Suche | XenForo Programmierer

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von ManiaMelons, 23. Januar 2016.

  1. ManiaMelons
    Offline

    ManiaMelons

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Baden-Wüttemberg, Deutschland
    Minecraft:
    ManiaMelons
    Liebe Community,

    Ich suche für meinen Skyblock Server einen Programmierer,
    der Programmierer sollte sich mit XenForo auskennen, und sollte
    dort Themes programmieren können. Weiteres sieht ihr aber dann
    im unterem Text.

    Nun zum weiteren Vorgang, ich wollte schon mal sagen ich habe
    es jetzt in die Kategorie Programmierung reingepackt, ich wusste
    nicht wo es sonst hin soll da ich kein Teammitglied suche, sondern
    nur One-Time Programmierung. Ich hoffe ich habe da das richtig genommen.

    Also der Developer sollte ein Theme für meinen Minecraft Server programmieren,
    ich lasse mich stark von einer anderen Seite inspierieren, deshalb nicht wundern.
    Es sollte in das Forum ein Shop implementiert werden, aber dazu mehr bei privater Besprechung.

    Wie das Theme aussehen soll, und was es können soll besprechen wir dann Privat. Noch eine kleine Information
    man muss nicht Grafiken erstellen, sondern nur programmieren. Nun zum wichtigsten Thema für die Developer den Gegenleistungen
    ich würde mich freuen, natürlich wenn das einer kostenlos macht aber es würde dafür auch eine Gegenleistung in Form von Geld geben.
    Diese besprechen wir dann natürlich auch Privat.

    Mit freundlichen Grüßen

    <> SkyServers - Leitungsteam <>
     
    #1
  2. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Servus,

    ich möchte mal über meine Erfahrungen mit ihm schreiben. Schlussendlich rate ich davon ab. Ich hab jetzt nichts mit Xenforo gemacht, allerdings sollte ich einmal einen Ladebildschirm machen und die Impressumsseite umdesignen. Später fragte er mich auch nach Xenforo, welches ich abgelehnt habe. Aufgrund von Erfahrungen... (Ich wusste auch nicht was genau er wollte.)

    Also, fangen wir an:

    Die Kontaktanfrage war sehr konkret, und als ich diese akzeptiert habe ging es direkt los:

    Er schrieb ein "Hi" und fing direkt mit seinem Plan an. Und ich fühlte mich ignoriert? Er war in seinem Flow und ich musste ihn bremsen, da ich auch was fragen wollte bevor er mir alles ausspuckt(er fing nach 2 Minuten damit an, ob ich einen FTP Server bräuchte und ob ich das bis morgen Abend schaffen könnte, wieso?). Auf die Fragen, welche in diesem Forum standen, antwortete er extrem ungenau. ("Ich akzeptiere die Bedingungen.") Später als ich ihn genaueres fragte, musste er einknicken und wusste nicht auf welchen Thread ich mich beziehe(da, wo meine Kontaktdaten eigentlich auch standen). Schließlich fügte er etwas zur Phrase hinzu und ich zeigte mich zufrieden("Ich akzeptiere die Bedinungen welche am xx.01.16 um 20 : 30 Uhr im Thread <link> standen."). Die Fragen die da gestellt worden musste ich abtippen damit er sie beantwortet. Gegenleistung: nichts, Backlink ungerne. Soweit so gut... Ich wollte meine eigenen Ideen und Verbesserungsvorschläge einbringen, aber er blockierte es. (Ein Ladebildschrim macht eigentlich keinen Sinn, ich hatte vorgeschlagen das man die riesigen Bilder auch asynchron laden könnte.) Dies ging den ganzen Abend so weiter, bis ich schlafen ginge. Ich beendete mit: "Ok, mal gucken... vielleicht(!) schaff ich es bis morgen, wie du es wolltest", wo mir klar war, das ich erst andere Projekte fertig machen wollte/sollte. Ich meldete am Tag darauf das ich es nicht bis dahin machen kann und ich habe mich ausgeliefert gefühlt, weil mich dieser Zeitdruck mich so genervt hat. (Stay polite...) Da fühlt man eher das man für ihn arbeitet... Nach ein paar Tagen fragte er, ob ich noch Lust hätte, dies zu machen...

    Fazit: Zwar höflich, aber extrem fordernd. Der Kontakt lief eindeutig eher von ihm zu mir, und nicht umgekehrt...

    Ich hoffe das der Post nicht gelöscht wird, das fände ich blöd und unangebracht.

