1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Suche Team für den Ausbau eines kleinen Servers

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von janik.otto, 7. November 2014.

  1. janik.otto
    Offline

    janik.otto

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    0
    Minecraft:
    cherubimentia
    [​IMG]

    Was wird geboten?
    Ich biete grob gesagt die Technik dahinter. Da ich schon sehr lange, wenn auch mit Pausen, Minecraft spiele und schon sehr lange Spaß daran habe, möchte ich meine vorhandene Serverkapazität gern dafür aufbringen, einen neuen, gern besuchen Minecraft-Server zu etablieren.
    Was die Technik dahinter ist? Es handelt sich um einen Dedizierten Server - keinen vServer oder Gameserver - mit Ausreichender Leistung. Mehr brauche ich dazu erst mal nicht sagen - er schwächelt bisher nicht. die Anbindung liegt bei mindestens 250Mbit/s, was für so einiges reichen sollte. Unser Minecraft-Server wird zunächst mit 8GB RAM gefüttert - es geht aber auch weit mehr, sollte es notwendig werden!

    Ein Konzept? Mittlerweile habe ich mit den aktuellen Teammitgliedern bereits die Richtung festgelegt. Aber ich lasse gern mit mir sprechen - dafür suche ich ja ein Minecraft-Team! Viele Köpfe haben mehr Ideen, desto besser wird's! Mehr zum Konzept weiter unten.

    Neben der "Arbeit" mit, um und in Minecraft gibt es auch noch das Forum und den TeamSpeak-Server, welche es zu beleben gilt. Technisch ist bereits so einiges zusammen gekommen, es könnte also auch hier bereits einen Blick Wert sein.
    (Dazu möchte ich noch erwähnen: Die bisherigen Communitymitglieder sind zu großen Teilen LoL-Spieler - heißt, es ist aktuell etwas erlahmt. Einer der Gründe, warum ich wieder Leben hinein bringen möchte.)

    Kurz zu mir
    Ich bin 23 Jahre alt, berufstätig und betreibe auf Grund meiner Affinität zur IT und den unterschiedlichsten Technologien, Techniken und anderen Möglichkeiten, die diese bietet, nicht nur einen Server. Ich betreibe eine noch kleine Community, in welcher sich jeder integrieren kann, der Interesse daran hat. Es gibt bei uns keine Pflichten, aber ich habe gewisse Prinzipien, die sich früh genug auftun, wenn es die Situation erfordert.
    Da ich auch berufstätig bin, bin ich auf Helfer angewiesen, welche auch zu Zeiten online sein können, zu welchen ich es leider nicht sein kann.

    In diesem Zusammenhang bedeutet das für dich: Zunächst wirst du mit mir zu tun haben und mir direkt helfen. Sobald das Team größer wird, werde ich weiter in den Hintergrund treten. Ich vertraue auf dich!

    Das Konzept
    Es zeichnet sich so langsam ab: Es wird wohl eine Art RP/MMO-Server. Zumindest in unserer ersten Welt. Die Spieler werden praktisch von Null anfangen, Berufen - wie Jäger, Minenarbeiter oder Holzfäller - nachgehen und sich nach und nach Geld erarbeiten, mit welchem sie Nahrung, Werkzeuge, Waffen, Verzauberungen und später eigene Grundstücke kaufen können. Natürlich können die Spieler ihre gesammelten Rohstoffe und hergestellten Gegenstände auch auf den Märkten von Makrat zum Verkauf anbieten.
    Es wird nicht einfach werden. Die Spieler müssen sich für unterschiedliche Aufgaben in unterschiedliche Gebiete begeben - zu Fuß oder per Zug.
    Sollten sich Spielergruppen dazu entscheiden, eine eigene Stadt zu Gründen, werden wir dies ebenfalls ermöglichen. Dazu muss natürlich ein Kapital vorhanden sein - viel Land kostet viel Geld.

