• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Information Super-Duper-Grafikpaket wird nicht weiterentwickelt

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Osterei Experte
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
1.424
Ein letztes Update zum Super Duper Pack

Einige von Euch erinnern sich vielleicht an die Ankündigung des Super Duper-Grafikpakets während der E3 2017. Super Duper war eine ehrgeizige Initiative, die Minecraft ein neues Gesicht verlieh, die sich jedoch als zu technisch anspruchsvoll erwies, um sie wie geplant umzusetzen.

Wir sind uns bewusst, dass dies für einige von Euch enttäuschend ist - es gab eine große Begeisterung für Super Duper innerhalb und außerhalb des Studios -, aber leider sind wir nicht zufrieden mit der Leistung des Pakets auf allen Geräten. Aus diesem Grund stoppen wir die Entwicklung des Pakets und suchen nach anderen Möglichkeiten, Minecraft mit einem neuen Look zu erleben.

Minecraft ist auf einer Vielzahl von Plattformen verfügbar, und wir versuchen ständig, die technische Architektur der einzelnen Plattformen optimal zu nutzen. Wir werden sehr bald mehr über dieses Thema berichten können.

Vielen Dank für Deine Geduld und Entschuldigung, dass Wir unsere Pläne nicht eingehalten haben!

(Übersetzt von https://www.minecraft.net/en-us/article/super-duper-graphics-pack-ceasing-development)
 

Malfrador

Workaholic
Osterei Experte
Mitglied seit
16 Juni 2013
Beiträge
815
Minecraft
Malfrador
Interessant das Leute wie SEUS und die Optifine-Devs so etwas hinbekommen, eine große Firma wie Mojang aber nicht.
 

JTK222

Threadripper
Osterei Experte
Mitglied seit
5 September 2013
Beiträge
1.120
Minecraft
JTK222
Dass Problem ist ja, dass bei der Bedrock Edition (für die das Super-Duper-Graphics Pack gedacht war) es auf ellen systemen laufen muss.
Es ist vollkommen klar dass etwas so resourcenfressendes, auf einem Handy oder auf einer Switch nicht funktioniert.
Allein der Gedanke dass die gedacht haben dass Smartphones so etwas schaffen würden ist ein Witz.
Vermutlich ist es aber auch an anderen Konsolen gescheitert.
(Man kann Schatten und co. Technisch nicht mit Schatten und anderen Spielen mit festen Leveln vergleichen)
 

Majoox

Threadripper
Mitglied seit
6 Mai 2014
Beiträge
1.023
Alter
19
Minecraft
Excrushr
Sieht ja wirklich nicht schlecht aus, aber wenn es um "Super-Duper"-Grafik geht, dann ist Sonic Ether mit dem Ray Tracing PTGI-Shader, welchen man erhält, wenn man ihn auf Patroen unterstützt, um einiges weiter.
 

JTK222

Threadripper
Osterei Experte
Mitglied seit
5 September 2013
Beiträge
1.120
Minecraft
JTK222
Dafuq
Edit:
Also das "Super Duper Graphics Pack" dass auf allen geräten funktionieren sollte,
wurde jetzt ersetzt durch dass hier? Und es funktioniert auch nur auf Computern mit neueren NVidia Grafik karten?
Verstehe ich dass richtig?
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
    iTz_Proph3t iTz_Proph3t: @maybeto handy ist da :3
    Oben