• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Die Börse dient als schwarzes Brett. Das bedeutet niemand außer dem Threadersteller kann in Themen antworten. Möchtest du dich mit dem Threadersteller in Verbindung setzen, schreibe ihm eine private Nachricht.

Supporter Supporter auf der Suche nach professionellem Serverteam! [CLOSED]

LabuGames

Minecrafter
Minecraft
LabuGames
Gliederung

● Vorwort ●
● Über mich ●
● Ich bin auf der Suche nach... ●
● Equipment & Software ●
● Ich suche, weil... ●
● Erfahrung ●
● Kontakt ●
● Schlusswort ●

Vorwort

Ich habe die Reihenfolge der einzelnen Gliederungspunkte so gewählt um Serverinhabern die Möglichkeit zu geben, zunächst zu schauen ob sie in meine
Interessensgruppe fallen und ob ich die richtige Hardware, Software und Einstellung mitbringe.
Außerdem sind Projekte außerhalb von Minecraft auch kein Problem für mich. Am besten schickst du mir dann direkt eine kurze Beschreibung
zur Art des Projektes gleich mit.

Über mich

Ich bin Paul und bin aktuell 14 Jahre. Zur Zeit besuche ich ein Gymnasium in der 10. Klasse, neben der Schule spiele ich als Hobby seit ca. 4 Jahren Klavier.
Außerdem mag ich es Leuten zu helfen und ihre Fragen zu beantworten. Kritikfähigkeit sowie ein wenig Geduld gehören für mich einfach dazu, deswegen bringe ich
diese Fähigkeiten auch gleich mit. Ich könnte jetzt noch sehr lange erzählen was ich sonst noch kann, aber das führt zu nichts... Deswegen schnell weiter zum nächsten Punkt!

Ich bin auf der Suche nach...

... einem professionellem Serverteam. Du fragst dich jetzt sicherlich was ich unter professionell verstehe, deswegen habe ich auch gleich eine Antwort parat:
Das Projekt sollte finanziell abgesichert sein, zum Beispiel durch einen berufstätigen Owner. Das ist natürlich kein muss, allerdings muss
das Ganze ja auch in der Entwicklungsphase "überleben" können. Wenn der Inhaber nicht berufstätig ist, sollte er zumindest mal ca. 18 Jahre alt sein, eine genaue
Erläuterung warum kann gerne erfragt werden :). Zudem sollte der Server ein fertiges Konzept für den Release vorzuweisen haben und auch sonst ziemlich strukturiert
vorgehen, das heißt: Feste Aufgabenverteilung, irgendeine Form von Programm zur Organisation, einen Plan für die Zukunft und vieles mehr(kommt auf
die anderen Strukturpunkte an). Generell ist mir egal was für ein Genre (RPG, Citybuild, Minigames, etc.) anspricht, allerdings sollte eine gewisse
Einzigartigkeit vorhanden sein um ein Bestehen des Servers über längere Zeit zu garantieren. Der Server muss NICHT fertiggestellt sein, allerdings möchte
ich als Supporter auch nicht 6 Monate ohne eine Aufgabe rumsitzen...

Equipment & Software ◄

Hardware:
Ein PC mit folgenden Komponenten:

Intel Core i5-8400
GTX 1060 6GB
16GB RAM
Über 4TB Festplattenspeicher
Somit ist schon mal für genug Rechenleistung gesorgt.
Mein Mikrofon ist das 130€ teure Audio-Technica AT2020USB, eine gute Tonqualität ist also gewährleistet.

Software:
TeamSpeak3, Discord, Skype und Trello sind vorhanden. Gerne bin ich bereit für die Organisation des Servers noch weitere Accounts zu erstellen.

Ich suche, weil...

... ich aktuell nicht Teil eines Serverteams bin und einfach Spaß daran habe Leute zu Supporten. Das merkt man vor allem daran, dass ich bereits Teammitglied bei
mehreren Servern war (mehr dazu unter "Erfahrung"). In gewisser Weise ist es auch mein Hobby... Teil eines Teams zu sein und miteinander zu reden hilft mir außerdem
nach der Schule zu entspannen.

Erfahrung

Wie bereits erwähnt war ich bereits in einigen Teams tätig (ca. 5), dem ersten bin ich mit gerade mal 10 Jahren beigetreten und der Owner war sehr unerfahren.
Dementsprechend wurde das Projekt nach einiger Zeit eingestellt und hatte auch keinen Erfolg, das hat mich aber nicht davon abgehalten in andere Serverteams zu
gehen. Ich war etwas mehr als ein Jahr in diesem Team und bin mit mittlerweile 12 Jahren ins nächste Serverteam gegangen, dieses hat bereits
nach ca. 2 Wochen aus finanziellen Gründen aufgehört. Man merkt: Meine Auswahl war damals nicht sehr gut.

