1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Suche Teammitglieder [neues Projekt]

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von Blindhero, 26. Juli 2015.

  1. Blindhero
    Offline

    Blindhero

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    BlinderHeld
    Hallo liebe Community! Ich würde gerne mein neues, bereits angefangenes, Projekt verwirklichen. Und dafür suche ich euch!
    Aber zunächst, worum geht es überhaupt?

    Über mich
    Ich bin 17 Jahre alt & gehe auf ein berufliches Gymnasium mit Schwerpunkt Datentechnik. Wie ihr anhand der Fachrichtung erkennen könnt, programmere ich gerne & das schon seit ca. 5 Jahren. Meine Kenntnisse in dieser Hinsicht fokussieren sich auf Java & C++ (und teilweise .NET).
    Ich administriere gerne Server (nicht nur Minecraft), da man dort seine eigenen Ideen umsetzen kann & so den Spielern ein Teil der eigenen Fantasiewelt sein lassen kann.
    Ich hatte bereits schonmal mit voller Überzeugung versucht so ein Projekt zu starten, doch leider ist es aus vielen, für mich heute offensichtlichen Gründen gescheitert:

    • Meine damalige Unkenntnis in Java
    • Mein beschränktes/egoistisches Verhalten im Bezug auf neue Teammitglieder (Ja, ich habe damals alles alleine gemacht)
    • ungenaue / nicht ausreichende Planung
    Aus diesem Grund & mit erweiterer Erfahrung bin ich jetzt auf der Suche nach Euch!

    Worum geht es?
    Ich möchte mein Konzept hier nicht direkt vorstellen, da man daran noch vieles ändern kann und ich nicht direkt abgewiesen werden will. Es soll auch kein Standard-0815-Server werden, wo es von allen etwas gibt, nur nichts richtig.
    Es soll nur gesagt sein, der Schwerpunkt liegt auf PvP und Clans bishin zu RPG. Ein grobes Interesse an diesen Themen wäre vorteilhaft.
    Um mein Projekt in die Tat umzusetzen, suche ich, als Hauptentwickler, vorallem Architekten, Moderatoren und ggf. Administratoren, die mit guter Plugin Kenntnis meinen Platz einnehmen können, falls ich mal nicht da bin.


    Anforderungen
    Manche werden vielleicht denken, das ein oder andere sei zu viel erwartet, doch wer einen vernünftigen Server haben möchte, sollte bei gewissen Dingen nicht zu kurz kommen:
    • Mindestens 16 Jahre alt
    • Ausreichende Englischkenntnisse
    • Kenntnisse über Commands / Plugins
    • Wissen, wie man googlet (!)
    • Freundlicher Umgang
    • Allgemeine technische Kenntnisse
    • Spaß bei der Sache :)
    • Kommunikationsprogramme & -hardware (bspw. Teamspeak- / Skypeclient)
    Als Archtitekt bzw Moderator muss man natürlich nicht unbedingt alles erfüllen, aber das wären gute Vorraussetzungen.

    Wie geht es weiter?
    Nachdem sich genug Interessenten gefunden haben & ein Gespräch über die Qualifikationen stattgefunden hat, wird das Konzept genau geplant.
    Sollte sich dann eine Testphase ergeben, werde ich für Kosten (z.B. Server) aufkommen.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand dafür interessiert, sei es auch nur, um weitere Informationen zu bekommen, falls etwas unklar ist.

    Mfg BlindHero
     
    #1