1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Architekt Suche Team Mitglieder für einen neuen Server

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von DunkyDonut, 16. August 2015.

  1. DunkyDonut
    Offline

    DunkyDonut

    Registriert seit:
    25. Dezember 2014
    Beiträge:
    0
    Hallo liebe Community, hallo lieber Interessierter,

    im Namen des gesamten Server Teams möchte ich mich vorab bedanken, dass du dir die Zeit nimmst, diesen Beitrag zu lesen. Dieser Beitrag soll dir unseren geplanten Server näherbringen. Dazu haben wir diesem Beitrag eine sinnvolle und übersichtliche Struktur gegeben.

    Agenda

    1. Über uns
    2. Konzept
    3. Deine Fähigkeiten/ Kenntnisse
    4. Bewerbung
    5. Unser Team
    5. Dein Heimvorteil

    1. Über uns

    Ich bin 16 Jahre alt, heiße im Reallife "Michael" und komme nun in die 10. Klasse eines niedersächsischen Gymnasiums. Ich spiele seit mehreren Jahren Minecraft und seit mehr als 2 Jahren bin ich auf die Programmierung von Bukkit/ Spigot Plugins spezialisiert und kenne daher auch viele Java Grundlagen. Ich habe oft Freunden auf ihren Servern ausgeholfen, wenn sie mal ein kleines Plugin brauchten. Tatsächlich waren die meisten Server genau so schnell offline wie sie online waren, oft mangelte es an Spielern und somit war die Finanzierung scheinbar unmöglich. Erst vor Kurzem habe ich mit einem weiteren Server Besitzer Bekanntschaft gemacht. Wir haben uns schnell angefreundet und wollen nun zu zweit einen neuen Server ins Leben rufen.

    2. Konzept

    Unser Server ist im Allgemeinen in 3 Spielmodi aufgeteilt. Doch zu Beginn findet man sich in einer maßgeschneiderten Lobby ein. In der Lobby wählt man einen von den gewünschten Spielmodi: SkyForce, KitForce, PvPForce

    SkyForce

    Eine eigene Welt, die in Inseln aufgeteilt ist. Wir benutzen ein Level System. Pro Tötung erhält man 3 Level, 5 Level können in einen Netherstern umgetauscht werden. Mit einem Netherstern wiederum kann man sich Gegenstände und bessere Ausrüstungen und Waffen kaufen. Das Ziel ist es, gegenüber anderen Spielern Vorteile zu ergattern. So kann man auch mit Echtgeld Ränge und Kits ersteigern. Des Weiteren werden viele nützliche Features angeboten. Beispielsweise kann man einen eigenen Clan eröffnen oder einem bestehenden beitreten und versuchen, der mächtigste des Servers zu werden. Auch eine Friedensfunktion ist gegeben. Außerdem kann man Kopfgelder auf bestimmte Spieler setzen. In SkyForce gibt es auch Inseln, die man selbst bebauen kann.

    KitForce

    Das System ist ziemlich simple! Das Ziel bei KitForce ist es, an immer bessere Kits zu kommen. Man sammelt Punkte, um innerhalb eines Levels aufzusteigen. Sobald man eine bestimmte Anzahl an Punkten gesammelt hat, steigt man ein Level auf. Dieses Prinzip ist theoretisch endlos.

    PvPForce

    PvPForce ist letztendlich nur normales PvP mit vielen, nützlichen Extras. Es gibt z.B. Warps (virtuelles Inventar), die einen zu besonderen Plätzen begleiten, an denen Kämpfe ausgetragen werden können. Natürlich gibt es auch hier Belohnungen für gewonnene Kämpfe. Mit diesen kann man wiederum Gegenstände und bessere Ausrüstungen und Waffen in Shops ersteigern. Auch Clans wie in SkyForce wird es geben. Der Spawn ist begrenzt, sodass man schnell einen guten Platz zum Bauen einer Base finden kann.

    Jeder Spielmodus ist von den anderen abgegrenzt. D.h eigene Welten, eigene Inventare, eigene Systeme...

    Dieser kurze Einblick sollte nur mal einen groben Überblick über unsere derzeitigen Planungen geben. Wir überlegen stets, wie wir den Spielspaß erweitern können!

    3. Deine Fähigkeiten/ Kenntnisse

    Derzeit suchen wir Supporter und Architekten. Die folgenden Fähigkeiten/Kenntnisse solltest du für den jeweiligen Rang besitzen:

    Supporter:
    - Mindestalter: 14 Jahre (Ausnahmen möglich!)
    - "geistige Reife" besitzen
    - einen besonders netten Umgang mit den Spielern und Team Mitgliedern beherrschen
    - sich gerne um Fragen und Probleme der Spieler kümmern
    - auf den Chat aufmerksam achten
    - den Anweisungen der über dir stehenden Team Mitglieder Folge leisten
    - Zeit für den Server haben
    - Spaß haben, bei uns zu sein

    Supporter können nach frühstens zwei Monaten zu Moderatoren aufsteigen, Moderatoren können nach frühstens zwei Monaten zu Administratoren aufsteigen.

    Architekt:
    - Mindestalter: 14 Jahre (Ausnahmen möglich!)
    - "geistige Reife" besitzen
    - einen netten Umgang mit den Spielern und Team Mitgliedern beherrschen
    - bestimmte Baustile beherrschen
    - aus Kritik lernen
    - den Anweisungen der über dir stehenden Team Mitglieder Folge leisten
    - Zeit für den Server haben
    - Spaß haben, bei uns zu sein

    Architekten können auf dem Server innerhalb des Teams nicht weiter aufsteigen.