    Zusammen mit der Spielergemeinde wollen wir eine faszinierende Spielwelt erschaffen, zu welcher wir die Grundsteine legen. Natürlich brauchen wir dazu noch weitere Unterstützung.

    Gesucht wird...
    Ich suche ein Team zur Administration, Unterstützung und zum Aufbau des Servers.

    Gesucht sind Freiwillige für folgende Stellen:
    • Builder/Architekt - Das Herzstück ist die Spielwelt. Diese muss natürlich aufgebaut werden. Dabei lasse ich mich von den verschiedensten Stilen überraschen. Einzig sollten zu unterschiedliche Stile räumlich voneinander getrennt werden.
    • Moderator - Es sollte immer jemanden geben, welcher die Spieler im Auge behält und auch bei Problemen für diese da ist.
    • Planer - Jemand, der das große Ganze im Blick hat und die nächsten Bauvorhaben oder neue Spielabschnitte plant.
    • Techniker: Die Konfigurationen und Permissions müssen überwacht, gepflegt und erweitert werden.
    • Questschreiber: Wir brauchen Aufgaben für unsere Spieler. Wer interesse an diesem Posten hat kann sich auch gern Bewerben. Hier gilt allerdings: Gute Rechtschreibung!
    Wenn du dich zwar nicht für diese Stellen interessierst, aber gern anderweitig Teilnehmen möchtest, lies trotzdem weiter und versuche dein Glück!

    Du solltest...
    • ruhig, vernünftig und geduldig im Umgang mit anderen Spielern sein
    • verhältnismäßig häufig Anwesend sein. Es ist freiwillig, aber ein Teammitglied ohne Anwesenheit ist auch nicht das Wahre!
    • mindestens 14 Jahre alt sein. Es wird natürlich individuell entschieden, ob du ins Team passt!
    • eine gute Rechtschreibung an den Tag legen, da sonst keine gute Spielerunterstützung gewährleistet werden kann.
    • auch etwas Englisch beherrschen um anderssprachigen Spielern helfen zu können, auch wenn wir vorerst auf eine deutschsprachige Mitgliederbasis setzen.
    • teamfähig sein. Das bedeutet, dass du mit den anderen Teammitglieder gut auskommst oder dir zumindest Mühe gibst.
    • gern Diskutieren. Neue Dinge müssen besprochen werden. Ebenso solltest du auch gern zu einem Ergebnis kommen!
    • wirkliches Interesse an diesem Projekt haben, immerhin soll es eine Weile halten!

    Was nicht direkt vorausgesetzt wird, ist übermäßig große Erfahrung in dem Umgang mit Commands, da es in dieser Richtung vermutlich einfach zu viele gibt. Je mehr du schon kennst oder vorschlägst, desto besser!

    Abschließende Worte
    Zu guter Letzt: Es muss noch viel erarbeitet werden, deshalb erwarte keinen fertigen und vollständig lauffähigen Server - dazu benötige ich deine Hilfe! Auch Regeln und grundlegende Konzepte, Werbemöglichkeiten und vieles mehr muss gemeinsam erarbeitet werden. Seht es so: Das ist eine Chance, fast von Null anzufangen und beim Aufbau zu helfen!

    Du möchtest dein Interesse bekunden? Schreibe einfach etwas über dich und wieso Du mitmachen möchtet. Alles weitere klären wir dann später!
     
    #1
    Felix4294 gefällt das.
  2. Yokai94
    Offline

    Yokai94

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Unterfranken
    Minecraft:
    Yokai94
    Hallo erstmal - und, ja ich bin sehr interessiert an einer Stelle als Moderator, evtl. Builder/Archi jedoch mache ich da gerne Platz für Kreativere...

    So nun zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre alt, und bin berufstätig bzw. im Moment Azubi. Meine Deutschkenntnisse sollten "befriedigend" sein, gleiches gilt für Englisch. Meine Onlinezeit liegt in der Regel zwischen 19 und 24 Uhr.

    Zu meinen Stärken würde ich zählen das ich - wie oben gewünscht - ruhig, vernünftig und geduldig bin... jedoch kann ich im Bedarfsfall auch einmal hart durchgreifen.

