zu finden. Bei Konflikten gehe ich auf die Gegenseite zu und versuche das Problem aus der Welt zu schaffen. Mit mir kann man immer reden.
Meine Deutschkenntnisse sind einwandfrei in Wort und Schrift. Ich bin schnell im Denken und kann Probleme schnell lösen. Hinzu kommt, dass ich mich an einer Sache lange halten kann ohne dabei die Konzentration zu verlieren.


2. Meine Erfahrungen in Minecraft und Servern

Das Spiel Minecraft entdeckte ich vor ca. 6 Jahren das erste mal, dort habe ich angefangen mit PvP. Im Laufe der Zeit begab ich mich immer weiter in die Richtung Freebuild und CityBuild. Dadurch das ich unzählige Spielstunden aufweisen kann, kenne ich das auswendig und im Schlaf. Ich bin kein PvP Profi und meine Gebäude sehen auch nicht besonders schön aus, das liegt daran, dass ich mich dann auch an die Erstellung mehrer eigener Server begeben habe. Dort habe ich meistens die Planung und Organisation des gesamten Servernetzwerks übernommen, dazu habe ich den Rootserver verwaltet. Diese Server habe ich dann allerdings aus privaten Gründen leider aufgeben müssen. Zudem habe ich bereits bei einigen Servern ausgeholfen, welche sich am Ende leider als "Reinfall" darstellten...


3. Meine Erfahrungen im Teammanagement

Da ich bereits mehrer Server in dieser Richtung selbst geleitet und unterstützt habe, kann ich viel Erfahrung in diesem Bereich aufweisen. Ich habe folgende Aufgaben übernommen:
  • Erstellung einer Teamstruktur und des Teamkonzepts
  • Erstellung der Aufgaben und Aufgabenbereiche
  • Einstellung, Einarbeitung und Verwaltung der Teammitglieder
  • Einschätzung der Fähigkeiten des Teammitglieds und folgend über Aufstiege und Abstiege entschieden
  • Regelmäßig habe ich Besprechungen und weitere Schulungen innerhalb des Teams abgehalten
  • Freie Stellen öffentlich ausgeschrieben und die dazugehörigen Bewerbungen gelesen und bearbeitet
In der Erstellung der Teamstruktur und des Teamkonzepts habe ich die Teamränge, deren Position und deren Aufgaben festgelegt und stetig erweitert und editiert. Ich habe Bewerbungsphasen und freie Stellen ausgeschrieben, sodass sich jeder bewerben konnte, dazu habe ich die reinkommenden Bewerbungen gelesen,bewertet und darauf geantwortet. Ich habe die angenommenen Bewerbungen zu einem Gespräch eingeladen und dieses Gespräch auch abgehalten. Die Position und Rang Zuweisungen habe ich ebenfalls übernommen. Zudem habe ich die Teammitglieder eingearbeitet und dazu habe ich in Regelmäßigen Abständen eine Besprechung mit den Teammitgliedern abgehalten um über neues zu Informieren. Hinzu kommt, dass ich die Teammitglieder geschult habe, dass sie in Ihrem Bereich immer auf dem neuesten Stand sind.


4. Was ich mir von dir / deinem Server wünsche

Ich wünsche mir:
  • ein gutes Arbeitsklima innerhalb des Teams
  • Kritikfähigkeit und gerne die Äußerung von Verbesserungsvorschlägen
  • Offenheit für neues
  • die nötigen Rechte zur Ausführung meiner Aufgaben, nicht mehr, aber auch nicht weniger
  • einen Teamspeak oder Discord-Server
  • einen zuverlässigen Inhaber diesen Servers mit etwas geistiger Reife
  • eine Zukunft in deinem Team mit ggf. Aufstiegsmöglichkeiten


5. Weshalb du mich als neuen Teammanger einstellen solltest

Du solltest mich als deinen neuen Teammanager einstellen..ja, warum eigentlich?
Ich bin ein zuverlässiger, sorgfältiger und fairer Teammanager. Mir kann man vertrauen, ich passe mich deinem Serverstruktur an und erledige meine Aufgaben zu deiner Zufriedenheit. Meine Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Minecaft und Teammanagement sind hervorragend!


6. Wie kannst du mich erreichen?

Am Besten erreichst du mich über Discord, oder per E-Mail. Schreibe mich einfach an und ich werde dir schnellstmöglich antworten. Wir können dann gerne ein Gespräch führen, indem ich dich von mir überzeugen kann, dazu kann ich dich gerne über meine genaue Vorgehensweise in Kenntnis setzen.
Hier die Kontaktdaten:
Discord: Justin Bender#8888
E-Mail: [email protected]

Oder schreibe mir hier im Forum eine Nachricht, ich kann aber nicht versprechen, dass ich hier täglich und stündlich rein schaue.


6. Schlusswort

Zum Schluss möchte ich mich bedanken, dass du dir meine Bewerbung durchgelesen hast. Ich hoffe ich konnte dich damit überzeugen und wir können uns bei einem Persönlichen Gespräch näher kennen lernen, sodass ich dir bei deinem Serverprojekt helfen kann. Gerne bin ich auch für andere Aufgaben offen und würde mich freuen wenn du mich kontaktierst.


Grüße,
JustinBender :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben