1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Suchen fähigen Programmierer

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von Daily-Craft, 25. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daily-Craft
    Offline

    Daily-Craft

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Rechenzentrum in Frankfurt ;)
    Minecraft:
    DailyCraftServer
    Vorneweg:
    Ich hoffe nicht dass dies hier als Server-Werbung gesehen wird. Es ist jedoch meine Ansicht, dass wenn ich irgendwo meine Arbeit zur Verfügung stellen will, ich auch wissen möchte mit wem ich es zu tun habe.



    Wir suchen auf diesem Wege Programmierer

    Zuerst werde ich mich/uns hier mal vorstellen:
    Daily Craft ist ein seit dem 16.06.2011 bestehender Minecraft Server. Gegründet um Spaß am Spiel zu bereiten und aus einer kleinen Community heraus die sich schon kannte. Seit dem haben wir uns ständig erweitert und so unsere Erfahrungen in der Serverlandschaft gemacht. Mitglied bei den Freiblockern zu sein gehört auch dazu.

    Zurzeit sind 2 Gründungsmitglieder als Owner dabei. Zum einen BADMAN152 (Dustin, 24 J.) und Padme001 (Heike, 46 J.)
    Dustin ist studierter IT-ler und seit 10 Jahren im Umgang mit Java (und diversem anderen ;) ) vertraut. Er arbeitet in einer Firma, die es ihm ermöglicht den Server auch über Tag zu betreuen. Leider ist er momentan indisponiert und wird auch für die Zukunft mehr auf seine Gesundheit achten müssen, was uns dazu veranlasst ihm jemanden zur Seite zu stellen, der ihn entlasten kann.
    Heike kann nix und will alles (*grinz*… da ich das hier selber schreibe, kann ich´s mir erlauben). Sie ist für die Community zuständig. Hat sehr viel online Zeit, rekrutiert das Team, spricht Bans aus und regelt das generelle Serverleben. Macht Vorschläge und hat immer viel zu viele Forderungen was neue Plugin angeht :p
    Des Weiteren besteht das Team aus Chill666 und gamexstar.
    Chill666 ist unser „Mädchen für alles“. Er übernimmt zurzeit die gesamte Serververwaltung incl. Versionsupdates (1.6.2) und den nicht leicht zu händelnden FTB. Ohne ihn wären wir zurzeit aufgeschmissen.
    Gamexstar ist für die Games-World zuständig. Er ist unsere ständige Erinnerung, wenn dort i-welche Plugins geupdatet werden müssen. Er richtet sie ein und ist ein äußerst fähiger und freundlicher Supporter!
    Der Rest des Teams besteht aus einem wild zusammengewürfelten Haufen, welcher mir sehr ans Herz gewachsen ist. Von einem 13-jährigen (der seit Anfang an auf Daily Craft spielt) bis zu einer 36- jährigen Mutter ist alles dabei.

    Zum Server selber:
    Wir sind ein Multi Minecraft Server. Bedeutet wir haben: Freebuild Survival, Citybuild, Games-World Creative-World und einen FTB der per IRC-Chat mit allen anderen verbunden ist. Zudem ist der Main Server als BungeeCord aufgesetzt.
    Diverse Plugins sind selbst geschrieben oder entsprechend unseren Bedürfnissen angepasst. Zurzeit wird an einer Log-Version gearbeitet, welche uns Rollbacks für den FTB besser ermöglichen sollen. Unser Bann-Plugin ist selbst geschrieben und steht anderen Freiblockern zur Verfügung zur gemeinsamen Nutzung über eine Datenbank.

    Was genau suchen wir?
    Einen Programmierer! Er/Sie muss selbstständig Plugins schreiben können! Bitte nehmt davon Abstand, wenn es Euch nur darum geht einen Admin Posten auf dem Server bekommen zu wollen. Wir suchen jemanden mit Biss und genügend Selbstvertrauen. Der in der Lage ist gestellte Aufgaben zu erledigen und mit eigenen Vorschlägen den Server verbessern zu wollen. Er sollte das Spiel lieben und es nicht als Profilierungsaufgabe ansehen mitzuwirken. Root-Zugriff wird es erst mal nicht geben. Dazu müssen wir denjenigen erst besser kennen. Geld wird es auch keins geben. Wir sind alle berufstätig und machen dies hier ehrenamtlich! Der Server wird von Dustin und Heike bezahlt.
    Ihr seht also…wir wollen Euch nicht locken mit irgendwelchen dubiosen Rängen oder bezahlen mit im Grunde eh zu wenig Geld. Wir wissen was ein Techniker in der Stunde kostet, sehen aber den Minecraft Server nicht als Dienstleistungsgewerbe an, sondern als Möglichkeit viele Menschen die dasselbe Hobby haben zusammen zu bringen. Über mögliche Vergünstigungen können wir uns immer unterhalten.

    Bei Interesse bitte eine PN an uns. Danach können wir uns gerne mal im TS unterhalten.

    DailyCraft

    *Padme/Heike*
     
    #1
  2. Galliar12
    Offline

    Galliar12

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    85
    Minecraft:
    Galliar12
    Was genau für Plugins muss der Programmierer schreiben können?
     
    #2
  3. Daily-Craft
    Offline

    Daily-Craft

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Rechenzentrum in Frankfurt ;)
    Minecraft:
    DailyCraftServer
    Das hängt wohl vor allem von den Fähigkeiten desjenigen ab. ;)

    Es gibt im Moment mehrere Baustellen.
    Zum einen das Plugin zum loggen des FTB´s. Wir nutzen zurzeit Prism-v1.6.2-MC1.4-Compat. Es ist äußerst Ressourcen verschlingend (!!!!) und gibt bei einem Rollback Fehler wieder (die Blöcke werden zum Teil falsch herum gesetzt, was bei Pipes und Maschinen zu Fehlern führt und im schlimmsten Fall ganze Gegenden fast unbespielbar macht).
    Ich weiß das unser Dustin damit schon angefangen hat und Blöcke bei ersten Tests nun richtig platziert werden … über den genauen Stand bin ich momentan nicht informiert.

    Ich kenne mich leider mit Java und Plugins schreiben nicht aus und will nicht hochnäsig klingen, aber wenn ich mir so die Plugin–Landschaft anschaue, denk ich dass wir nicht das nette kleine Plugin von nebenan brauchen, sondern schon die anspruchsvollere Variante suchen ;)

    Weiter Infos gerne per PN oder bei uns im TS (IP 91.250.84.5:9988 )

    Mit den Worten von Dustin: Wir suchen jemanden der oop (object orientierte Programmierung) und jpa (java persistence api) beherrscht und er sollte mit persistence manager arbeiten können.

     
    #3
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.