    Zu der Frage wieso ich mitmachen möchte: Ich glaube hier bei dir den Server gefunden zu haben, nach dem ich lange gesucht habe um "Sesshaft" zu werden.

    Ich hoffe auf baldige Rückmeldung

    Gruß
    Yokai94
     
    #2
  3. Hermelix
    Offline

    Hermelix

    Registriert seit:
    9. November 2014
    Beiträge:
    0
    Hi,

    Würde mich für einen Platz als Builder und auch für den Platz aus Moderator interessieren.

    Zu meiner Person:

    Bin leider erst 13 Jahre alt, werde jedoch im März 14, bin in der vierten Klasse des Europagymnasium Auhof, spiele in meiner Freizeit Handball und Schach

    Habe bereits bei einem Server "gearbeitet" wurde allerdings vom Owner ignoriert und hab diesen Server deshalb auch Verlassen.

    Meine Stärken:

    Bin geduldig, und spiele schon seit etwa 2 Jahre Mincraft.
    Außerdem bin ich teamfähig und für mein junges Alter gut disskutieren.

    Schwächen:
    Sehr Selbstkritisch und die deutsche Rechtsschreibung ist auch nicht mein bester Freund :D, wobei es reicht um Spieler zu helfen.

    Habe auch mehr oder weniger gute Englisch Kenntnisse und werde nach diesen Jahr eine IT Ausbildung anfangen, wonach ich beim Coden helfen kann.

    Hoffe auf eine Rückmeldung

    Hermelix
     
    #3
  4. cOPY1996
    Offline

    cOPY1996

    Registriert seit:
    6. Dezember 2013
    Beiträge:
    9
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Gliederung:
    1.Vorwort
    2.Persönliche Daten
    3.Spielzeit und Erfahrung
    4.Warum ich der richtige für den Posten bin ?
    5.Schlusswort

    Vorwort:
    hiermit möchte ich mich um einen Posten als Moderator bewerben. Ich bin durch einen Post auf ihren Server gestoßen habe mir alles auch durch gelesen und da ich auf der Suche bin habe ich mir gedacht das ich mich bei Ihnen mal bewerbe.

    Persönliche Daten:
    Name: Steven
    Alter: 18 Jahre
    Geschlecht: Männlich
    Nationalität: Deutsch
    Beruf: Industriekaufmann

    Spielzeit & Erfahrung
    Ich spiele Minecraft seit der Beta und habe die Lust auch nie verloren ich habe so bei der 1.2.5 aktiv angefangen auf Servern zu spielen und habe bis jetzt 4 eigene Server gehabt aber aus kostenpflichtigen gründen musste ich diese leider schließen und habe auch schon viel Supportet. Ich kenne mich mit vielen Plugins aus (z.B Essentials, WorldEdit, WorldGuard, ChestShop, SimpleHelpTicket etc.)

    Warum ich der richtige für den Posten bin ?
    Ich bin der richtige für den Posten, da ich sehr gerne Server mit verwalte und natürlich auch sehr gerne das Team unterstütze. Ich bin jeder Zeit ansprechbar außer man schreib ADMIN???? da reagiere ich nicht drauf ich helfe sehr gerne beim Bauen (bin eher so Modern unterwegs ). Ich kann Plugins wie Essentials,WorldEdit,PermissionsEX,WorldGuard gut einsetzen.

    Schlusswort:
    Ich hoffe Ihnen hat meine Bewerbung gefallen und hat ihr interesse geweckt und über einen positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen

    Mit freundlichen Grüßen
    Steven

    INFO:
    Teamspeak 3 ist vorhanden
    Skype ebenso (Name in Skype: steven.f57)
    Headset komplett einsatzbereit
     
    #4
    Hermelix gefällt das.
  5. elkarpados
    Online

    elkarpados

    Ein herzliches Moin Moin aus der norddeutschen Tiefebene :)

    Dein Projekt klingt sehr interessant !
    Ich möchte mich kurz vorstellen.

