1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Dev Systemintegrator Minecraft, TeamSpeak oder Webserver (vServer Linux)

Dieses Thema im Forum "Suche Stelle als Teammitglied" wurde erstellt von Snycs, 23. April 2016.

  1. Snycs
    Offline

    Snycs

    Registriert seit:
    5. März 2016
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Vohenstrauss, Bayern, Deutschladn
    Minecraft:
    SnycsYT
    NICHT MEHR AKTUELL!! SCHICKT MIR BITTE KEINE ANFRAGEN MEHR, DA ICH DIESE OHNEHIN NICHT MEHR BEANTWORTEN WERDE!!

    Hallo ich hätte Interesse an einer Stelle als Systemintegrator

    Inhaltsverzeichnis
    -1. Informationen über mich
    -2. Erfahrungen
    -3. Stärken und Schwächen
    -4. Erfahrungen als Systemintegrator
    -5. Wieso ich als Systemintegrator
    -6. Was ich von meiner zukünftigen Stelle erwarte
    -7. Online Zeiten
    -8. Kontaktmöglichkeiten
    -9. Schlusswort

    =[1]= Über mich

    Hallo, Ich bin derzeit 17 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker.

    =[2]= Erfahrung

    Durch meine Ausbildung, in der ich ausschliesslich mit Serversystemen zu tun habe (meistens Debian aber auch Windows Systeme), kenne ich mich relativ gut mit dem installieren und einrichten von Minecraft- , Teamspeak3- oder Webservern aus.

    =[3]= Stärken und Schwächen

    Zu meinen schwächen zähle ich:
    [-] Ich bin ein Perfektionist!
    [-] Ich bin oftmals zu selbstkritisch
    [-] Ich bin unordentlich

    Zu meinen Stärken zähle ich:
    [+] Ich bin geduldig
    [+] Ich bin hilfsbereit
    [+] Ich bin lernwillig
    [+] Ich besitze Durchsetzungsvermögen
    [+] Ich bin selbstständig
    [+] Software/Hardware Kenntnisse

    =[4]= Systemintegrator Kenntnisse

    Wie bereits erwähnt kenne ich mich sehr gut mit der Materie aus. Vor einiger Zeit hatte ich selbst einen relativ gut laufenden Minecraftserver, den ich allerdings aus Zeitmangel abgeben musste.

    =[5]= Warum ich als Systemintegrator?

    Durch meine Erfahrung mit Serversystemen, die ich bis jetzt gesammelt habe, denke ich dass ich als Systemintegrator sehr gut in Frage komme.

    =[6]= Was erwarte ich von meiner zukünftigen Stelle

    Von meiner Zukünftigen Stelle erwarte ich, dass ich nach eigenem Wissen arbeiten kann und nicht von allen seiten veressert werde, wenn ich einmal etwas anders mache als es üblich ist (das heisst natürlich nicht dass man mich nicht darauf hinweisen sollte wenn ich einmal einen Fehler mache). Desweitern wäre es wünschenswert wenn ich einen Rootzugriff auf den Server habe, da das die Arbeit wesentlich erleichtert. Zu guter letzt ist mir eine gute Arbeitsatmosphäre sehr wichtig. Also wenn ich sehr oft Streit zwischen den Teammitgliedern mitbekomme, dann macht das einen schlechten Eindruck auf mich. Ausserdem wäre es auch gut wenn sich das Serverkonzept einigermaßen gleich bleibt und ich nicht alles alle 2 Wochen neu einrichten muss. Zuletzt ist es mir wichtig, dass niemand ausser mir (bzw nur in Absprache mit mir) am Server konfigurationen vor nimmt, damit sichergestellt ist, dass der Server durch eine falsche Konfiguration nicht mehr Startet.

    =[7]= Meine Onlinezeit

    Ich bin meistens Online. Falls es aber einmal Probleme geben sollte wenn ich nicht Online bin, bin ich immer in Bereitschaft

    =[!]= Diese Zeiten können sich auch abweichen im guten oder leider auch im schlechten.

    =[8]= Wie bin ich erreichbar?

    Skype:
    Email: Auf Nachfrage!
    Whatsapp: Auf Nachfrage!
    TeamSpeak: Snycs

    =[9]= Letzte Worte

    Danke, dass ihr euch diese Bewerbung durchgelesen habt. Über angemessenes Feedback würde ich mich freuen. Fall jmd eine Stelle frei hat oder ein neues Projekt starten will würde ich mich freuen, wenn ich mit dabei sein kann!

    Mit freundlichen Grüßen

    Snycs
     
    #1
  2. BWP_LP
    Offline

    BWP_LP

    Registriert seit:
    11. Dezember 2015
    Beiträge:
    0
    Kannst du programmieren?
     
    #2
  3. Snycs
    Offline

    Snycs

    Registriert seit:
    5. März 2016
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Vohenstrauss, Bayern, Deutschladn
    Minecraft:
    SnycsYT
    Nein leider nicht. Ich suche ausschliesslich eine Stelle als Systemintegrator
     
    #3
  4. maybeto
    Offline

    maybeto

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    76
    Minecraft:
    maybeto
    hi,
    wie sehen deine Erfahrungen mit Bungeecord-Netzwerken aus?
     