Auf dem TS dieses Servers habe ich jemanden namens Jonathan kennengelernt, wir hatten vor einen eigenen Server zu gründen.
Wir verstanden uns für ca. ein halbes Jahr super, danach ging alles mehr oder weniger den Bach runter. Schlussendlich bin ich auf Grund dessen
und weiteren Gründen gegangen. Nur ein paar Wochen später habe mich dann dem RoyalPixels.de Serverteam angeschlossen, dieser Server
besteht immer noch. Dort habe ich insgesamt etwas über 1 Jahr verbracht, wobei ich die letzten 3 Wochen ziemlich inaktiv war. Grund dafür war
ein Motivationsleck, also bin ich am 2.09.2019 aus dem Team ausgetreten. Dennoch war dieses Jahr bei weitem das lehrreichste :) Der Server
ist in eine Closed und eine Open Beta gegangen. Dort konnte ich erstmals mein Können richtig ausschöpfen. Auf Grund von RoyalPixels
sind meine Ansprüche an Serverteams auch so extrem hoch. Das meiste wurde zunächst über Trello organisiert, später dann über ein
selbst programmiertes Webpanel. Dieses war mit GitHub verbunden und bot so viele Vorteile für Entwickler. Generell war das
Team sehr organisiert und es gab eine gute Rollenverteilung. Aber nach der Open Beta ist leider auf Grund von einigen Problemen nicht mehr viel passiert,
dadurch entstand auch das Motivationsleck. Bei jedem dieser Server war ich im Bereich Support/Moderation tätig!
Somit bringe ich jede Menge Erfahrung mit.

Kontakt

Per E-Mail: labugames@web.de
(Teamspeak: meistens auf royalpixels.de in Anstupsbar anzutreffen.)

Discord: LabuGames#7639
Oder ganz einfach per Privatnachricht hier im Forum.

Erreichbar (dies wären auch meine Onlinezeiten) bin ich in der Regel:
Montag-Dienstag: 16.30 Uhr - 21.30 Uhr
Mittwoch: 18.20 Uhr - 21.30 Uhr
Donnerstag: 16.30 Uhr - 21.30 Uhr
Freitag: 13.30 Uhr bis 17 Uhr (jedes 2. Wochenende bis ca. 23 Uhr mündlich, schriftlich: Keine feste Begrenzung)
Samstag: jedes 2. WE Mittags/Nachmittags bis ca. 23 Uhr mündlich, schriftlich: Keine feste Begrenzung) (Schriftlich jedes WE ganztägig erreichbar)
Sonntag: jedes WE Mittags/Nachmittags bis 21.30 Uhr (Schriftlich ganztägig erreichbar)

Jährlich/Monatlich/Wöchentlich/Täglich wären das (mündlich) im Durchschnitt ca.: 1608h/134h/19h/3h
Bei dieser Rechnung sind Ferien/Urlaube und co. nicht eingerechnet, also wird angenommen, dass ich jede Woche genau gleich viel Zeit habe!

Schlusswort

Falls du nach dieser langen Bewerbung denkst, dass dein Server(team) und ich zusammen passen, dann kontaktiere mich einfach mit einer der
vielen Möglichkeiten die ich unter "Kontakt" genannt habe.

Damit bedanke ich mich für's lesen.
Mit freundlichen Grüßen LabuGames | Paul

Zuletzt bearbeitet:

Twitter

Allgemein
Hilfe Benutzer
  • BloodEko BloodEko:
    Sachen'
  • BloodEko BloodEko:
    Die trotzdem sync sind?
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    Nix für alle Ohren Kroseida :p
  • Kroseida Kroseida:
    discord? :p
    ne heut nix, hatte migräne anfall, kopf streikt komplett bei allem
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Fürs Spamen im Chat reichts scheinbar
  • Kroseida Kroseida:
    ChinaMann, meine Nudeln haben nicht gut geschmeckt. Kannst du den Chinesen um die Ecke bitte verbessern?
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • hopeburger hopeburger:
    Guten Morgen
  • Stern☆ Stern☆:
    Morgen :)
  • OhneKompetenz OhneKompetenz:
    Wisst ihr was?
  • OhneKompetenz OhneKompetenz:
    Ich heise OhneKompetenz wusstet ihr das schon?
  • Kroseida Kroseida:
    Abend
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)

Mal wieder Live-Support, vlt. später mit @Hadde-chan und @Dean nen Drachen vom Himmel holen!

Gibt mal wieder n Gratis Spiel beim Humble Bundle
    Musste man sich früher auch für kostenlose Games für den Newsletter anmelden?
  • Kroseida Kroseida:
    Ich sitze bereits fucking 1 Stunde damit ich in die Berufsschule komme
    Dann steh halt wenn du nicht länger sitzen wills?
  • Kroseida Kroseida:
    Du bist doof
  • Kroseida Kroseida:
    Du nicht.
  • maybeto maybeto:
    thaha, in meinem alten Forum sind aktuell 2274 Besucher online.... ich sollte es langsam mal ausm Netz nehmen :D
  • Malfrador Malfrador:
    2273 Bots, 1 User
    +2
    Malfrador Malfrador: 2273 Bots, 1 User +2
    Oben