    Ich bin 24 Jahre alt übe einen Beruf im Gesundheitswesen aus ( genaueres gerne Privat ) betreibe selber seid 3 Jahren ein erfolgreiches Forum inklusive Teamspeak und bin sehr geübt im Umgang mit Menschen ( Bedingt durch mein Beruf ).
    Desweiteren kenne ich mich mit SSH, Teamspeak, V-servern, MyBB ,Photoshop, After Effects,
    Noch ein wenig über mich :
    Ich bin neugierig ,Blond ( aber nur fon der Härfahrbe :) ), meist immer gut drauf, hilfsbereit, Teamfähig, manchmal Ungeduldig ^^, hin und wieder mal eine DIVA, bei Zeiten auch mal schlecht gelaunt und ein waschechter Norddeutscher ^^
    Ach was ich erwähnen sollte meine, Setzung,passt nicht,immerso wie,ma,n es si,ch wünschen mag.,;
    So das war ein wenig zu mir .

    Zu meiner Spielerfahrung:
    Ich spiele eigentlich so ziemlich alles was man mir vor die Nase hält.
    Minecraft spiele ich schon seid ca. 2 Jahren und wollte auch einmal einen eigenen Server betreiben, dies scheiterte damals an der wenigen Zeit die ich hatte aufgrund der Ausbildung etc...
    Da ich nun deinen Beitrag hier gelesen habe stand für mich fest, arbeiten im Team ist MEHRwert als Einzelgänger zu spielen.
    Ich war breits auf anderen Servern aktiv und wir hatten immer viel Spaß sei es InGame oder im TS.

    Also wenn du Lust hast mich in deinem Team zu haben dann melde dich gerne bei mir ich würde mich freuen.
    Lg.
    ElKarpados

    PS: Bin auch ne Nachteule :)
    PPS: Ich besete gerne mehrere oder verschiedenen Rollen aber entscheide du dich bitte welche ich besetzen soll falls ich es in dein Team schaffe .
     
    #5
  6. janik.otto
    Offline

    janik.otto

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    0
    Minecraft:
    cherubimentia
    Ich möchte mich an dieser Stelle für die bereits eingegangenen Bewerbungen bedanken und für die neuen Leser des Threads anmerken: Dieser Thread ist nicht tot, sondern antworte ich lediglich direkt per PN auf interessante Anfragen :)
     
    #6
  7. janik.otto
    Offline

    janik.otto

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    0
    Minecraft:
    cherubimentia
    Ich möchte mich nun nochmal zu Wort melden! Wir suchen noch immer neue Teammitglieder, weshalb ich die Anforderungen hier nocheinmal wiederholen möchte und auch das bisher entstandene Konzept erwähnen möchte:

    Die Anforderungen an dich
    Gesucht sind Freiwillige für folgende Stellen:
    • Builder/Architekt - Das Herzstück ist die Spielwelt. Diese muss natürlich aufgebaut werden. Dabei lasse ich mich von den verschiedensten Stilen überraschen. Einzig sollten zu unterschiedliche Stile räumlich voneinander getrennt werden.
    • Moderator - Es sollte immer jemanden geben, welcher die Spieler im Auge behält und auch bei Problemen für diese da ist.
    • Techniker: Die Konfigurationen und Permissions müssen überwacht, gepflegt und erweitert werden.
    • Questschreiber: Wir brauchen Aufgaben für unsere Spieler. Wer interesse an diesem Posten hat kann sich auch gern Bewerben. Hier gilt allerdings: Gute Rechtschreibung!
    Wenn du dich zwar nicht für diese Stellen interessierst, aber gern anderweitig Teilnehmen möchtest, lies trotzdem weiter und versuche dein Glück!