    #4
  5. leVaniic
    Offline

    leVaniic

    Registriert seit:
    1. Februar 2016
    Beiträge:
    0
    Minecraft:
    StryqxYT
    Hey ich hab mir deinen Beitrag durchgelesen und wollte fragen wie du das meinst "Systemintegrator"
    Ich habe bereits einen Server suchen noch Developer da wirst du uns nicht weiterhelfen können oder?
     
    #5
  6. Snycs
    Offline

    Snycs

    Registriert seit:
    5. März 2016
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Vohenstrauss, Bayern, Deutschladn
    Minecraft:
    SnycsYT
    @maybeto Ich habe schon mal einen Bungeecord eingerichtet, das ist aber schon einige Zeit her. Wenn ich mich wieder ein bisschen reinarbeite dürfte das kein Problem sein^^

    @leVaniic Wenn der Server auf einem Linux System (oder Windowssystem) läuft und man einen SSH (bei Windows VPS) Zugang hat dann kann es gut sein, dass ich euch weiterhelfen kann.
     
    #6
  7. Nightloewe
    Offline

    Nightloewe

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    19
    Minecraft:
    Nightloewe
    @Snycs Ich finde es, dass du Root Zugriff forderst, schon ziemlich hoch angesetzt. Immerhin bist du für mich und andere eine unbekannte Person, die man noch nie gesehen hat. Daher ist es für ein Netzwerk ziemlich schwer einzuschätzen, ob du jemand bist, der versucht einem Projekt zu schaden oder es tatsächlich zu unterstützen.
    Außerdem könnte es für den Server ein Problem werden, wenn du den Root-Zugriff hast. Zum Beispiel, wenn du das Team verlässt, könntest du alles löschen und den Server unbrauchbar machen. Das wäre ein großes Problem, wenn das Netzwerk einen dedizierten Server verwendet.

    MfG,
    Nightloewe
     
    #7
    jensIO gefällt das.
  8. Snycs
    Offline

    Snycs

    Registriert seit:
    5. März 2016
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Vohenstrauss, Bayern, Deutschladn
    Minecraft:
    SnycsYT
    @Nightloewe Ich verstehe deine Sorge. Es wäre nur einfacher für mich, wenn der Server gewartet werden muss (updates etc) oder neue Pakete installiert werden sollen wird meist, wenn nich sogar immer ein Rootzugriff benötigt. Um den Webserver bearbeiten zu können wird ebenfalls ein Zugriff als Root benötigt.
    Natürlich kann man auch ohne einen solchen Account arbeiten, nur muss ich dann jedes mal, wenn ich Updates etc durführen will jmd fragen ob er das für mich macht. Soetwas verlangsamt eben alles.

    Natürlich kann man nie wissen ob ich dem Netzwerk schaden will oder helfen. Ich kann dir natürlich sagen dass ich den Netzwerk helfen will, aber das hilft dir ja nur bedingt weiter. Falls du mich als Systemintegrator im Team haben willst, können wir uns gerne unterhalten, sodass du mich näher kennenlernen kannst. Wir könnten es ja anfang so machen, dass ich keinen Rootzugriff habe und ihn erst nach einiger Zeit bekomme.

    Wenn ich den ganzen Server löschen wollte, dann könnte ich das ja auch ohne Rootzugriff, denn ich muss ja sowieso die Dateien bearbeiten können und somit könnte ich sie auch löschen.

    Aber im Grunde gesehen sind deine Sorgen durchaus berechtig. Man muss natürlich ein gewisses Vertrauen zum Systemintegrator haben. Mich würde es freuen wenn man dies bei einem oder mehreren Gesprächen aufbauen könnte.

    Mit freundlichen Grüßen

    Snycs
     
    #8
  9. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Nein?
    Du bräuchtest(theoretisch, im weitesten Sinne) nur Root Rechte, nicht den Root User. Oder, ich gebe dir einen User, mit den Rechten an den einzelnen Dateien(https://wiki.ubuntuusers.de/chown/). Oder an den einzelnen Befehlen.(http://wiki.linux-club.de/opensuse/Kontrolliertes_Ausfuehren_von_Befehlen_als_root#der_Befehl_sudo)[mit guter Config].
    => Das soll was verlangsamen, dass ich dir nur ein paar Rechte gebe?

    Wird kein seriöses Netzwerk machen. Du musst nicht alle bearbeiten können. Einmal einrichten, wo noch nichts drauf ist. Und dann wieder Rechte entfernen. Direkt Root Rechte? Sorry, no way. Du wirst mir ja bestimmt den Server als Snapshot regelmäßig senden, oder? Oder man beißt sich durch, und macht es selbst, mithilfe von Netz-Tutorials.

    Tut mir sorry, ich wollte ernst bleiben.

    Gruß,
    Jens
     
    #9
  10. Andi_54
    Offline

    Andi_54 Moderator

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    86
    Minecraft:
    Andi_54
    Ich bitte euch, ab jetzt über die Notwendigkeit für die Vergabe von Rechten entweder per Unterhaltungsfunktion oder in den dafür vorgesehenen Foren zu diskutieren, weitere Beiträge zu diesem Thema werden entfernt.

    Gruß, Andi_54
     
    #10
  11. Snycs
    Offline

    Snycs

    Registriert seit:
    5. März 2016
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Vohenstrauss, Bayern, Deutschladn
    Minecraft:
    SnycsYT
    Ich bin inzwischen in 2 Teams, folglich bitte erstmal keine Anfragen mehr schicken! Auf neue werde ich nicht mehr antworten!
     
    #11