    4. Bewerbung

    WICHTIG: Alle Bewerbungen sollen als PN (private Nachricht) oder direkt per Skype (official.imorbit) an uns geschrieben werden.
    Wir wünschen kein bestimmtes Muster, welches du in der Bewerbung einhalten solltest. Außerdem haben wir auch keine Bewerbungsfrist gesetzt.
    Die Bewerbungen, die bei uns eingehen, werden gleich behandelt. Sie werden gelesen und wir bemühen uns dann, so schnell wie möglich eine Antwort zu geben.

    5. Unser Team

    Derzeit sind wir nur zu zweit: 1 Programmierer(16), 1 Server Besitzer(15)

    Wir bemühen uns darum, den aktuellen Status des Teams laufend zu aktualisieren.

    6. Dein Heimvorteil

    - Der Server existiert länger als 1 Monat! Er wird aus eigener Tasche finanziert.
    - Wir bauen gerne die Vorschläge aller Team Mitglieder ins Konzept ein.
    - Eine gerechte und gleiche Behandlung für Jeden ist uns wichtig!
    - Wir gestalten eigene Plugins und verfeinern somit das gesamte Konzept.



    Schlusswort

    Wir bedanken uns, dass du unseren Beitrag gelesen hast.
    Wir hoffen, dich überzeugt zu haben, sich bei uns zu bewerben.

    Wenn es Fragen oder Anmerkungen gibt, schreibt diese bitte in die Kommentare, sodass wir den Beitrag verbessern können!

    Viele Grüße vom Server Team!
     
    #1
  2. JulCas96
    Offline

    JulCas96

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    0
    Minecraft:
    xBoub
    Hallo Michael,

    Zuerst ein paar Fragen zu deinem Konzept, welches mir zum Start eines Servers absolut genügt.
    - Hast du bereits etwas in der Art modifiziert bzw. programmiert? Diese Frage soll nicht abwertend sein, aber es gibt viele Schwärmer in den Foren, die sich zu hohe Ziele setzen.
    - Gilt ein Level nur entsprechend des Spielmodi oder übergreifend?
    - Würde eine Architektenstadt in euer Konzept passen? Ich stell mir dabei einen Stadt vor die rund und in verschiedene Ebenen aufgeteilt ist. Desto besser und schöner ein Bauwerk ist, desto höher kann derjenige in diesen Bezirken aufsteigen. Ein kleiner Ansporn für Spieler, die gerne bauen und Abwechslung brauchen. Der Mittelpunkt (gleichzeitig die höchste Ebene) ist das Endziel, wo der Architekt sein großes Haus bauen kann. Damit diese Stadt auch ansprechend wirkt, sollte dementsprechend hässliche Gebäude ohne Details gelöscht werden. Diese Ergänzung wäre jedoch nur möglich, wenn die Community bereits vergrößert wurde. Sprich ein Projekt für später, welches ich jedoch gerne ausprobieren würde.

    Nun zu mir:
    - Ich bin 19 Jahre alt
    - Mein Baustil ist eine Mischung aus Fantasy, Epik und Gotik
    - Ich habe bereits viele Server mit aufgebaut und dementsprechend viel Bauerfahrung
    - Ich bin kritikfähig, jedoch auch sehr autoritär in meinem Bauverhalten

    Falls ihr Interesse habt, schreibt mir eine PN
     
    #2
  3. DunkyDonut
    Offline

    DunkyDonut

    Registriert seit:
    25. Dezember 2014
    Beiträge:
    0
    Hallo JulCas96,

    hiermit möchte ich direkt auf deine Fragen antworten.

    #1: Nun, da ich selbst genau wie du sehr zielstrebig bin, denke ich generell nicht, dass ich das Ziel nicht erreichen würde. Ich war davor auf die Programmierung von SkyPvP, PvP, CityBuild Plugins spezialisiert. Dies ist keine Frage des "ob", sondern des "wann". Aber genau darauf wollte ich eigentlich noch zu sprechen kommen: Das Server Team berät sich derzeit noch und es sieht so aus, als ob wir nur 2 Spielmodi zum Anfang bereitstellen wollen. Dies liegt daran, da wir denken, dass 3 und mehr Modi einfach für den Anfang zu viel sind, da sich die Spieler wahrscheinlich ungefähr gleichmäßig innerhalb der Modi verteilen würden, sodass innerhalb eines Modus' einfach zu wenig Spieler aktiv sind (also zu wenige Spieler in der Welt oder wie man das nennen möchte) und so der Spielspaß verloren ginge. Bei Bedarf werden wir natürlich mehr Modis anbieten.

    #2: Ganz genau. Ein Level System nur innerhalb des Modus'. Jeder Modus steht für sich alleine, wie man es bereits auf vielen anderen Servern kennt.

    #3: Die Idee der Architektenstadt gefällt mir persönlich ganz gut. Also wenn ich das richtig verstanden habe, geht das ja so in die Richtung CityBuild, was ich sehr toll finde, da ich schon immer ein CityBuild Fan war! Zwar sollte das Team die Entscheidung fällen, aber da ich nichts schlechtes an diesem Vorschlag sehe, denke ich, dass alle einstimmen werden.

    Ich hoffe, dass ich deine Fragen beantworten konnte.

    PS: Habe dir eine PN geschrieben ;)
     
    #3