1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Supporter Moderator Suche Stelle in einem netten & kompetenten Team

Dieses Thema im Forum "Suche Stelle als Teammitglied" wurde erstellt von DerHartWicht, 10. Januar 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerHartWicht
    Offline

    DerHartWicht

    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Minecraft:
    DerHartWicht
    Hallo liebe Minecraft-Server.eu-Community!



    mit diesem Schreiben würde ich mich gerne Ihrem Team vorstellen und Ihnen somit einen kleinen Einblick in mich und meine Person gewähren.


    Bevor ihr aber etwas über mich und meine Person erfahrt, möchte ich mich erstmal der Gliederung dieser Bewerbung widmen:


    Gliederung:

    1. Über mich

    2. Meine Stärken & meine Schwächen

    3. Meine Geschichte um Minecraft

    4. Warum nun genau ich?

    5. Was suche ich überhaupt?






    1. Über mich

    Mein Name ist Lukas, ich wurde am 24.01.2000 geboren und bin 15 Jahre alt. Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Ort in der Nähe von Berlin, wo ich auch heute noch lebe.
    Zur Zeit besuche ich die 10. Klasse eines Gymnasiums und strebe dort die allgemeine Hochschulreife also das Abitur an.
    In meiner Freizeit bin ich, neben dem Rettungsschwimmen und Schlagzeug spielen, sehr oft am Computer um zu spielen oder mich einfach nur mit meinen Freunden über Skype oder TeamSpeak zu unterhalten.
    Ich spiele dabei sehr gern Renn- und Simulationsspiele sowie aber auch Minecraft. Letzteres stellt in der Gesamtheit der Spiele, die ich spiele, aber den weitaus größten Anteil dar.


    2. Meine Stärken & meine Schwächen

    Meine Stärken

    Ich kann gut mit anderen Teamlern zusammenarbeiten und habe Spaß daran.

    Der Support von anderen Spielern liegt mir.

    Ich versuche immer meine Aufgaben, möglichst genau nach den Anweisungen zu erledigen. Dabei achte ich immer auf kleine Details!

    Ich versuche immer alle Aufgaben die ich gestellt bekomme bestmöglich und schnellst möglichst zu erledigen.

    Ich bleibe auch in Situationen wo großer Druck und eine hohe Anspannung herrscht ruhig und sachlich.

    Ich bin zu 99,99% pünktlich bzw. sogar überpünktlich.

    Gute Rechtschreibung sowie gute Englisch Kenntnisse.


    Meine Schwächen

    Ich bin manchmal ein wenig unkreativ, lass mich aber dennoch durch Vorschläge bzw. Ideen Anderer zu Eigenen inspirieren.

    Oft versuche ich Geschichten die mir z.B. passiert sind, bzw. Themen mit vielem Nebensächlichem auszuschmücken, damit es möglichst sachlich und professionell wirkt. Das führt manchmal, so erzählen es mir meine Freunde, zur Langenweile beim Zuhörern. Ich arbeite aber daran mich möglichst kurz zu fassen. ;)

    Manchmal fällt es mir schwer meine Meinung bei einer größeren Runde, bei der der Großteil eine andere Meinung hat, preiszugeben, da ich oftmals nicht richtig weiß, mit welchen Mitteln/Methoden ich mich durchsetzen kann.