    Grüße,
    Jens
     
    #2
    Verschraubt gefällt das.
  3. ManiaMelons
    Offline

    ManiaMelons

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Baden-Wüttemberg, Deutschland
    Minecraft:
    ManiaMelons
    Hallo Jens,

    Da du hier sehr viel erfunden hast fange ich mal an. Ich biete dir einen Webspace + FTP Account das war ja passend. Und um sowas kleines zu programmieren habe ich dir paar Tage gegeben, das war eigentlich sehr einfaches. Und du wolltest deine Ideen einbringen, warum? Ich bin der Besitzer der Seite und weiß genau was los ist, warum solltest du deine Ideen einbringen. Wenn ich dir sage ich möchte das so dann musst du nicht kommen so wäre es aber besser, ich weiß deine Beratung zu schätzen aber ich will es nicht so. Und wo habe ich gesagt Backlink ungerne? Ich habe gesagt na klar geht in Ordnung. Und das mit den Nach paar Tagen fragte ich ob du Lust hast ist selbstverständlich für so ne kleine Arbeit so lange brauchen naja.. Und das mit den Bedingungen ich habe nicht richtig geblickt was du meinst. Und was für Zeitdruck, du hattest mehrere Tage, ich habe lediglich nur nach den Fortschritt gefragt.

    Fazit: Ich kann nur Jens als Developer nicht empfehlen, schreibt man ihn einmal an mit "Wie weit ist es" fühlt er sich gleich angegriffen, er arbeitet ungenau und will einfach seine eigene Ideen umsetzen.

    Grüße,
    ManiaMelons
     
    #3
    jensIO gefällt das.
  4. Cyrox
    Online

    Cyrox

    Zuerstmal: Spart euch die Wall of Text. Das hier ist Aussage gegen Aussage. Im Endeffekt macht ihr euch beide nur lächerlich.
    Aber mal meine Meinung zu dem ganzen.

    In der Regel ist genau das nicht der Fall. Ich arbeite jetzt seit mehreren Jahren in der IT. Noch nie wusste der Auftraggeber genau was los ist.
    Also steig von deinem hohen Ross ab und denk vielleicht mal drüber nach. Für sich selbst immer absolutes Wissen zu attestieren ist meist kein guter Weg.

    Wenn jemand Privat viel zu tun hat, sind vielleicht auch ein paar Tage etwas knapp.

    Das sagst du so einfach. Die Frage ist auch wie es bei deinem Gegenüber angekommen ist. Wenn mich jemand anblökt dann reagier ich auch nicht nett.

    Alles in allem hört sich dein Post danach an, als ob jens mit "Zwar höflich, aber extrem fordernd" irgendwo in die richtige richtung zielt.
     
    #4
    peaceguy, Premx™ und jensIO gefällt das.
  5. Verschraubt
    Online

    Verschraubt

    So wie ich das verstanden habe, bemängelst du seinen Charakter, aber was hat denn sein Charakter mit seinen Entwickler Fähigkeiten zu tun?

    PS: Bin auch "Kunde" von ihm und super zufrieden. Schonmal überlegt, ob es nicht and Jens, sondern an Dir liegen könnte, dass aus dem Vorhaben nichts geworden ist?
     
    #5
    jensIO gefällt das.
  6. ManiaMelons
    Offline

    ManiaMelons

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Baden-Wüttemberg, Deutschland
    Minecraft:
    ManiaMelons
    @Cabra so nach dem ich deine Argumente jetzt beantworte, antwortest du bitte nicht mehr auf das Thema da ich auf sowas keine Lust habe.
    Ich weiß welches Problem ich habe das hab ich mir von einem Profesionellen Web Programmierer bestätigen lassen. Also wusste ich was ich ganz genau brauche da will ich keine Vorschläge. Die sind zwra nett will ich nicht wie ich es ihm deutlich gesagt habe.

    Und für diese Aufgabe mehrere Tage, war mehr als genug würde ich dir sagen was das war, würdest du warscheinlich Anfangen zu grinsen. Es war für den Anfang nur eine Impressum Seite wo ein Text auf einem Hintergrund stehen sollte nicht mehr. Und noch was anderes dafür hat er aber mehr Zeit bekommen. Und die andere Aufgabe war gerade nicht so schwer.

    Das mit den Fortschritt habe ich sehr nett gefragt, nicht mit "Wann biste fertig" sonderen mit "Sieht alles gut aus". Wer das falsch versteht, der sollte nicht einen Dienst anbieten.

    ===

    @Verschraubt
    Noch an dich da hast du Recht der größte Teil liegt an seinem Charakter, aber wer will mit einer Person zusammenarbeiten, wenn diese so drauf ist, deshalb bezieht sich das auch auf das Programmieren/Arbeiten.

    So ich möchte jetzt nur Anfrangen zu XenForo Programmierung, mehr nicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    ManiaMelons
     
    #6
  7. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Dann nimm dir einen... Ich wünsche ihm viel Spaß... Du hättest mir aber auch sagen können, das du das so möchtest und nicht einfach den nächsten Punkt von dir anreißt...
    Interessant... Aber egal. Aussage gegen Aussage.

    Interessant. Sorry das ich mich bei dir gemeldet habe. Aber ich verstell mich nicht und wenn was ist, mach ich das öffentlich...

    Das Recht lass ich mir aber nicht nehmen...


    Jens
     
    #7
    peaceguy und Kronos197 gefällt das.