    Du solltest...
    • ruhig, vernünftig und geduldig im Umgang mit anderen Spielern sein
    • verhältnismäßig häufig Anwesend sein. Es ist freiwillig, aber ein Teammitglied ohne Anwesenheit ist auch nicht das Wahre!
    • mindestens 14 Jahre alt sein. Es wird natürlich individuell entschieden, ob du ins Team passt!
    • eine gute Rechtschreibung an den Tag legen, da sonst keine gute Spielerunterstützung gewährleistet werden kann.
    • auch etwas Englisch beherrschen um anderssprachigen Spielern helfen zu können, auch wenn wir vorerst auf eine deutschsprachige Mitgliederbasis setzen.
    • teamfähig sein. Das bedeutet, dass du mit den anderen Teammitglieder gut auskommst oder dir zumindest Mühe gibst.
    • gern Diskutieren. Neue Dinge müssen besprochen werden. Ebenso solltest du auch gern zu einem Ergebnis kommen!
    • wirkliches Interesse an diesem Projekt haben, immerhin soll es eine Weile halten!

    Was nicht direkt vorausgesetzt wird, ist übermäßig große Erfahrung in dem Umgang mit Commands, da es in dieser Richtung vermutlich einfach zu viele gibt. Je mehr du schon kennst oder vorschlägst, desto besser!

    Das Konzept
    Es zeichnet sich so langsam ab: Es wird wohl eine Art RP/MMO-Server. Zumindest in unserer ersten Welt. Die Spieler werden praktisch von Null anfangen, Berufen - wie Jäger, Minenarbeiter oder Holzfäller - nachgehen und sich nach und nach Geld erarbeiten, mit welchem sie Nahrung, Werkzeuge, Waffen, Verzauberungen und später eigene Grundstücke kaufen können. Natürlich können die Spieler ihre gesammelten Rohstoffe und hergestellten Gegenstände auch auf den Märkten von Makrat zum Verkauf anbieten.
    Es wird nicht einfach werden. Die Spieler müssen sich für unterschiedliche Aufgaben in unterschiedliche Gebiete begeben - zu Fuß oder per Zug.
    Sollten sich Spielergruppen dazu entscheiden, eine eigene Stadt zu Gründen, werden wir dies ebenfalls ermöglichen. Dazu muss natürlich ein Kapital vorhanden sein - viel Land kostet viel Geld.

    Zusammen mit der Spielergemeinde wollen wir eine faszinierende Spielwelt erschaffen, zu welcher wir die Grundsteine legen. Natürlich brauchen wir dazu noch weitere Unterstützung.
     
    #7
  8. 123niko56
    Offline

    123niko56

    Registriert seit:
    22. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Erstmals ein gutes Konzept. Ich würde mich gerne als Moderator bewerben Ich heiße Niko ich bin 15 Jahre alt. Bin hilfsbereit und nett. Ich kenne mich auch gut mit Plugins aus hatte früher selbst ein Server (plugins z.b Groupmanager, Plotme, Worldedit, Citizens, Essentials, WorldGuard und noch andere hab bei meinen Server die ränge eingestellt )Minecraft spiel ich schon seit 2 Jahren. Hab auch ts3 und skype bei weitern fragen mich einfach hier anschreiben ;)
     
    #8
  9. Vulkaistos
    Offline

    Vulkaistos

    Registriert seit:
    25. November 2014
    Beiträge:
    0
    Ich muss sagen dass dein Server-Konzept mich überzeugt hat, das ist auch der Grund weshalb ich mich hiermit auf deinem Server bewerbe.

    Ein paar Informationen zu mir:
    14 Jahre alt
    Minecraftspieler seit ca 2 Jahren
    Spreche/Schreibe fließend Englisch und natürlich Deutsch, sowie ein wenig Spanisch was aber eher nicht nötig sein sollte
    Talentiert in Java und Minecraft Plugins
    Teamfähig
    Kreativ

    Sodass ich mich als Questschreiber/Moderator/Builder bewerbe.

    Natürlich besitze ich auch TS3 und Skype,vor allem bei Skype bin ich nahezu ständig online und erreichbar.

    Mfg
    Vulkaistos
     
    #9