    3. Meine Geschichte um Minecraft

    Das Videospiel Minecraft spiele ich nun seit 4 Jahren.
    Die erste Zeit habe ich nur im Singleplayer-Modus gespielt, da ich die Server und die Mehrspielerfunktion noch nicht kannte bzw. sie ignoriert habe. Doch nach einiger Zeit bin ich mit den Servern und deren Spielmodi durch meine damalige Zockerbande aufmerksam und später auch vertraut geworden. Dies war vor ca. 2 1/2 Jahren. Seitdem haben sich immer mal wieder meine Lieblingsspielmodi und vor allem Lieblingsserver geändert. Da ging es von Servern mit Modpacks, wie Tekkit, über Minigames Server mit Spleef, bis hin zu den Wirtschafts-/Citybuildservern wirklich drunter und drüber. In dieser Zeit habe ich so ein bisschen das Supportersein in mir entdeckt. Ich habe oft Spielern geholfen wenn sie einmal nicht weiter wussten, nur um mir das gute Gefühl von Hilfsbereitschaft und Solidarität zu geben. Da kam dann schnell der Wunsch auf, selbst einmal in einem Serverteam aktiv zu werden!
    Ab Januar 2014 hab ich mich dann ein wenig aus der “Spielerwelt“ verzogen um meinem großen Wunsch treu zu werden und bin somit in ein Serverteam, dessen Name ich hier nicht preisgeben möchte, eingetreten. Doch leider musste ich dann nach ein paar Wochen feststellen, dass der Owner ein totaler Geizhals war und nur darauf aus war den Usern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Also war ich wieder ein paar Wochen als Normalo unterwegs, bis mir dann irgendwann die Idee kam selbst mit einem Freund einen Minecraft Server aufzubauen. Gesagt getan: ein paar Tage nach unserer Idee fingen wir dann also an. Doch leider war das Glück auch dieses Mal nicht auf meiner Seite! Denn gleich nach einem Monat stieg mein Freund komplett aus, da er der Meinung war, dass alles schneller gehen solle und wir viel zu viel Zeit in unnötige Dinge gesteckt hätten.
    Da war ich also nun. Wieder als normaler Spieler den Wirtschafts- und Citybuildservern gewidmet.
    Allerdings habe ich in diesem Zeitraum nicht nur von Schlechtem erfahren, sondern auch im Bereich Moderation und Support viel dazu gelernt. So weiß ich jetzt über viele Befehle und Methoden Bescheid Spieler zu Supporten und Reporten bzw. in Konfliktsituationen die Parteien zu schüren und den Konflikt zu lösen.



    5. Warum nun genau ich?

    Ich denke, dass ich als Supporter geeignet bin, da ich Spaß daran habe anderen Spielern bei täglichen Problemen im Spiel, im TeamSpeak oder auch im Forum zu helfen! Dabei mag ich es besonders sie live auf einem TeamSpeak Server bei ihren Problemen zu betreuen, sowie die Erfolge meines Supportes quasi als „Endprodukt“ zu sehen. Außerdem denke ich die deutsche Rechtschreibung gut zu beherrschen und ebenfalls die geistige Reife zu besitzen um mit dem Team zusammenarbeiten zu können. Weiterhin lässt sich sagen, dass ich ebenfalls ein funktionierendes Mikrofon, sowie die Anwendung TeamSpeak 3 besitze, womit ich auch die technischen Voraussetzungen für viele Server erfüllt habe.



    6. Was suche ich überhaupt?

    In diesem Abschnitt möchte ich klären was ich genau für einen Server suche. Bei meiner Suche nach einem geeignetem Server/Serverteam würde ich grundsätzlich einen Wirtschafts-/Roleplay Server bevorzugen, welcher möglichst schon Online und eine kleine Community haben sollte. Allerdings habe ich auch nichts gegen einen PVP/Minigames Server! Dabei ist besonders zu betonen, dass ich ein Team suche, welches eine gewisse geistige Reife besitzt und Ahnung von dem hat was es macht. Eine nette und freundliche Art & Weise wäre ebenfalls angebracht! :)


    Dies war meine Bewerbung als Supporter. Ich würde mich über eine Rückmeldung von Ihnen in Form von einer Konversation hier im Forum oder auch über E-Mail (lukas.hartwich00@gmail.com) sehr freuen! [​IMG]


    Mit freundlichem Gruß
    Lukas | DerHartWicht
     
    #1
  2. DerHartWicht
    Offline

    DerHartWicht

    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Minecraft:
    DerHartWicht
    //push
     
    #2
  3. DerHartWicht
    Offline

    DerHartWicht

    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Minecraft:
    DerHartWicht
    Ich habe nun schon mehr oder weniger ein Serverteam gefunden!
    Dieser Beitrag kann also nun, der Ordnung halber, von einem Moderator geschlossen werden! :)
     
    #3
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.