TabListLength?

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Sn0wBlizz4rd, 2. April 2013.

  1. Sn0wBlizz4rd
    Offline

    Sn0wBlizz4rd

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    424
    Minecraft:
    Sn0wBlizz4rd
    Moin Leute.
    Hab mal wieder eine etwas kompliziertere Frage zu Bukkit.
    Also, ich bin dabei ein Plugin zu schreiben, welches auch im
    Tab die Namen verändert. Jedoch habe ich das Problem, das
    ich einen Error kriege da der String über 16 Zeichen lang ist.
    Jedoch sehe ich auf größeren Server manchmal bis zu 24 Zeichen
    in einer Spalte! Habt ihr eine Ahnung? Haben sie vlt. Bukkit um-
    programmiert? Benutzen sie Spigot? Gibt es da eine Lösung?

    Ich will nicht immer den Rest mit Substring abschneiden, ich will
    halt den vollen Namen angezeigt werden, wie auf diesen Servern halt :)

    Freue mich auf Antworten, Cubos.
     
    #1
  2. LBuilder
    Offline

    LBuilder

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    708
    Minecraft:
    SchnitzelDE
    Mhhhnn..
    Du willst also den Namen von einem Spieler verändern? Oder habe ich das falsch verstanden?
     
    #2
  3. Sn0wBlizz4rd
    Offline

    Sn0wBlizz4rd

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    424
    Minecraft:
    Sn0wBlizz4rd
    Nein Nein, in der Spieler Liste, da will ich ihn ändern, nur mein Problem ist dass String bzw. Namen die man in der TabList ändert nicht über 16 Zeichen lang sein dürfen. Das will ich ändern.
     
    #3
  4. LBuilder
    Offline

    LBuilder

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    708
    Minecraft:
    SchnitzelDE
    Darf ich fragen wie du das gemacht hast? Also mit welcher Methode?
     
    #4
  5. Sn0wBlizz4rd
    Offline

    Sn0wBlizz4rd

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    424
    Minecraft:
    Sn0wBlizz4rd
    ich habe player.setPlayerListName(String); benutzt. Aber ich kriege einen Error, wenn der String mehr als 16 Zeichen hat.
     
    #5
  6. LBuilder
    Offline

    LBuilder

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    708
    Minecraft:
    SchnitzelDE
    So hätte ich es jetzt auch gemacht. Vielleicht kann man ja mit packet' die Breite verändern was aber wahrscheinlich nix bringen wird da er trotzdem nur 16 lang sein darf. Ich schau mir das mal genauer an. Vielleicht kann ich eine Lösung finden.
    Ich glaub aber, dass die was an Bukkit genacht haben.
     
    #6
  7. Sn0wBlizz4rd
    Offline

    Sn0wBlizz4rd

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    424
    Minecraft:
    Sn0wBlizz4rd
    Ich habe die Begrenzung bei Tab in Bukkit gefunden, habs auch schon umprogrammiert, nur wenn ich es mit dem javac Befehl wieder kompilieren möchte, krieg ich nen Fehler von wegen Formatierung. Guck dir mal die CraftPlayer Klasse an, dort steht die Begrenzung, soweit ich das verstanden habe.
     
    #7
  8. LBuilder
    Offline

    LBuilder

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    708
    Minecraft:
    SchnitzelDE
    Ok. Vielleicht könnte man da ja mal schaun, ob man nen Plugin schreibt was die Tablist begrenzt bzw. was die Begrenzung aufhebt. Und dann kannst du auch mit längeren Namen agieren. Bin mir aber nicht sicher ob man die Funktion in Bukkit mit einem andren Plugin überschreiben kann. Naja, probieren geht über studieren. ;) Ich schau einfach mal drüber.
     
    #8
  9. Sn0wBlizz4rd
    Offline

    Sn0wBlizz4rd

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    424
    Minecraft:
    Sn0wBlizz4rd
    Danke :) Ich werd' auch mal gucken.
     
    #9
  10. Plugin00
    Offline

    Plugin00

    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    71
    Hmm,

    Ich werde es auch mal gucken. wie es am bessten geht.. weil der tolle Server 'MineTime' haben ja bei TAB, mehr als 16 Zeichen. und habe auch eine idee was das am bessten geht. :)
     
    #10
  11. Sn0wBlizz4rd
    Offline

    Sn0wBlizz4rd

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    424
    Minecraft:
    Sn0wBlizz4rd
    Danke dir ;)
     
    #11